Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat

Diskutiere Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Servus, ICh habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. ICh fahre seit einem halben Jahr einen Cupra R mit dem BAM Motor...

SenZ

Reaktionen
0
Servus,

ICh habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

ICh fahre seit einem halben Jahr einen Cupra R mit dem BAM Motor. Soweit auch super zufrieden.

Vor etwa 2 Monaten ist mir das Flexrohr gebrochen und Zeitgleich die Heizung der 1 Lambdasonde ausgefallen. Flexrohr habe
ich in der Werkstatt schweißen lassen und Sonde selber getauscht (Bosch) Vorher war irgend eine Billigfirma drin.

Und seit dem bekomme ich nach Fahrten von ca 20min immer den Fehler

"Lambdasonde nach Kat Regelgrenze erreicht)

Er springt hin und wieder sehr zäh an. Rumpelt dann kurz nicht auf allen Zylindern. Ruckt auch beim Beschleunigen. Und manchmal läuft er ganz normal als wenn nichts wäre. Lasse ich ihn kalt im Stand etwas hoch drehen (ca 2500rpm) hat er sporadisch Zündaussetzer auf allen Zylindern.

Getauscht habe ich schon

LMM

Kerzen und Spulen

Nachkatsonde

Geprüft habe ich

Kats ob sie intakt sind

Boardspannung ist 13.7V im Leerlauf.

Ladeluftstrecke habe ich auch Sichtgeprüft und mit Bremsenreiniger abgesprüht...keine Undichtigkeit zu finden.

Ich weiß nichtmehr weiter und hoffe dass ihr mir Helfen könnt.

Meine letzten Ideen sind dann nur noch Sonde Vor Kat nochmal tauschen oder Neue Spritpumpe.

LG SenZ und vielen Dank schonmal im Vorraus

20.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat

Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat - Ähnliche Themen

• Scheiben beschlagen extrem stark

Scheiben beschlagen extrem stark: Hallo, ich fahre ein Seat Leon Cupra 1,8 Bj: 2004 und habe das Problem das bei kühlen Temperaturen (unter 10°C) meine Frontscheibe zzgl...
  • Cupra R Getriebe

Cupra R Getriebe: Hallo Gemeinde, Ich habe seit kurzen einen Cupra R übernommen der im 3. Und 4. Gang Geräusche macht. Jetzt suche ich ein getriebe zum tauschen...
  • Verkauf Cupra V6 oder Schlachten?

Verkauf Cupra V6 oder Schlachten?: Hallo @ all, ich habe einen Seat Leon Cupra V6 4motion den ich versuche zu verkaufen. Er ist BJ 10.2001 hat 228000KM runter und hat grade ein...
  • Cupra R Winterfelgen Suche

Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
  • Cupra R - Hebebühne Ansetzpunkte

Cupra R - Hebebühne Ansetzpunkte: Guten Tag, ich habe mir jetzt eine Scherenhebebühne geholt und frage mich wo ich bei meinem Cupra R 1M am besten ansetzen soll um diesen...
  • Cupra R - Hebebühne Ansetzpunkte - Ähnliche Themen

• Scheiben beschlagen extrem stark

Scheiben beschlagen extrem stark: Hallo, ich fahre ein Seat Leon Cupra 1,8 Bj: 2004 und habe das Problem das bei kühlen Temperaturen (unter 10°C) meine Frontscheibe zzgl...
  • Cupra R Getriebe

Cupra R Getriebe: Hallo Gemeinde, Ich habe seit kurzen einen Cupra R übernommen der im 3. Und 4. Gang Geräusche macht. Jetzt suche ich ein getriebe zum tauschen...
  • Verkauf Cupra V6 oder Schlachten?

Verkauf Cupra V6 oder Schlachten?: Hallo @ all, ich habe einen Seat Leon Cupra V6 4motion den ich versuche zu verkaufen. Er ist BJ 10.2001 hat 228000KM runter und hat grade ein...
  • Cupra R Winterfelgen Suche

Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
  • Cupra R - Hebebühne Ansetzpunkte

Cupra R - Hebebühne Ansetzpunkte: Guten Tag, ich habe mir jetzt eine Scherenhebebühne geholt und frage mich wo ich bei meinem Cupra R 1M am besten ansetzen soll um diesen...