CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Diskutiere CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; jo, nur ist an der Motorabdeckung auch die vorderachse .. wenn du damit aufsetzt, Prost Mahlzeit ...
  • CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #301
jo, nur ist an der Motorabdeckung auch die vorderachse .. wenn du damit aufsetzt, Prost Mahlzeit ...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Anzeige

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #302
meiner meinung nach is die lippe immernoch höher als die wanne bzw. abdeckung!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #303
also ich hab damit null probleme gehabt, ich hab ihm ja inzwischen auch noch 50er federn gegönnt und auch jetzt hab ich keinerlei probleme!!!

8o

wie machst du das?? ich kann leider nicht die lippe montieren,da ich schon so in fast kein parkhaus reinkomme.bei mein handler ist das auch immer mist,die haben so auffahrbühnen und die müssen mein wagen immer rückwärts rauffahren,da sonst meine schürze schleift.beim rückwärtsfahren kommt die schürze auch schon fast auf den boden auf,schätze so ca.1-2 cm platz ist noch dazwischen.habe auch 50/30 federn.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #304
erm... keine ahnung *fg* einfach drunter schrauben und die 50er Federn einbauen lassen... also ich hab echt noch nie probleme gekriegt, kein parkhaus, keine randsteine, ich geh nicht vorne auf, nicht in der mitte, nirgends... ich glaube in die waschanlage würden sie mich nimmer lassen weil ich da dann evtl. probleme mit den führungsschienen kriegen würde, aber inzwischen wasch ich eh nur noch selber...

ich versteh echt ned wo bei dir diese extremen probleme herkommen, meine vorderen federn sind ja sogar 55er, und hinten 50er...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #305
daps problem ist der böschngswinkel den man hat oder nicht mehr hat, ich setze damit schon bei so manchem abgesenkten bordstein auf, es sei denn ich krieche schritttempo... die parkhäuser in wob sind mies

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #306
Original von D3m0n
meiner meinung nach is die lippe immernoch höher als die wanne bzw. abdeckung!

nur ist die Motorabdeckung weiter an der Achse und somit am kürzeren Hebel, also die Lippe erwischt es deshalb öfter

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #307
@D3m0n + Kirschi
Da merkt man mal den Unterschied zwischen Keilform und fast-nicht-Keilform! :rolleyes:

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #308
update bei mir, hab grade versucht was passiert wenn ich meinen parkplatz daheim gerade hochfahre und nicht schräg wie sonst immer... naja... das ergebnis sieht man hier..

randstein.jpg

wäre ja noch in ordnung, wenn da nicht weiter links im bild noch ne kleine stufe käme... das sah dann so aus...

randstein2.jpg

*fg* jetzt weiß ich wenigstens bescheid... ;)

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #309
Original von D3m0n
update bei mir, hab grade versucht was passiert wenn ich meinen parkplatz daheim gerade hochfahre und nicht schräg wie sonst immer... naja... das ergebnis sieht man hier..

randstein.jpg

wäre ja noch in ordnung, wenn da nicht weiter links im bild noch ne kleine stufe käme... das sah dann so aus...

randstein2.jpg

*fg* jetzt weiß ich wenigstens bescheid... ;)

*GULLIDECKELSUCHMASCHINE*

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #310
nich wirklich... der randstein zu meinem parkplatz steigt ja leicht an, deswegen so haarscharf dran, auf gerader straße bin ich sogar relativ weit oben, wobei gullis nerven, da rumpelts immer so ekelhaft, is halt doch ne nummer härter als serie!

ansonsten echt alltagstauglich, kann mich nicht beschweren!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #311
qas habt ihr für parkhäuser?? haben die bei euch nur 3% steigung?? fahr mal nach uns da haste rampen,kann nur ganz wenige hoch bzw runter fahren. da wirst du vieleicht noch schräg hoch kommen,aber du must dann grade runter und das wird bestimmt bei dir nie funzen

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #312
hallo zusammen

möchte mir irgendwie auch die lippe zulegen weil sie mir in letzter zeit immer mehr und mehr gefällt. jetzt die frage an die schweizer unter euch: hat jemand schon die lippe verbaut und was muss man hier in der schweiz dafür hinlegen? bis zum nächsten händlerbesuch dauerts noch ein bisschen und ich möchte mich ein wenig informieren, so dass ich nicht über den tisch gezogen werde.

gruss
haris

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #313
@kirschi, keine ahnung, wir haben auch richtig ekelhafte parkhäuser, aber meine güte, man muss ja ned in jedes parkhaus reinfahren... *g* erstmal vorher ne begehung und kucken ob es funzt, ich glaube bei mneiner alten arbeitsstelle würd ich gnadenlos stecken bleiben, da müsst ich dann die komplette schürze abmontieren bis ich da runter komm *g*

rauf is eher locker... vorwärts runter is das heikelste!

zu den kosten, ich denk mal die dürfte inner schweiz ned viel anders kosten als bei uns... würd mich wundern!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #314
Sodele hab mir heute die Lippe beim Händler geholt und nur kurz begutachtet.

Das man die mittleren 2 Dingensen kürzen muß is mir nach den 8 Seiten (ja, hab alle gelesen :] ) klar. Merkt man auch beim dranheben. Braucht man für diese 2 Mittelteile andere Schrauben als die bisher mehrfach im Thread erwähnten gängigen Größen?

Und ausser auf der rechten Seite (von vorn draufgeschaut) der Ansaugkanal sitzt nix unter der Schürze was man beschädigen könnte?

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #315
für die mittelteile musste dir was ausdenken, ich hab einfach 2 längere schrauben genommen und mit beilagscheiben verwendet, dann passt des alles!

und außer dem ansaugkanal is da nix...

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #316
Original von schlawiener
Das man die mittleren 2 Dingensen kürzen muß is mir nach den 8 Seiten (ja, hab alle gelesen :] ) klar. Merkt man auch beim dranheben.

Muß man nicht. Ich habe die so gelassen und stattdessen entsprechend geformte Löcher in die Schürze gemacht. Einfach mit einem 8er Bohrer für die schmale und einem 10er Bohrer für die breite Seite reinbohren und das Zwischenstück raussägen. So hab ich hübsche trapezförmige Löcher bekommen, in die die Stege haargenau reinpassen und durch die Widerhaken (Snap-in-Dinger) sogar von selbst halten. :]

--
MrSigno

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #317
Original von schlawiener
Sodele hab mir heute die Lippe beim Händler geholt und nur kurz begutachtet.

Das man die mittleren 2 Dingensen kürzen muß is mir nach den 8 Seiten (ja, hab alle gelesen :] ) klar. Merkt man auch beim dranheben. Braucht man für diese 2 Mittelteile andere Schrauben als die bisher mehrfach im Thread erwähnten gängigen Größen?
Ich habe in der Mitte gar keine Schrauben reingemacht, hält ohne Probleme.

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #318
daswar mir n bissl zu unsicher, is halt doch ne brutale kraft die da bei 200 auf der AB drauf einwirkt, hab keinen bock drauf das des wackelt oder an der lippe zieht oder so...!

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #319
Ich spiele auch mit dem Gedanken die Frontlippe vom Renault Megane abzumachen und die vom Cupra R zu nehmen ...

Muss die R-Lippe bei der Standard-Front an den Radkästen gekürzt werden oder müssen nur diese Mittelstreben vorne in der Mitte gekürzt werden ?(

• CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ? Beitrag #320
Original von Killing
Ich spiele auch mit dem Gedanken die Frontlippe vom Renault Megane abzumachen und die vom Cupra R zu nehmen ...

Muss die R-Lippe bei der Standard-Front an den Radkästen gekürzt werden oder müssen nur diese Mittelstreben vorne in der Mitte gekürzt werden ?(

Kommt drauf an, ob Du sie weiter nach vorne rausrücken lässt oder nicht. Wenn Du an den Radkästen mit dem Verschrauben anfängst kommt sie vorne in der Mitte weiter vor. Ist halt Geschmackssache.

Thema:

CupraR Lippe: Beste Frontlippe für Sport und Co - fast geschenkt ?

Oben