Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Genau der Meinung bin ich auch. Das Auto hat mich für ein Cupra Modell einfach enttäuscht. Wäre es ein Seat Cupra würde ich es wahrscheinlich...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #741
Cupra steht nicht mehr für die leistungsstärksten Modelle, sondern ist jetzt eine Marke mit dem Ziel sich direkt unterhalb von Audi und Porsche im Konzern zu platzieren. Quasi den Einstieg in die Premium-Welt. Da kann man nicht mehr nur einen Motor oder nur Top-Motoren bringen.

Genau der Meinung bin ich auch.
Das Auto hat mich für ein Cupra Modell einfach enttäuscht.
Wäre es ein Seat Cupra würde ich es wahrscheinlich anders sehen, aber so ... NEIN

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #742
Ich bin heute den ST als eHybrid probegefahren. Hatte zuvor den Formentor mit seinen 310 PS und Allrad schon ausprobiert. Klar, der Unterschied ist da. Aber die 245 Pferde haben mich tatsächlich sehr positiv überrascht. Dank dem eMotor ist die zusätzliche Leistung sofort da und auch bei leerem Akku war der Boost immer da. Mir gefällt's, das Konzept geht auf. Ich nehme den eHybrid. Zumal ich zur Arbeit rein elektrisch fahren kann. Und sind wir mal ehrlich, klar machen 300+ PS verdammt viel Spaß, aber wann nutze ich die wirklich aus? Ich hab hier keine Rennstrecke und mit Bleifuß über die Autobahn heizen tu ich auch nicht jeden Tag. Mir reicht die Sportlichkeit der 245 PS aus. Und günstiger lebe ich damit auch noch (deutlich).

So gesehen, jedem das seine. Verteufeln werde ich niemanden, wenn er sagt, das sei kein Cupra, aber ich sehe das dennoch anders. 🙃

Hier mal noch ein Bild vom Testwagen. Er hatte zudem das einfache Lenkrad ohne Cupra- und Start-Knopf.

IMG_MJL_📷-Luxportrait-🤳_20201106_104758.jpgIMG_MJL_📷-Luxportrait-🤳_20201106_104808.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #743
Ich hab schon bei meinem die Winterreifen drauf. Und ja, es ist etwas Platz im Radkasten😉Aber mich stört es nicht. Fahren und genießen ist die Devise 😀

Anhänge

• 5D3032B3-BF0C-4341-8B77-1FD4EF3F76DA.jpeg
    5D3032B3-BF0C-4341-8B77-1FD4EF3F76DA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 150
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #744
Was dürfen denn für Größen drauf? Muss mir auch noch Schlappen suchen...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #745
Ich hab schon bei meinem die Winterreifen drauf. Und ja, es ist etwas Platz im Radkasten😉Aber mich stört es nicht. Fahren und genießen ist die Devise 😀
Schaut nach Originalfelgen aus? PS: Das Nummernschild erkennt man übrigens 😉

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #746
Im COC hab ich nur die 235/35 gefunden , die hab ich erstmal auf die Originalen aufziehen lassen.
Ich such dann in Ruhe nach passenden Felgen mit ABE.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #747
Als "Nicht-Cuprafahrer" habe ich sowieso kein Problem damit. Allerdings kann ich die "alten" Cuprafahrer auch verstehen. Bisher war der Cupra eben das obere Ende der SEAT-Nahrungskette. Was jetzt noch fehlen würde wäre so etwas wie eine "Cupra-Line" für die normalen SEAT Modelle. So wie bei Benzens mit der AMG-Line usw.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #748
Die kommt bestimmt noch.
Wenn VW Einheitsbrei, dann bitte konsequent.... R-Line gibt's ja auch🤑🤑🤑

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #749
Ist doch schon passiert. Einfach eines der Cupra VZ Modelle kaufen dann hat man einen richtigen Cupra.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #750
Apropos, bevor ich es vergesse: An die Cupra-Fans im Raum München. Speziell an alles um den Flughafen. Hier hängen noch jede Menge Cupra-Schilder mit dem neuen Cupralogo an irgendwelchen Zäunen und Straßenschildern. Sollte da jemand auf der Suche für seinen Partykeller...............
Oder ich nehme die ab und stelle die hier in den Shop.............Späßle gmacht....

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #751
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #752
Was jetzt noch fehlen würde wäre so etwas wie eine "Cupra-Line" für die normalen SEAT Modelle. So wie bei Benzens mit der AMG-Line usw.
Oder die R-Line bei VW. Aber die R war keine eigene Marke und die GmbH inzwischen aus dem HRB gelöscht.

SEAT hat die FR-Ausstattung. Das sollte reichen. CUPRA-Line würde die Marke nur verwässern.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #753
Cupra ist ja auch keine richtige Marke wenn man sich das so anschaut.
Bzw. dient die Marke nur dem Marketing.
Bei der Bafa werden die Cupras immer noch als Seat geführt.
Ich denke im Fahrzeugschein steht als Hersteller auch Seat drin und nicht Cupra.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #754
Die HSN ist auch wie bei Seat 7593 (z.B. Formentor 310PS: HSN: 7593 TSN: ARG). Die werden also unter dem gleichen Hersteller geführt. Die BAFA wird sich vermutlich auch nach der HSN/TSN richten.

Welcher Taschenspielertrick sich dahinter verbirgt ist wohl das Geheimnis der Hersteller...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #756
Sieht schick aus.
Als Franzose würde ich mich allerdings fragen, warum ein spanisches Auto aus einem deutschen Konzern, anstatt eines französischen Autos verwendet wird.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #757
Als Franzose würde ich mich allerdings fragen, warum ein spanisches Auto aus einem deutschen Konzern, anstatt eines französischen Autos verwendet wird.
Die Franzosen dürften diese Entscheidung wohl am besten nachvollziehen können ! 😂😜

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #758
Bei der Bafa werden die Cupras immer noch als Seat geführt.
Ich denke im Fahrzeugschein steht als Hersteller auch Seat drin und nicht Cupra.
Eine Änderung soll mit dem Jahreswechsel kommen. Beim Formentor ist es schon jetzt der Fall. KBA 650 für Oktober, davon 2 PHEV.
Alles andere ergibt auch keinen Sinn.
Ob man mehr als 10 Jahre als die R, was ja keine Marke war, schafft, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #759
anstatt eines französischen Autos verwendet wird.
Auszüge aus dem Artikel:
In wenigen Monaten werden die Rapid Intervention Teams (ERI) ihren Renault Mégane 3 R.S. in die Garage stellen. Die Gendarmerie startete eine Ausschreibung, die den alpinen A110, den Cupra Leon und den Renault Mégane 4 R.S. umfasste. Die katalanische Sportlerin gewann schließlich das Match.

Nach neun Jahren treuen Dienstes wird der Renault Mégane 3 R.S. in der Garage gelagert. Um dies zu ersetzen, hat die Gendarmerie über die UGAP (Union of Public Purchasing Groups) eine Ausschreibung gestartet. Im Wettbewerb der Alpine A110, der Renault Mégane 4 R.S. und der Cupra Leon.

Die letztere Wahl mag überraschend erscheinen, aber die Kandidaten sind keine Legion: Der Peugeot 308 GTi wird im Dezember verschwinden, der Ford Focus wird nicht in RS verfügbar sein und der Volkswagen Golf R wird erst Ende des Jahres eintreffen. Mangelnde Attraktivität der Honda Civic Type R. Auf der anderen Seite wurde der Gendarmerie der Peugeot 308 RC angeboten, der von der ByFactory-Werkstatt hergestellt wurde. Laut La revue automobile, das eine interne Quelle zitiert, fiel die Wahl auf die katalanische Marke. Von L’argus befragt, sagte diese, sie warte auf eine Antwort von Gendarmerie und UGAP. Trotzdem würde der Vertrag 17 Cupra Leon Sportstourer dann Limousinen im Jahr 2021 vorsehen. Wahrscheinlich die Version von
300 PS im Zweiradantrieb und 310 PS im Allradantrieb nur im Kombi erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #760
Nun gibt es auch auf der deutschen Cupra-Seite das Handbuch zum Laden.

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben