Cupra R gechippt ?

Diskutiere Cupra R gechippt ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich würd jedenfalls auch versuchen dem Händler einen Denkzettel zu verpassen. Hast du Rechtschutz?
  • Cupra R gechippt ? Beitrag #21
Ich würd jedenfalls auch versuchen dem Händler einen Denkzettel zu verpassen. Hast du Rechtschutz?

• Cupra R gechippt ?

Anzeige

• Cupra R gechippt ? Beitrag #22
Rechtschutz hab ich ja. Er wird mir sagen dass er's nich wusste :D

• Cupra R gechippt ? Beitrag #23
Das spielt überhaupt keine Rolle!

• Cupra R gechippt ? Beitrag #24
Nein, nein klar. Hab nen guten Anwalt an der Hand :)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #25
ja immer draufhauen - macht sicher jeder mit euch auch gleich ;-)

Auch wenn das Ding wohl nicht ganz so großer Mist sein soll wie viele andere Tuningboxen

die diskussion und sinn dahinter kannst über die forensuche mal nachschlagen :rolleyes:

• Cupra R gechippt ? Beitrag #26
Ich weiß, dass Powerboxen Schrott sind etc.
Aber das Ding hat wohl wenigstens Tüv-Gutachten und ist nicht ganz so mörderisch wie einige Boxen anderer Hersteller...

Das heißt ja nicht, dass ich mir sowas einbauen würde ;)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #27
ja immer draufhauen - macht sicher jeder mit euch auch gleich ;-)

Er soll ja nicht gleich auf den Putz hauen, aber was versuchen rauszuhandeln würde ich schon. Rechtschutz war nur für den Fall der Fälle gedacht.
Und ausserdem, jetzt sag bloß auf dir wird nicht gleich rumgehackt wenn du ******* baust? Da will ich auch arbeiten.

• Cupra R gechippt ? Beitrag #28
omg... genau solche leute wie dich v strom braucht kein händler.... hauptsache gleich beschweren und was raushandeln wollen. wegen solchen zensiert wie dir geraten foren bei händlern bzw. autohäusern in verruf und die werkstattkosten steigen (weil für jeden bullshit was rausgehandelt werden muss....).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra R gechippt ? Beitrag #29
Achso, für dich wäre es auch vollkommen in Ordnung ein Auto mit 50000km zu kaufen und in Wahrheit hat er aber 100000km weil der Händler den Tacho zurückgedreht hat. Ein Auto welches vorher mit Chiptuning lief hat wahrscheinlich doppelt so viel Verschleiß als eines ohne. Das ist Betrug! und kein Kavaliersdelikt.
Außerdem würde ich sagen das du dich etwas maßregelst.

• Cupra R gechippt ? Beitrag #30
hier gehts nicht um die km! wenn die km beschissen sind, dann ist das eh was anderes.

der händler kann ja nicht wissen, ob das auto leistungsgesteigert ist. der vorbesitzer wirds wahrscheinlich verschweigen.
wenn er das auto mit serienleistung verkauft, dann sollte die PBox zumindest abgeklemmt sein. wenn sie angeklemmt ist es betrug - andererseits kann der händler nicht bei jedem auto schauen, ob der eine leistungssteigerung hat, weil der nicht jedes auto auf eine änderung prüfen kann die nicht offensichtlich ist. wie siehts bei einem chiptuning über OBD aus? ist der händler verpflichtet den ladedruck oder die luftmasse auszulesen? auch wenn derjenige, von dem er das auto inzahlung genommen hat keine angaben über eine leistungssteigerung gemacht oder gesagt hat das das auto im serienzustand ist?

bei einer Box ist sowas optisch schon leichter zu diagnostizieren, aber was ist wenn es nicht gesehen wurde vom händler? selbst wenn vor übergabe ein kundendienst durchgeführt wurde, so wird der mechaniker nicht nach jedem schwarzen kasten schauen, ob dieser serienmäßig ist.

mir ist klar das sowas nicht einfach zu verstehen ist und es heißt: "dummer händler. der hat mich beschissen! der MUSS sowas wissen! der hat das mit absicht gemacht! ich will einen rabatt über 1000 euro, sonst verklag ich den."
es gibt auf der welt nicht nur miese händler/verkäufer/werkstätten die ahnungslose kunden betrügen, sondern auch mehr als genug kunden die die fairen werkstätten prellen oder zu prellen versuchen.

• Cupra R gechippt ? Beitrag #31
OK, ich hab dann ab heute mit den armen ahnungslosen Händlern und Werkstätten Mitleid.

• Cupra R gechippt ? Beitrag #32
Erstmal musst du sowieso beweisen, dass du nicht die box eingebaut hast. Und das wird schwierig!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Cupra R gechippt ? Beitrag #33
bau die box aus und feddig... würde mich da nicht so rein steigern... sprich den Verkäufer einfach darauf an und bespreche das in aller Ruhe mit ihm.

• Cupra R gechippt ? Beitrag #34
²tiki: du siehst die sache richtig! :)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #35
jahrelange Erfahrung! ;)

• Cupra R gechippt ? Beitrag #36
Ich würde den Händler zumidnestens drauf hinweisen das er scheinbar nichtmals unter die Motorhaube der Wagen schaut die er verkauft.

Vor allem ists nicht besonders toll ein Auto ohne Zulassung zu verkaufen....

• Cupra R gechippt ? Beitrag #37
bau die box aus und feddig

genau so hab ich mir das gedacht ;) weis ja nochnichmal ob sie momentan aktiv is von daher...ich mach sie raus.. red mit dem Verkäufer und gut is... ich mags auch nich wenn es immer gleich "ärger" gibt =P

• Cupra R gechippt ? Beitrag #38
top! ;)

kannst ja mal berichten was der Händler dazu gesagt hat!

• Cupra R gechippt ? Beitrag #39
ich weiss gar nicht wieso hier wegen ner ominösen box so ein aufstand gemacht wird. Wo ist das problem?
1. Klemm doch einfach mal das massekabel ab und schau was passiert. ob nun weniger leistung ansteht oder nicht.
2. Vorbesitzer anrufen und fragen was das ist. sollte doch nicht das problem sein? adresse steht im brief drin.
3. ich seh da also ein plus ein minus kabel und eins was irgendwo verschwindet?! und mit einem kabel die ganze motorsteuerung zu verändern halte ich für fast nicht möglich. (zumindest was die leistungssteigerung angeht? )

Und zulassung hin oder her.. wieviele lassen ihr auto chippen und dies dann auch eintragen?
oder anders gesagt wer kauft sich so ein auto und lässt es nicht chippen?!

• Cupra R gechippt ? Beitrag #40
Okai :) ich klemm morgen mal das Massekabel ab & berichte euch was passiert..oder auch nicht ;)

Thema:

Cupra R gechippt ?

Cupra R gechippt ? - Ähnliche Themen

Cupra R lamdafehler. Regelgrenze nach Kat: Servus, ICh habe mich hier angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. ICh fahre seit einem halben Jahr einen Cupra R mit dem BAM Motor...
Cupra R 1.8T Kaufentscheidung: Hiho Community, ich habe ein kleines anliegen, bezüglich einer eventuellen Neuanschaffung. Es handelt sich um einen Leon Cupra R 1.8T, der mir...
luftmasse cupra r serie/gechippt?: ich fahre seit kurzem einen cupra r mit amk motor (210ps) der gechippt ist. ladedruck ist bei ca 1,5bar aber die luftmasse steigt nicht über...
Leon kaufen aber wird er wie der Cupra R ??: Hi leute will mir ja nen leon kaufen und habe jetzt mich mal bissel umgehört und infos von euch bezogen allerdings hab ich jetzt geguckt und der...
Probleme mit gechippten Cupra R - zieht nicht mehr richtig, Notlauf etc. :(: Probleme mit gechippten Cupra R - zieht nicht mehr Richtig, Notlauf, etc :( Ahoi, bin seit grob 1000 KM ein stolzer Besitzer eines Chip4Power...
Oben