Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Aktueller 2.0 TSI des Cupra 4drive mit E-Motor wäre noch schöner - wenn firstwir schon beim Träumen sind. Ist halt mal wieder Typisch selbst Opel...
Cupster291

Cupster291

Reaktionen
12
Stimmt. Deshalb war es ja auch meine Wunschvorstellung, dass sie den 190 PS Motor nehmen und mit einem E-Motor koppeln für einen Cupra.
Das war reines Wunschdenken. Ich finde eben 150 PS +eMotor einfach ein bisschen wenig für ein Cupra.
Lass mich halt ein bisschen Träumen, von Motoren die niemand braucht, aber Spass machen (würden) 😄
Aktueller 2.0 TSI des Cupra 4drive mit E-Motor wäre noch schöner - wenn
wir schon beim Träumen sind. Ist halt mal wieder Typisch selbst Opel bekommt eine Systemleistung von 300 PS hin und VW und andere Töchter müssen wieder unterhalb Audi bleiben, die mit Q5 55 TFSI e einen tollen Motor vorgelegt haben!

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
273
Aktueller 2.0 TSI des Cupra 4drive mit E-Motor wäre noch schöner - wenn wir schon beim Träumen sind. Ist halt mal wieder Typisch selbst Opel bekommt eine Systemleistung von 300 PS hin und VW und andere Töchter müssen wieder unterhalb Audi bleiben, die mit Q5 55 TFSI e einen tollen Motor vorgelegt haben!
Jaaaa, den mit 367 PS Systemleistung und 500 Nm. 😂 Das wäre natürlich ein Traum.

• Love it!
Reaktionen: Cupster291
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.755
Ja.....n V10 + Elektro mit 700PS wäre auch geil. Aber man sollte sich schon noch im Klaren darüber sein, dass wir hier eben von Seat und nicht Lamborghini reden - welche ja auch zu VW gehören.

Auf der einen Seite liest man hier immer, dass es doch bei einem humanen, Seat-angemessenen Preis bleiben soll und auf der anderen Seite, dass die abgefahrensten Supersportwagen-Motoren gewünscht sind 😅

Cupster291

Cupster291

Reaktionen
12
Naja 60k UPE für den Q5 mit besagtem Motor und dann teilweise 300ST 4drive Preise um die 50k ... lässt ja nun nicht mehr so viel Luft :p

CU111

CU111

Reaktionen
394
Q5 ist MLB und nicht MQB. Wie ich schon schrieb es gibt noch nicht mal ein passendes Getriebe. Das DQ400E-6F ist ganz sicher nicht geeignet. Für derartige Träume ist kein Platz mehr in der Fahrzeugklasse.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.755
Genau so ist es. Wenn man sich einen Leon hinsichtlich seiner Fahrzeugklasse betrachtet, muss man einfach realistisch erkennen, dass dann irgendwann mal Schluss ist ;)

BR 103

Reaktionen
25
Bezweifle, ob in dem neuen Hasenkasten in der Front überhaupt ein 1.8 oder gar 2.0 TSI plus teures E-Gerümpel zu verstauen wären.

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.904
Könnte hinkommen. Aber ob es den auch mir stinknormalen Sitzen für Rückengeplagte geben wird? 🤔

manutdsupporter

manutdsupporter

Reaktionen
23
Das Bild ist vom Cupra Formentor, könnte aber ähnlich kommen.
Mich stört nur das Logo und die kupferne Farbgebung enorm.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
186
Geile Sitze 😍

Also ich gehöre auch zu den eher Rückengeplagten und ich kann nur sagen, dass die Sitze im 1P Cupra das Beste sind, was man meinem Rücken antun kann. In keinem anderen sitze ich so gut und komm so entspannt an wie in denen. Also würde ich fast wetten, dass das in den oben genannten auch so ist (unter der Voraussetzung, dass ich nicht auf einer Carbonschale da sitze und das glaube ich beim Blick auf diese Sitze nicht)

XCORPION

XCORPION

Reaktionen
29
(Video wurde 2 Seiten zuvor gepostet)
Also klar, das ist der Cupra Leon für den Track aber sieht entgegen meiner bisherigen Vermutung trotz Camouflage brutal geil aus.
Da freut man sich, wenn der R in 3 Jahren eingetauscht werden kann 😝

Zuletzt bearbeitet:
Personaler

Personaler

Reaktionen
3.904
Da kütt nix. 18:32 Uhr und keine Konnektivität. 😬

18:33 Okay. Startschuss.

tom84

tom84

Reaktionen
1.162
Mittlerweile haben sie es gefixed. Jetzt noch bitte das Mikrorauschen abstellen, dann ist alles gut 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
B_Pudding

B_Pudding

Reaktionen
123
Klingt so als wäre eine offizielle “powered by Abt” Version in der Pipeline 🤩.

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

• Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnächst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020
  • Fußmatten Leon Cupra ST 4Wheel

Fußmatten Leon Cupra ST 4Wheel: Hallo in die Runde, ich habe einen Leon Cupra ST 4Wheel über einen Vermittler geleast. Der Händler hat das Fzg. ohne Fußmatten ausgeliefert. Das...
  • Fußmatten Leon Cupra ST 4Wheel - Ähnliche Themen

• Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnächst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020
  • Fußmatten Leon Cupra ST 4Wheel

Fußmatten Leon Cupra ST 4Wheel: Hallo in die Runde, ich habe einen Leon Cupra ST 4Wheel über einen Vermittler geleast. Der Händler hat das Fzg. ohne Fußmatten ausgeliefert. Das...