Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Diskutiere Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Thank you @roman, now I need bronze emblem 😄
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Anzeige

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #163
Thank you, but I have already got it last week :)

IMG_2652.jpg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #165
Wenn du einen FR oder cupra fährst dann ja.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #166
Ja habe den fr

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #167
Na dann passt es, ich habe die auch an meinem FR verbaut. Allerdings sind die Gitter im Einsatz anders als die FR Gitter, daher habe ich bei mir komplett auf cupra Gitter umgerüstet. Also Grill und unteres Gitter, dafür muss aber die Stoßstange ab. Siehe hier :

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #168
Also mir würden die reichen . Würde besser aussehen als die geklebten die ich jetzt habe
BD838FAB-7374-438C-B9BC-D5A32F4E6C08.jpeg

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #169
Hauptsache es passt. Für 185 Euro lohnt es sich aufjedenfall.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #170
Hauptsache es passt. Für 185 Euro lohnt es sich aufjedenfall.
Aber bitte daran denken, es kann sein daß es so keinen TÜV mehr gibt, da Abbiegelicht nicht mehr vorhanden!

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #171
Wo findet man denn die "Verbauliste" bzgl. der Nennung des Abbiegelichts?

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #172
Wenn das Fahrzeug ab Werk Abbiegelicht hatte ist leider davon auszugehen das man es nicht entfernen darf.
Ob das wirklich so ist weiß aber nur der TÜV Prüfer

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #173
Wo findet man denn die "Verbauliste" bzgl. der Nennung des Abbiegelichts?
Schau doch einfach mit einem einem entsprechenden Codierungstool wie VCDS oder OBD11 etc. nach! Unter den letzten Steuergeräten, findest du das Abbiegelicht links und rechts und genau das ist bei dem TÜV- Prüfer auch in der Verbauliste vermerkt, wenn ich @Tronpheus richtig verstanden habe. Die Verbauliste bekommt der Prüfer sobald er die Fin in seinen Tester eingibt!

Ist der Nebelscheinwerfer bzw. das Abbiegelicht nicht mehr vorhanden und wurde dieses nicht Ordnungsgemäß und Herstellerkonform von einer SEAT Werkstatt zurückgerüstet, sieht's schlecht mit der TÜV Plakette aus.
Siehe Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #174
Also bei uns kontrolliert niemand so etwas...

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #175
Ich glaube eher einige wissen gar nicht was beim TÜV mittlerweile alles geprüft wird.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #176
Kommt darauf an. Hatte schon Tüv der ging eine Stunde, da wurden sogar Serienteile angezweifelt,
so akribisch wurde da gesucht. Andererseits auch Tüv in 10 Minuten.

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #177
Ohne die TüV Thematik würde ich sofort zuschlagen, aber so :-/

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #178
Im Rahmen der Hauptuntersuchung werden mit dem HU-Adapter die Steuergeräte ausgelesen. Das Programm zeigt dann die Sollverbauen an. Ebenso kann diese prüfen, ob die Systeme einwandfrei funktionieren. Sollte das Abbiegelicht nicht funktionieren, da keins mehr vorhanden ist, so wird dies als Fehler markiert. Ergo Abbiegelicht ohne Funktion - Mangel.
Wenn diese professionell rauscodiert worden sind, dann kann es gut sein, dass nichts mehr angezeigt wird, sollte man aber einen Prüfer/Sachverständigen haben der sich mit der Baureihe auskennt, kann es trz zu Problemen kommen

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #179
Und sollte man einen Prüfer haben dem das egal ist, hat man auch keinen Mangel!

• Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten Beitrag #180
War mit meinem, mit dem Umbau beim Tüv, da gab es keine Probleme. Stecker vom Nebelscheinwerfer sind nur abgedichtet und befestigt worden. Elektronik macht keine Probleme beim einschalten ohne Codierung.
Und das integrieren der Nebelscheinwerfer, sehe ich genauso, wie in #39. Nebelscheinwerfer müssten versetzt werden, oder man kommt in den oberen Rahmen und das sieht auch nicht wirklich gut aus. Abbiegelicht hatte ich auch.

Anhänge

• 20200331_132319.jpg
    20200331_132319.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 126
Thema:

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten

Cupra R Lüftungsgitter nachrüsten - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Kann man einfach so die Brembo Anlage nachrüsten am Cupra?: Servus, habe ja einen 2020er 5F Cupra 300 ST 4drive DSG OPF, aber halt mit der kleinen Bremse. Frage jetzt - kann man einfach so mit den teilen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
Oben