Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?
Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; und von solchen aktionen wie mit den 2 wagenhebern(wenns die originalen sind!) rate ich mal direkt ab, das ist brandgefährlich!!
wenn du rechts...
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #441
babyblum
Reaktionen
0
und von solchen aktionen wie mit den 2 wagenhebern(wenns die originalen sind!) rate ich mal direkt ab, das ist brandgefährlich!!
wenn du rechts und links jeweils solche wackeligen teile benutzt um den wagen hochzuheben, und das an der VA wo das gewicht liegt, dann kann das ganz schnell mal passieren das einer wegklappt!!!
ist schon mehr wie einmal passiert und wehe wenn man da gerade drunter liegt...
so eine kleine investition(gute 5€!) in eine hobbywerkstatt ist da wesentlich gesünder und außerdem hat man dort auch gleich sämtliches werkzeug am start!!
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #442
Falke2
Reaktionen
2
oder wagenheber und dann ziegelsteine drunter (unter die reifen!) und handbremse gut anziehen
ist aber auch natürlich mit vorsicht zu geniessen
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #443
babyblum
Reaktionen
0
am besten gleich die polnischen freunde anrufen, die wissen wie man schnell und stabil einen wagen aufbockt!!
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #444
KellerKind
Reaktionen
0
Original von RedoxxTGD
Naja, also mit meinem Akkubohrer hätte auch ein sehr hoher Bordstein nichts genützt. Deswegen hat Babyblum meiner Meinung nach schon recht. Das artet dann eher in Krampf aus, als in entspanntes Arbeiten. Aber das muss jeder selber wissen. Für mich wärs nix. :tongue:
Es lebe der Dremel mit Winkelaufsatz und die kurzen Schraubendreher
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #445
supermattze
Reaktionen
0
natürlich nur soweit hoch aufbocken das beide räder noch bodenkontakt haben. aber alleine das reicht schon um einigermaßen angenehm zu arbeiten.
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #446
Jewu
Reaktionen
0
So, ich hatte meinen Leon gestern auch in der Werkstatt, der hat neue Bremsscheiben (auf Garantie) bekommen. Hatte Montag schon im AH angerufen, dass sie mir auch ne Cupra Lippe bestellen sollten. Der Werkstattmeister fragte noch: „ Wieso, ist die weggeflogen ?“ Ich: „ ne, da war noch gar keine dran!“
Als der Werkstattmensch gestern dann meinte: „so dein Auto ist fertig, du muss nur noch die Lippe bezahlen. 29,03 Euro.“ Ich also bezahlt und gefragt: „Und wo ist jetzt die Spoiler Lippe ?“ Da sagte er nur: „Wieso, die ist schon dran. Oder sollte die da nicht ran ???“
Und das für 29,03 Euro, nicht schlecht. :]
Danke an das Autohaus Reimers in Pinneberg. :respekt:
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #447
SpeedAttack
Reaktionen
0
Werde die Tage meine R-Lippe an einer FR/TS Front befestigen.
Nun meine Frage, ihr habt die ja alle einfach durchgeschraubt/geklebt, hat schon mal einer versucht die mit Gewindeschrauben und von Innen (der Front) mit selbstanziehenden Muttern zu befestigen. Kommt man da dran? Hält bestimmt besser und kann nicht so schnell ausreißen.
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #448
Atze81
Reaktionen
0
Wollte das auch erst so machen, aber habe es mir dann überlegt, da man da so einfach nicht rankommt. Hatte dann noch überlegt sie mit Blindniete anzubringen, aber durch das Kunststoff ziehen sich die niet schnell wieder raus. Habe sie dann mit selbstbohrenden schrauben einfach untergeschraubt. Hält bombenfest.
Gruss Atze
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #449
supermattze
Reaktionen
0
ich habs mit gewindeschrauben gemacht. M6. 2 unterlagsscheiben, fixierungsmuttern. es ist ohne weiteres möglich. dennoch ist es an anderen stellen leichter schrauben reinzumachen.
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #450
babyblum
Reaktionen
0
also ich habe das teil damals mit alu popnieten befestigt!
war sehr schnell gemacht und hat auch super gehalten!!
da ist keine einzige ausgerissen oder ähnliches, hat super funktioniert!
CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #451