Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Zumal die Konzerne, die das nicht tun, immer weniger werden und man dann irgendwann eine andere Lösung der Fortbewegung finden sollte.
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #21
Zumal die Konzerne, die das nicht tun, immer weniger werden und man dann irgendwann eine andere Lösung der Fortbewegung finden sollte.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #22
Nein. Das is Volksverarschung hoch 10. Ich arbeite in der Automobilindustrie und es gibt weit aus bessere Möglichkeiten alsden Verbrenner abzuschaffen. E Fuels, E Fuels in Verbindung mit Hybriden Antrieben. Aber das is Politisch nicht gewollt. Die Hoffnung liegt nun beim Daimler Konzern die sich die E Fuel Technologie nun zum Ziel gesetzt hat, diese Serientauglich zu machen. Ein Elektroauto ist die Größte Heuchlerei und hat mit Sauberer Umwelt rein garnichts zu tun.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #23
In Sachen Verbrennungsmotoren nicht wirklich.
Also eigentlich wäre/ist es sogar recht Innovativ den Verbrennungsmotor abzuschaffen und andere Wege zu gehen 😉

Den Verbennungsmotor abschaffen ist nicht Innovativ sondern der Sargnagel der Deutschen Automobilindustrie.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #24
Dan poste seien Thesen doch im dafür vorgesehen Thread.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #27
die Scheinwerfer scheinen wieder sehr geil auszusehen. definitiv ein Grund für den Cupra anstelle Golf R

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #28
Aha. Dann bekommt er den 1.4 Tsi. Hat man wohl extra für Seat die alten Werkzeuge wieder heraus gekramt. 😘

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #29
Wohl eher ein Fehler der Publikation. Er bekommt genau das Paket, dass auch im Formentor verbaut wird.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #30
@Gast67293
Das hab ich mir schon gedacht. Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #31
Seeeeehr geil 😏

Anhänge

• 39818586-70CC-4FDF-99E6-982D521B5058.jpeg
    39818586-70CC-4FDF-99E6-982D521B5058.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 261
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #32
Das ist aber nicht der Leon, sondern ein anderes Concept Fahrzeug.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #33
Über die möglichen Preise (UVPs). Der beiden Motorvarianten ist nichts bekannt oder?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #34
Könnte der Cupra Tavascan sein - ein e-SUV Concept, dass gerade auf der IAA präsentiert wird

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #35
Ja das auf dem Foto ist der Tavascan, das erkennt man gut an dem beleuchteten Cupra Zeichen in der Frontschürtze und den schmalen Scheinwerfern. Und meine vermutung ist ja das die Front vom Leon 4, in etwa gleich sein wird wie die vom Tarraco und der Innenraum wahrschleinlich 1:1 übernommen werden wird. Siehe Ateca und aktueller Leon 1:1 selber Innenraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #36
kann ich mir nicht vorstellen, denn der Tarraco spielt in einer anderen Liga

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #37
kann ich mir nicht vorstellen, denn der Tarraco spielt in einer anderen Liga
Wie schon gesagt das ist nur eine vermutung aber so weit her geholt ist die nicht, da der Taracco bereits die neue Seat Front hat in der ein Hexagonales Kühlergrill verbaut ist, wird der neue Leon wahrscheinlich nicht sehr viel anders aussehen aber natürlich Sportlicher.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #38
Wie auf den Erlkönigfotos zu erkennen bekommt der Leon 4 eine leicht abgewandelte Form der Formentor-Front. Aber wohl ohne die vertikalen Schlitze.
48618

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #39
So, nun gibt es auch endlich erste Bilder zum ST.

Scheint so, als würde es hier den (bekannten) 245 Hybrid mit 2 ovalen Rohren geben und dann eine Art R Version mit 4 Endrohren und 300 irgendwas PS (reine Vermutung). Ich würde es feiern, wenn direkt ein R kommt und nicht erst EOL.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #40
Haifischantenne. Naja....
Hoffe das Heck bleibt nicht so wuchtig.
Bild 20: grüßt der Fahrer den Photographen? 😁

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben