Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mir gefällt der richtig gut. Das einzigste, was ich schade finde, ist, dass der ein klein wenig schmaler wird. Gut, nur im 1 mm Bereich. Ich hätte...
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #101
Cupra 300ST
Reaktionen
391
Mir gefällt der richtig gut. Das einzigste, was ich schade finde, ist, dass der ein klein wenig schmaler wird. Gut, nur im 1 mm Bereich. Ich hätte mir gewünscht, er würde ein bisschen breiter, damit er satter auf der Straße steht. Aber vielleicht wirkt er ja trotzdem breiter, weil er tiefer wird. ich bin gespannt, wenn ich ihn dann mal live sehen kann.
Mir gefällt allerdings beim i30 mehr, dass das Kennzeichen ins Lüftungsgitter integriert wurde.
Ähnlich wie das bei Audi ist.
Dadurch wirkt er in der Front noch etwas aggressiver als der neue Leon.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #103
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Ich finde den I30 ehrlich gesagt auch schöner. Zumal der ja schon vorher die Optik hatte und jetzt nur nimoch etwas sportlicher geworden ist. Der Leon ist ja eher eine Kopie davon geworden.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #104
Cupra 300ST
Reaktionen
391
Der i30n hat nur - für mich - 2 gravierende Nachteile:
1. Frontantrieb
2. Handschalter
beides, für mich, absolute Ausschlusskriterien
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #105
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Das erste wäre mir egal und das zweite finde ich super. Handgeschaltete Wagen mit etwas Leistung sind leider so selten.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #106
Maaaax91
Reaktionen
890
3. kein Kombi
Edit: der neue kriegt auch als Kombi die N Line verpasst. Hat sich damit erledigt
“Neu für den i30 ist auch das N-Line-Paket für die Kombivariante.“
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #107
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Jia....aber N-Line-Paket bedeutet nur, dass er N-Applikationen hat. Aber kein N, also leistungsstärker, ist.
Bei mir sieht es leider genauso aus. Mal gucken ob sich das bei dem neuen ändert.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #109
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Als J.P. In Korea bei Hyundai war, hat der Entwicklungschef für die N Modelle doch irgendwas erwähnt, dass sie an einem Automatikgetriebe arbeiten ?
Ein manueller ohne Allrad käme für mich in Zukunft auch nicht mehr in Frage, egal welche Marke es dann sein sollte...
Als J.P. In Korea bei Hyundai war, hat der Entwicklungschef für die N Modelle doch irgendwas erwähnt, dass sie an einem Automatikgetriebe arbeiten ?
Ein manueller ohne Allrad käme für mich in Zukunft auch nicht mehr in Frage, egal welche Marke es dann sein sollte...
Das es den i30N auch bald mit einem Automatikgetriebe/DSG geben soll, davon habe ich auch schon gelesen.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #111
Cupra 300ST
Reaktionen
391
Ich bin mal auf die Motorenleistung des Cupra gespannt. Der 2.0 ltr TSI ist ja wohl gesetzt. 300 PS + x hoffe ich mal. Ein 1.4 ltr mit 150 PS plus E-Motor mit einer Systemleistung von 245 PS hört man ja auch immer wieder. Obwohl mich der 2. Motor durchaus interessieren würde, finde ich einen 150 PS-Motor schon etwas "armselig" im Cupra. da kann auch der E-Motor nicht drüber hinweg täuschen.
Wenn der Cupra die "Speerspitze" darstellen soll, würde ich persönlich deutlich mehr erwarten. Minimum den 2.0 ltr mit 190 PS + E-Motor.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #112
TRCU300
Reaktionen
42
Finde den Hyundai ehrlich gesagt hübscher, mag vielleicht daran liegen, dass man den Cupra Leon noch nicht ohne Tarnmodus-Folie gesehen hat. Aber denke mal das der Hybrid mit Systemleistung von 245PS und ein R mit 310 vielleicht so wie der Golf R mit 333 kommt.
Hyundai i30 als Kimbi und als N würd ich sofort nehmen. Finde gerade den I30N im Preis-/Leistungsverhältnis echt top.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #113
Gast64382
Gast
Das Leasing meines aktuellen Cupra 300 läuft nächstes Jahr im Sommer aus. Dann würde ich gerne auf den Cupra Leon wechseln, falls diverse Voraussetzungen gegeben sind.
Sollte allerdings Hyundai in der Zwischenzeit einen I30N mit Allrad u. DSG auf den Markt bringen, würde ich ihnen mal eine Chance geben wollen.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #114
Cupra 300ST
Reaktionen
391
Ich finde auch, das Hyundai mit dem i30 ein richtig schönes Auto baut. Aber, wie oben geschrieben, 4Drive und DSG sind Pflichtveranstaltungen. Mal sehen was kommt.
Geschrieben wird viel wenn der Tag lang ist. Dafür ist gar kein Geld da. In Matorell ist man eh froh und glücklich ein wenig in den schwarzen Zahlen zu sein. Die Zeit für Geld verbrennen ist vorbei. Ist gar kein Getriebe für da.
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #118
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Aber da steht ja auch nichts von 190PS + Elektro.
Zuletzt bearbeitet:
Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #119
Cupra 300ST
Reaktionen
391
Stimmt. Deshalb war es ja auch meine Wunschvorstellung, dass sie den 190 PS Motor nehmen und mit einem E-Motor koppeln für einen Cupra.
Das war reines Wunschdenken. Ich finde eben 150 PS +eMotor einfach ein bisschen wenig für ein Cupra.
Lass mich halt ein bisschen Träumen, von Motoren die niemand braucht, aber Spass machen (würden)
Das sind zwei große "C" ( Abgeleitet vom Anfangsbuchstaben Cupra ) die gespiegelt wurden und leicht gedreht wurden. Deswegen tauchen im Video soviele Spigelungen auf.
19" Copper Alloy wheels: Hello,
Can someone help me out with this question.
Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin,
Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020
Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA.
wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch.
In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...