CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Genau, leider hauen viele da noch Prozente rauf. Der Listenpreis liegt momentan bei 29,13 Euro. Da kann sich jeder selbst ausrechnen was der...
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #401
Original von raider
@SpeedAttack

Da ist Nichts komisch dran, weil die AH zu den Einkaufspreisen selber entscheiden dürfen wieviel Prozent sie draufpacken, also bis max. 10 % und daher kommen die Toleranzen.

Genau, leider hauen viele da noch Prozente rauf. Der Listenpreis liegt momentan bei 29,13 Euro. Da kann sich jeder selbst ausrechnen was der Händler drauf haut ;)

@raider: demzufolge bekommst Du doch schon 10% Nachlass und der Händler muss doch auch noch wenigstens nen kleinen Taler dran verdienen. Leben und leben lassen ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #402
@FREETERNITY

Ich bekomm mehr als 10% 8), weil die reine Lippe kostet mich 23,75 Euro ohne MwSt und mit 20 Schrauben 29,57 Euro inkl. MwSt. Selbst wenn ich die Schrauben geschenkt bekommen, hätte der Händler gerade einmal 0,44 Euro Gewinn gemacht :D :D :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #403
Ich hab heute nen alten Cordoba gesehen mit der R Lippe unter der Cordoba Lippe drunter, schlecht vorzustellen, sah aber geil aus

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #404
Ja die Lippe scheint stark ansteckend zu sein

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #405
dem golf 5 stehts auch, mal am ibi cupra vom kumpel schauen

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #406
So habe meine Lippe gestern bekommen und da ich im Moment wenig zu Hause war gleich vom AH dranbauen lassen. Preis war inkl. Anbau mit 20 Schrauben für 43,05 EUR super günstig - und ich hab sogar noch Gewährleistung auf die Montage.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #407
Original von kasa
So habe meine Lippe gestern bekommen und da ich im Moment wenig zu Hause war gleich vom AH dranbauen lassen. Preis war inkl. Anbau mit 20 Schrauben für 43,05 EUR super günstig - und ich hab sogar noch Gewährleistung auf die Montage.

So, so, das nennst Du also super günstig. Naja

@all denen ich die Lippe schon montiert habe

Na schätzt ihr nun meine Preise ;), da bin ich ja locker 25% drunter

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #408
Was spricht den dagegen. Die Lippe kostet allein 29,13 EUR und da bleiben noch 13,92 EUR für den Anbau mit Material.

Normalerweise legst bei uns für die angefange halbe Arbeitsstunde allein 25 Eier.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #409
wobei man ja nun sagen muss raider, dass du so gesehen vom verhältnis arbeitszeit:kosten nen sehr geringen stundenlohn hast ;-)

und ich find 13 eur für montage im ah schon ok...mich wundert es nur, dass das ah sowas macht...hätte ich nicht erwartet...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #410
Original von Falke2
wobei man ja nun sagen muss raider, dass du so gesehen vom verhältnis arbeitszeit:kosten nen sehr geringen stundenlohn hast ;-)

und ich find 13 eur für montage im ah schon ok...mich wundert es nur, dass das ah sowas macht...hätte ich nicht erwartet...

ja was macht man nicht alles für dei Leon - Gemeinde

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #411
So, ich hab die Lippe auch mal verbaut und muss sagen, macht richtig schön was her. Ein Bildchen gibst in der User-db ;)

Aber nochmal ein Dankeschön an Schlawiner für die Einbauanleitung! Haste schön gemacht :D

Ich hab die Schrauben aber zusätzlich nochmal mit einer "Mutter" fixiert, ich glaube dat hält ewig (außer ich fahr sie mir ab *gg*).

Zum Thema Preis, hab für die Lippe 29,13 Euro hingelegt :)
Die 43,05 Euro inkl. Montage sind auch ok (wenn man bedenkt was die Arbeitstunde kostet...). Aber ich schraube dennoch gern selbst am Auto :D

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #412
nur mal n kleines edit

am ibi 6k cupra passt die lippe auch :)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #413
Ich hab sie bei mir auch schon liegen. Hab 26,39€ bezahlt. Morgen werd ich Schrauben kaufen gehen und dann mal schauen, ob ich sie drunter bekomme.. ;-)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #414
Kann mir jemand genau sagen um wieviel mm das Auto tiefer wirkt mit der R-Frontlippe (3 cm)? Kommt das vom Aussehen ungefähr genauso hin als wenn ich mir in meinen FR TDI Eibach Federn verbauen würde, bisher ist er noch Serie. Will eigetnlich nur die Optik etwas tiefer haben, aber nicht unbedingt tieferlegen.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #415
hab in ner ebay auktion gelesen das man das dingens nich eintragen muss weils ein original seat teil ist. stimmt das?

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #416
@Kali1
Tiefer durch Plastik? Vielleicht wirkt er ein wenig tiefer von vorne aber seitlich eben nicht.

@supermattze
Lade dir meine Einbauanleitung im Download Bereich runter. Habe dazu ein paar Zeilen geschrieben.
Aber trotzdem nochmal: an einer CupraR Schürze is es legal. An einer Cupra/TS oder signo Schürze nicht wirklich. Ja es ist eine Seat Teilenummer drauf. Im Falle einer Kontrolle versuchs einfach mit: "Da kuck ma ne Teilenummer, des gehört da hin." Wenns klappt OK. Wenn nich. Tja Pech gehabt.
IMHO war hier noch nie was zu lesen das jemand deswegen Probleme hatte.
Was allerdings kein Aufruf zu illegalen Umbauten sein sollte...gute Nacht

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #417
ok, hab mal beim tüv angerufen, die ham gemeint das eintrage würde 30€ kosten...wär echt zu überlegen

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #418
müssen eigentlich die beiden Stecker von der Frontlippe in der Mitte komplett herausgeschnitten oder nur gekürzt werden?

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #419
Original von Kali1
müssen eigentlich die beiden Stecker von der Frontlippe in der Mitte komplett herausgeschnitten oder nur gekürzt werden?

nur kürzen!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #420
danke!
vorher wahrscheinlich mal dran halten, anzeichnen und genau zuschneiden oder?

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben