Cupra R gechippt ?

Diskutiere Cupra R gechippt ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hiho Community, ich komme gleich mal zur Sache... habe heute eine meiner Abblendlichter getauscht, da das auf der Fahrerseite defekt war. Als ich...

Alex91

Gast
Hiho Community,

ich komme gleich mal zur Sache...
habe heute eine meiner Abblendlichter getauscht, da das auf der Fahrerseite defekt war. Als ich die Blende abgeschraubt habe, hab ich ein kleines schwarzes Kästchen gefunden, das mit
der Batterie verbunden ist. Ob nur mit der Batterie kann ich nicht sagen, müsst ich nochmal nachsehen. Auf dem Kästchen Stand eindeutig "Motortuning P-Box"...

Ich habe den Cupra R über einen Seat Händler vor ca. 1 Monat gekauft & zwar per Vertrag mit Serienmäßigen 224 PS. Die Frage ist...wie finde ich heraus ob der Motor momentan auf Chiptuning läuft, oder ob das noch "Altlasten" sind. Also er auf normal läuft und die Box einfach noch drin liegt. & Falls er auf Chiptuning läuft...wie finde ich heraus was ich wirklich unter der Haube habe ?

Evtl. Garantieverlust ?!


Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus :)
 
25.02.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R gechippt ? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Bei nem Benziner werden eigentlich keine Boxen verbaut, da wird die Software für die Leistungssteigerung direkt aufs Steuergerät gespielt.
Am besten du kuckst mal wo die Box überhaupt angeschlossen ist (ausser Batterie) und machst vllt. auch mal nen Bild davon.
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
vielleicht ist es so eine Box, die die Spannungsspitzen puffert!? sowas hab ich schonmal verbauen müssen, das wird auch nur an die Batterie angeschlossen...
 

Alex91

Gast
wie gesagt, ich mach morgen mal Bilder & dann könnt ihr mir vllt mehr dazu sagen ;)
 

CupraREX

Beiträge
50
Reaktionen
0
hast du die möglichkeit per vag com auszulesen? dort kannst du sehn wieviel NM der maximal mal gedrückt hat.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Im Zweifel ... Prüfstand, Sachverständiger, etc. ;)
 

Alex91

Gast
Prüfstand is teuer oder ? & weis garnich wo bei mir in der Nähe einer is..& wo find ich en sachverständigen ?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Tüv, Dekra... Da würd ich mal nachfragen.
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
2
hm... da gehen ja moch andere Kabel Richtung nach unten! sieht aus wie ne Powerbox, klemm sie doch mal ab und guck ob du nen Unterschied merkst!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

dein link funzt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex91

Gast
Der Link funktioniert nicht nein..hatte es auch schon vorher probiert...

Ich kenn mich bei sowas nich aus..& am schluss klemm ich die Box am & mein Auto läuft nicht mehr :p
Wird der TÜV da meckern wenn ich hinfahre ? Also er hat neuen TÜV bekommen vor 1 Moant..aber die werden das Kästchen auch nicht entdeckt haben...
 
Spidi

Spidi

Clubmember
Beiträge
513
Reaktionen
10
Man soll die Adresse ja auch googlen... www.steinbauer.cc ists.

DAS HIER
sollte deine Tuningbox sein...

Also: Ab damit zum Händler, was das Ding darin zu suchen hat.
Auch wenn das Ding wohl nicht ganz so großer Mist sein soll wie viele andere Tuningboxen für billig Geld (nen bisschen rumgooglen)

Und das Ding kannste eintragen lassen, dafür gibts wohl TÜV-Papiere, zumindest laut der page. ;)
 

Alex91

Gast
Okai. d.h. ich hätte eigentlich 269 PS unter der Haube .. ?!

Ich werde nachfragen auf jeden Fall ja, aber dann wohl eher Eintragen lassen als rausmachen...

Noch eine Frage...bei denen auf der Seite steht.."Zusatzschalter ein/aus" ... wo wäre denn der verbaut ? Wohl im Innenraum oder ?

*
Wenn man aber ein Chiptuning macht..verändern sich doch die AU Werte oder sehe ich das falsch ?!
Hab aber ganz normal TÜV & AU bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.538
Reaktionen
406
Also ich würde sie lieber raus nehmen.
 

Alex91

Gast
Hab eben mal nachgeschaut was das so nach sich zieht wenn ich das Eintragen lassen würde... ein Haufen Kosten.. & mehr Versicherungsbeitrag, .. nicht zu vergessen der ganze Papierkram... also ich werde die Woche zum TÜV fahren, & falls sie wirklich angeschlossen ist...werde ich sie rausmachen (lassen) ja.
 
pSyKoOlo

pSyKoOlo

Beiträge
132
Reaktionen
0
Kannst das Dingen ja bei ebay reinstellen xD

Das Ganze wär mir allerdings megadubios.

LG
 
Thema:

Cupra R gechippt ?

Cupra R gechippt ? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

    Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • luftmasse cupra r serie/gechippt?

    luftmasse cupra r serie/gechippt?: ich fahre seit kurzem einen cupra r mit amk motor (210ps) der gechippt ist. ladedruck ist bei ca 1,5bar aber die luftmasse steigt nicht über...
  • Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK?

    Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK?: Hallo, ist die Luftmasse von 171 g/s für einen originalen 225PS BAM ok? Diesen Wert hab ich im 4ten und 5ten Gang erreicht... Im 2ten Gang hab...
  • Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225

    Abgasanlage ab Kat für Cupra R 225: Hallo zusammen, die Suche spuckt leider nur sehr alte Beiträge aus und konnte nicht wirklich etwas finden. Ich suche aktuell eine bezahlbare AGA...
  • Kompressor für den Cupra V6

    Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • luftmasse cupra r serie/gechippt?

    luftmasse cupra r serie/gechippt?: ich fahre seit kurzem einen cupra r mit amk motor (210ps) der gechippt ist. ladedruck ist bei ca 1,5bar aber die luftmasse steigt nicht über...
  • Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK?

    Cupra R BAM Luftmasse 171 g/s OK?: Hallo, ist die Luftmasse von 171 g/s für einen originalen 225PS BAM ok? Diesen Wert hab ich im 4ten und 5ten Gang erreicht... Im 2ten Gang hab...