Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hooooo! Nur die Ruhe. Vieles sind ist Spekulatius und nicht jede Zeitschrift ist auf dem neuesten Stand. Daher kann sogar beides "richtig" sein...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #61
Hooooo! Nur die Ruhe. Vieles sind ist Spekulatius und nicht jede Zeitschrift ist auf dem neuesten Stand. Daher kann sogar beides "richtig" sein.

Immerhin ist der 2,0 TSI noch nicht an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit angekommen. Und um im Vergleich zu den Mitkombatanten "mithalten" zu können, "muss" der 2,0 TSI noch etwas zulegen. Alles im Bereich zwischen 320-360PS halte ich daher für gut darstellbar.

Für den Cupra? Nun Anfangs mit dem bewährten 300er, irgendwann spät im MJ2021 - es kann aber auch später werden, nachdem Cupra/Seat die "Leon Cupra" hat Umschlüsseln lassen - siehe Cupra Tempo-Thread (!). Später dann als "R" wieder am oberen Ende der Leistungsspanne, gerne auch mit um die 350PS - habe ich auch irgendwo gelesen....und vielleicht, aber nur ganz vielleicht, gibt es ein sogar den 5-Ender, wenn ihn tatsächlich der Formentor bekommen sollte - so als Sonder-Sondermodell....dann aber erst 2025 - oder kurz vor Ende der Verbrenner (so es die Politik so will) * Träume darf man ja noch haben, oder? *

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #62
Erstens hab ich das nicht „irgendwo“ gelesen sondern in der aktuellen Ausgabe der Automobilwoche, und nein, das ist nicht „irgendeine“ Autozeitschrift.

Die eigentliche Botschaft war auch, dass der R keinen komplett neuen Motor mit 48V Startergenerator erhalten soll, sondern ohne diesen auskommen soll. Damit ist es - de facto - der gleiche Motor wie im T-Roc bzw. aktuellem R. Ob der dann am Ende 310 oder 333 PS hat ist mir Jacke wie Hose,

Zweitens; wenn’s nicht gewünscht ist zu erzählen, was in aktuellen Branchenzeitschriften über den Golf R / Cupra berichtet wird, und das dann entsprechend zu interpretieren bzw. zu kommentieren, dann kann ich das auch gerne sein lassen.
Nur die Ruhe. Ja, da habe ich tatsächlich überlesen, dass du vom Antrieb geschrieben hast und es dir weniger um die Leistung ging. Selbstverständlich ist nach wie vor dein Kommentar dazu erwünscht.
Ich hoffe meine manchmal stinkstiefeligen Korrekturversuche ebenfalls.
Ich lese hier in letzter Zeit viele Fakten. Auf die reagiere ich manchmal zu sensibel.
Sorry, dass es falsch rüber kam. 😔

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #63
Vielleicht sind wir alle am 28.01. schlauer wenn der 4er das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Evlt. gibt es dann ja auch einen Ausblick. Sonst müssen wir halt bis August/September warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #64
Vielleicht sind wir alle am 28.01. schlauer wenn der 4er das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Evlt. gibt es dann ja auch einen Ausblick. Sonst müssen wir halt bis August/September warten.

Ich erwarte da auch keine größeren Überraschungen. Am Ende wird er auf die gleiche Weise aufgepimpt wie der aktuelle bzw. der Ateca und sich nicht grundlegend vom SEAT Leon 4 unterscheiden. Das würde das Budget ja auch gar nicht hergeben.

Und bei der Technik wird er halt dasselbe in rot bekommen wie der Golf 8 R, was ja nicht verkehrt ist. Der neue (Allrad-) Golf R soll ja ein neues Differential bekommen, das angeblich (!) sogar Power-Drifts erlauben soll, stand so jedenfalls in der aktuellen AMS.

Spannend wird noch, ob R und Cupra noch eine angespitzte Version mit deutlicher Leistungssteigerung ab Werk erhalten, also quasi Abt Tuning ab Werk. Das dann aber vielleicht auch erst später.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #65
cuprasport_20200128_2.jpgcuprasportspain_20200128_4.jpgcuprasportspain_20200128_3.jpg
Geleakte Bilder des Seat Leon 4... selbst wenn der Cupra etwas schnittiger wird bezweifel ich, dass er schöner wird als der Leon 3(5F).
Was sagt ihr?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #66
Warum werden hier jetzt alle paar Stunden dieselben Bilder gepostet, zumal das vorerst nix mit dem Cupra Leon zu tun hat?
Kann man das bitte auf den vorhandenen Thread beschränken? Danke.
Da gibt's die Bilder bereits in all ihrer Schönheit.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #67
...nja ein bisschen auf Cupra-Bilder müssen wir noch warten...ich schätze mal in Genf im März wird er zu sehen sein...und dann zum MJ-Wechsel zu bestellen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #68
Warum werden hier jetzt alle paar Stunden dieselben Bilder gepostet, zumal das vorerst nix mit dem Cupra Leon zu tun hat?
Kann man das bitte auf den vorhandenen Thread beschränken? Danke.
Da gibt's die Bilder bereits in all ihrer Schönheit.
Also ich hab die Bilder noch nicht in diesem Fred gefunden. Und was heißt die haben mit dem Cupra Leon nichts zu tun? Es ist nunmal ein Leon und solange es den Cupra Leon nicht gibt, liefern die Bilder eines neuen Seat Leon Tendenzen zum aussehen des kommenden Cupra Leon.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #69
Also ich hab die Bilder noch nicht in diesem Fred gefunden. Und was heißt die haben mit dem Cupra Leon nichts zu tun? Es ist nunmal ein Leon und solange es den Cupra Leon nicht gibt, liefern die Bilder eines neuen Seat Leon Tendenzen zum aussehen des kommenden Cupra Leon.

Der Cupra Leon bekommt mit Sicherheit die gleiche Karosserie => das gleiche Blechkleid wie der normale SEAT Leon. Die Unterschiede werden durch geänderte Anbauteile sichergestellt.
Kaum anzunehmen also, dass sich die grundlegende Form des Hecks, Dachs oder der Motorhabe unterscheiden werden.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #70
Und solange es nur der Seat Leon ist, sollte doch diskutiert werden.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #71
Genau und die bisher hier vom Leon geposteten Bilder sind deshalb nicht sichtbar, weil sie gelöscht wurden. Wir müssen das nicht an zwei Stellen gleichzeitig diskutieren. Danke.
Dass der Cupra Leon seinem kleinen Bruder ähnlich sehen wird ist anzunehmen und keine neue Erkenntnis.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #72
Im Februar wird der Cupra vorgestellt, wurde heute bei der Vorstellung vom Leon gesagt (offizielle Aussage)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #73
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #74
Müsste da nicht das Cupra Logo wie beim Ateca sein.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #75
Ist nur ein Konzept, kein echtes Bild.
Sollte nur mal so ein Gedanke sein. 🤓

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #76
Schon klar.😄

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #77
Der wird ja so in etwa kommen. Sieht schon scharf aus das Gerät.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #78
Hab ich in Facebook gesehen..

Anhänge

• IMG_6574.JPG
    IMG_6574.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_6575.JPG
    IMG_6575.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_6580.JPG
    IMG_6580.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_6579.JPG
    IMG_6579.JPG
    78 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6578.JPG
    IMG_6578.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_6577.JPG
    IMG_6577.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_6576.JPG
    IMG_6576.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_6581.JPG
    IMG_6581.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 151
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #79
Mazda 3?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #80
Photoshop...😉

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben