Cupra R gechippt ?

Diskutiere Cupra R gechippt ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; was würdest du denn in der Hardware ändern, um mehr Leistung zu bekommen ?
  • Cupra R gechippt ? Beitrag #61
was würdest du denn in der Hardware ändern, um mehr Leistung zu bekommen ?

• Cupra R gechippt ?

Anzeige

• Cupra R gechippt ? Beitrag #62
Bei nem Cupra R würde ich aufjedenfall den Endschalldämpfer tauschen. Der Rest der originalen Abgasanlage ist top! Und dann je nach Geldbeutel noch die beiden originalen LLK's gegen einen Voll-Alu LLK (Front) ersetzen.

• Cupra R gechippt ? Beitrag #63
was denkstu was du dadurch an Leistung rausholen kannst? *keine Ironie :)*

& bei dem ESD...einen bestimmten ?

• Cupra R gechippt ? Beitrag #64
Direkt holst du damit nix raus, bzw. nicht viel.
Durch einen anderen ESD hat die AGA weniger Staudruck und das ganze wird drehfreudiger. Ähnlich sieht das beim LLK aus. Zusätzlich geen die Ladelufttemperaturen im Sommer nicht so hoch, dadurch hat man dann keinen Leistungsverlust.
Das ganze bietet einem guten Chip-Tuner (also jemand der seine Software wirklich selbst schreibt) eine bessere Ausgangsbasis um (je nach Geschmack) möglichst viel Leistung rauszuholen.
Noch wichtiger ist, dass ne individuell Angepasste Software (egal wieviel Maximal Leistung) viel besser mit dem Motor harmoniert als irgendsoein Universal-Chip oder Box. Denn nicht jeder Motor ist gleich!
Ich hatte zuerst nen Einfachen Chip von ABT (Nix individuelles, nur Teuer!). Leistung war vorhanden (wieviel von den versprochenen 210PS, das weiss ich nicht) aber der Motor lief nicht ganz sauber. Gelgentliches Ruckeln und Turboladersurging (Ruckeln) im oberen Drehzahlbereich (Lader lief am Limit und brachte nicht genug Luft durch). Nachdem der Chip dann auch noch das Steuergerät durcheinander gebracht hatte bin ich zu einem sehr bekannten Programmierer hier im Norden gefahren, der hat nicht nur das Steuergerät wieder repariert sondern hat auch noch ne neue Software aufgespielt, die er dann mittels Probefahrt überprüft und minimal angepasst hat. Und das Resultat ist, dass der Motor seitdem besser läuft und auch kein surging mehr auftritt.

ESD:
Tja, ist wohl geschmackssache. Milltek und Fox sind wohl gut. Ich selbst hab nen ESD von Roar (wie viele andere in diesem Forum auch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R gechippt ? Beitrag #65
okai. soweit verstanden :)
Beim ESD hab ich glaube auch schon nen andern drunter. Muss ich morgen mal nachsehn.
Und wegen der Software... wo "findet" man denn so jemand begabten :) ?!

• Cupra R gechippt ? Beitrag #66
gibts dafür hier nicht einen bereich, so einen den man extra dafür eingerichtet hat?

als wink mit dem zaunpfahl ;-)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #67
..ich glaub ich hab ihn gefunden :)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #68
  • Cupra R gechippt ? Beitrag #69
Tausend Dank euch beiden, & euch allen :) :)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #70
haste mal nen bild von dem ganzen kram den die rausgeholt haben?

• Cupra R gechippt ? Beitrag #71
Mach nachher ma en paar Bilder. Habs im Kofferraum liegen.

• Cupra R gechippt ? Beitrag #72
alex... liFestyle mit F ... nicht mit V ;)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #73
Das war der Sinn der Sache ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

... weis jemand was das für eine Auspuffanlage ist ? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra R gechippt ? Beitrag #74
Musst mal bei Adobe nachfragen ;-)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #75
oO d.h. :D ?!

• Cupra R gechippt ? Beitrag #76
Das das ein Fake ist, die eine Seite ist auf die andere gespiegelt.

• Cupra R gechippt ? Beitrag #77
Fies sind die ! :( Aber 1 Rohr pro Seite gibts ja tatsächlich, richtig ?!

• Cupra R gechippt ? Beitrag #78
Logo! Gibts von vielen Herstellern. Kuck mal bei
Dort findest du auch die 4 Rohr Hardcore Variante wie auf deinem Bild!

• Cupra R gechippt ? Beitrag #79
Dort findest du auch die 4 Rohr Hardcore Variante wie auf deinem Bild!

*.* guute Sache :)

Thema:

Cupra R gechippt ?

Cupra R gechippt ? - Ähnliche Themen

Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat: Servus, ICh habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. ICh fahre seit einem halben Jahr einen Cupra R mit dem BAM Motor...
Cupra R 1.8T Kaufentscheidung: Hiho Community, ich habe ein kleines anliegen, bezüglich einer eventuellen Neuanschaffung. Es handelt sich um einen Leon Cupra R 1.8T, der mir...
luftmasse cupra r serie/gechippt?: ich fahre seit kurzem einen cupra r mit amk motor (210ps) der gechippt ist. ladedruck ist bei ca 1,5bar aber die luftmasse steigt nicht über...
Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ??: Hi leute will mir ja nen leon kaufen und habe jetzt mich mal bissel umgehört und infos von euch bezogen allerdings hab ich jetzt geguckt und der...
Probleme mit gechippten Cupra R - zieht nicht mehr richtig, Notlauf etc. :(: Probleme mit gechippten Cupra R - zieht nicht mehr Richtig, Notlauf, etc :( Ahoi, bin seit grob 1000 KM ein stolzer Besitzer eines Chip4Power...
Oben