Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Bei beiden. Zumindest gestern ging es noch. firstMan konnte sogar beim seat eine ahk auswählen nur diese nicht einfügen. Wegen fehlenden wltp...

datotho

Reaktionen
71
Wenn sie wenigstens die Preisliste online bringen könnten.
Dann müssten wir uns nicht dauernd mit dem verbuggten Konfigurator rumärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
272
Ganz ehrlich Fingerabdruck....und ihr meint, dass ist sicherer? Sowas kriegst doch auch im Nu auf. Tessafilm, Fingerabdruck abziehen von einer Oberfläche und diesen dort dann drauf legen. Alles nur Schwachsinn? Ich habs dem Nachbarn bei seiner Haustür vorgeführt...toller Fingerabdruckscanner zum reinkommen....dann habe ich seinen Fingerabdruck genommen den da drauf gelegt und nach 3 versuchen war ich drin. Nichts ist sicher!

rombel

Reaktionen
1
Hat jemand ggf. schon Fotomaterial zu anderen Farben als Magnetic Grau Matt und Graphene Grau entdeckt? Überlege zu ordern, jedoch bin ich komplett unentschlossen was die Farbe anbetrifft. Die Copper-Applikationen überall machen es nicht gerade leicht. Urban Silber würde ich sehr gerne mal außerhalb des Konfigurators sehen, die Farbdarstellung darin ist ja nicht im Entferntesten mit der Realität in Einklang zu bringen.

datotho

Reaktionen
71
Hat schon jemand Infos zu möglichen Felgen/Reifengrößen?
Ich bräuchte neue Winterreifen für meinen Leon 5f, aber der geht im April zurück. Da war die Überlegung einfach direkt die Felgen/Reifen für den neune Cupra zu holen und eventuell die letzte Saison schon mit den neuen Reifen zu fahren.

datotho

Reaktionen
71
Da sich aber der Leon KL/5F einige Reifengrößen teilen habe ich gehofft ich finde passende Winterräder die sowohl auf den 5F als auch auf den KL Cupra passen.
Der Cupra KL ist quasi bestellt und ich wollte jetzt für den einen Winter keinen kompletten Satz neue Winterreifen kaufen.

audijan

audijan

Reaktionen
57
Die Räder werden schon passen. Das Problem ist eher die Traglast beim PHEV. Anscheinend schließen viele Gutachten diese explizit aus. Dann bleibt nur der Weg über ECE, dafür bräuchte man aber erstmal COC Papiere....

Hat jemand ggf. schon Fotomaterial zu anderen Farben als Magnetic Grau Matt und Graphene Grau entdeckt? Überlege zu ordern, jedoch bin ich komplett unentschlossen was die Farbe anbetrifft. Die Copper-Applikationen überall machen es nicht gerade leicht. Urban Silber würde ich sehr gerne mal außerhalb des Konfigurators sehen, die Farbdarstellung darin ist ja nicht im Entferntesten mit der Realität in Einklang zu bringen.
Bei Youtube findet sich noch Magnetic Grau Glanz und das petrol matt.

Ich finde es auch total schwer. Geh am besten mal zum Händler und schau dir den Cupra Formentor an. Ich will jetzt nochmal von Graphene auf Magnetic grau wechseln, da mit das Graphene gar nicht gefallen hat. Ich hoffe das klappt noch.
Am liebsten wäre mir ein blau gewesen, so wie es oft hinter dem Cupra-Logo auf Messen genutzt wird.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
272
Das blau sollte es eigentlich auch in der nicht matten Version geben.....aber jetzt ist es bisher doch nicht zu bestellen.
Die matten Farben sehen klasse aus, die frage ist nur wie lange. Textilwaschstrasse ist so ne sache....und nein nicht wegen Waschstrasse an sich, sondern weil da kein Wachs auf den Lack drauf kommen sollte.
Richtig Böse wirds bei Lackschäden jedweder Art...die können nur über eine neulackierung der ganzen Karosserie bewerkstelligt werden....viel Spaß beim Prämien zahlen der versicherung

audijan

audijan

Reaktionen
57
Also ich hab auch noch nirgends gehört, dass es das blau in nicht matt geben sollte. Hab extra nachgefragt. Auch bei Journalisten die beim Presseevent waren. Da war nirgendwo was davon zu hören.

rombel

Reaktionen
1
Ich finde es auch total schwer. Geh am besten mal zum Händler und schau dir den Cupra Formentor an. Ich will jetzt nochmal von Graphene auf Magnetic grau wechseln, da mit das Graphene gar nicht gefallen hat. Ich hoffe das klappt noch.
Am liebsten wäre mir ein blau gewesen, so wie es oft hinter dem Cupra-Logo auf Messen genutzt wird.
Habe mir das heute mal live angesehen. Bis auf Magnetic Grau gefallen mir die aktuellen Metallic-Lacke des Leon leider durchgehend überhaupt nicht. Letztlich dann auf Graphene festgelegt, da mein aktueller Wagen bereits Magnetic Grau trägt. Pure Red Unilack wäre insgeheim mein Favorit. Da stand ein toller FR, dem diese Farbe meiner Meinung nach ausgesprochen gut steht. Leider nicht verfügbar bei Cupra.
Der Mattlack war nirgends zu finden. Mag vielleicht nett aussehen, das Pflege- und Reparaturthema möchte ich mir aber auch geschenkt nicht antun.

audijan

audijan

Reaktionen
57
Habe mir das heute mal live angesehen. Bis auf Magnetic Grau gefallen mir die aktuellen Metallic-Lacke des Leon leider durchgehend überhaupt nicht. Letztlich dann auf Graphene festgelegt, da mein aktueller Wagen bereits Magnetic Grau trägt. Pure Red Unilack wäre insgeheim mein Favorit. Da stand ein toller FR, dem diese Farbe meiner Meinung nach ausgesprochen gut steht. Leider nicht verfügbar bei Cupra.
Der Mattlack war nirgends zu finden. Mag vielleicht nett aussehen, das Pflege- und Reparaturthema möchte ich mir aber auch geschenkt nicht antun.
Desire Red ist keine Alternative für dich? Für mich eine der schönsten Farben auf Autos überhaupt. Ich finde nur die Kombination mit dem Kupfer nicht so passend. Daher hab ich es diesmal nicht bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CU111

bow

Reaktionen
19
der Konfigurator ist echt lustig - mit der Anhängerkupplung muss man das Panorama Dach mit auswählen...

deStef

deStef

Reaktionen
46
Hm... vielleicht um das der Beifahrer während der Fahrt aus dem Dach nach der Ladung schauen kann ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Weaselmann und bow
Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

• Cupra Leon ST OPF Cupra Modus

Cupra Leon ST OPF Cupra Modus: Hi Leute, darf seit 2 Wochen einen Neuen Cupra Leon ST OPF 300 4drive fahren. Habe nun eine Frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen...
  • Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnächst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020