Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Test des Cupra Leon ST eHybrid bei Ausfahrt.tv. Ich finde, die Fahrzeughöhe geht im Video in Ordnung.
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #601
Test des Cupra Leon ST eHybrid bei Ausfahrt.tv.
Ich finde, die Fahrzeughöhe geht im Video in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #602
Zielt doch klar auf die Firmenwagenfahrer; sieht sportlich aus, innen hat man Motorsound im Cupramodus und den Chef kann man leichter überreden als früher beim Verbrennercupra. Und der Punch ist natürlich die 50% BMG bei der Versteuerung , auf längerer Strecke zur Arbeit bleibt da richtig Kohle im Säckel, ob da wirklich immer geladen und dann auch PHEV sinnvoll gefahren wird steht auf einem anderen Blatt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #603
Aber das wird bei euch hoffentlich auch in kürze gestrichen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #604
Hoffentlich.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #606

Das ist Wenigstens in Ordnung.
Hab grad mal mit nem Händler (nicht regional) telefoniert
Konfigurationspreis: ca. 45000€
48 Monate Laufzeit
4500€ Anzahlung
Leasingrate bei >430€

Find ich schon sehr dreist. Da wird die komplette Prämie eingesackt...

Anscheinend gibt's morgen auch die Möglichkeit den Formentor als Hybrid zu konfigurieren.
Mal schauen obs bei dem ähnlich ist.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #607
Ich weiß nicht genau, ob es schon erwähnt wurde, aber der Konfigurator für die Cupra Leons ist jetzt online:

Edit: waren sie zumindest vorhin kurzzeitig. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #608
Das ist Wenigstens in Ordnung.
Hab grad mal mit nem Händler (nicht regional) telefoniert
Konfigurationspreis: ca. 45000€
48 Monate Laufzeit
4500€ Anzahlung
Leasingrate bei >430€

Find ich schon sehr dreist. Da wird die komplette Prämie eingesackt...

Anscheinend gibt's morgen auch die Möglichkeit den Formentor als Hybrid zu konfigurieren.
Mal schauen obs bei dem ähnlich ist.
mit wievielen Km/Jahr soll das gewesen sein?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #610
Das ist mehr als schlecht. Ich habe ein Angebot für 30kkm p.a./2 Jahre für unter 350€ inkl. Ein wenig Ausstattung. Bafa ist aber natürlich die Anzahlung.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #612
Das ist mehr als schlecht. Ich habe ein Angebot für 30kkm p.a./2 Jahre für unter 350€ inkl. Ein wenig Ausstattung. Bafa ist aber natürlich die Anzahlung.

Das hab ich mir schon gedacht, ja da wäre ich mit meiner Vorstellung von 300€ bei 20000km p.a. überhaupt nicht soweit entfernt.
Wo hast du dir das Angebot machen lassen, vielleicht rühre ich mich da dann auch mal 😁

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #613
Also eigentlich hörst es von allein seiten....mit Cupra (wie auch RS) hat der 245 PS Hybrid nix zu tun. Er grenzt sich nicht vom 204 PS Hybrid genug ab, sportlich ist es auch nicht.....eigentlich spricht es null die Cupra und RS-Fahrer an.

Ich persönlich bin mal auf die Sitze gespannt....irgendwie kommen mir die teilweise nicht gut verarbeitet vor. Hab auch gelesen, dass sie nicht besonders guten Seitenhalt bieten. Das wäre für mich, gerade gegenüber den Sitzen in den Vorgängern, erschreckend. Da waren die Sitze phänomenal gut...meine 11 Jahre alten aus dem Cupra sind jetzt noch wie neu und absolut Spitze.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #614
Der Konfigurator ist auch in Österreich online und ist wirklich heftig mit Startpreis ca. 47.000€ 🤨

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #615
Also eigentlich hörst es von allein seiten....mit Cupra (wie auch RS) hat der 245 PS Hybrid nix zu tun. Er grenzt sich nicht vom 204 PS Hybrid genug ab, sportlich ist es auch nicht.....eigentlich spricht es null die Cupra und RS-Fahrer an.

Ich persönlich bin mal auf die Sitze gespannt....irgendwie kommen mir die teilweise nicht gut verarbeitet vor. Hab auch gelesen, dass sie nicht besonders guten Seitenhalt bieten. Das wäre für mich, gerade gegenüber den Sitzen in den Vorgängern, erschreckend. Da waren die Sitze phänomenal gut...meine 11 Jahre alten aus dem Cupra sind jetzt noch wie neu und absolut Spitze.
Ich gucke mir mal beide Motoren an und fahre sie Probe. Dann entscheide ich. Mangels verfügbarer Fahrzeuge teste ich Formentor und Golf GTE. Ist halt immer eine Frage dessen, was man sich wünscht oder erwartet. Ich gehe es mal völlig nüchtern an. :)

Der Konfigurator ist auch in Österreich online und ist wirklich heftig mit Startpreis ca. 47.000€ 🤨
Bitte was? Das Ding kostet bei euch 10k mehr in der Basis? :eek:

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #616
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #617
PHEV, daher normal und eine Frage der Ausstattung. In A gilt ein anderer Steuersatz von 20 %. Nova dürfte nicht anfallen.

Nova ist exakt 0% 🙁

Basispreis 46990€ finde ich trotzdem heftig...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #618

Interessant, ich hör immer das Gegenteil :) Die ersten GTEs sind nun ausgeliefert, die Besitzer allesamt sehr glücklich damit im Golf-Forum ...
Auch die Videos von diversen Testern bestätigen das.

Das es natürlich nicht mit einem 300PS Cupra vergleichbar ist, steht glaub ich außer Frage. Aber zu sagen, dass das "zu wenig" für ein Cupra ist halte ich für falsch.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #619

Habe nächste Woche einen Termin, dann bestelle ich ihn. 20% Nachlass im Privatleasing sind okay u. ich bekomme noch was für meinen Cupra 300. Komme dann auf eine Ratenhöhe von 400€ +/- 10€.
Diese enthält auch WartungPlus (incl. Verschleißteile) u. bezieht sich auf 48 Monate + 17,5k KM p.a.
Denke, dass dieser Kurs i.O. geht.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #620
Interessant, ich hör immer das Gegenteil :) Die ersten GTEs sind nun ausgeliefert, die Besitzer allesamt sehr glücklich damit im Golf-Forum ...
Auch die Videos von diversen Testern bestätigen das.

Das es natürlich nicht mit einem 300PS Cupra vergleichbar ist, steht glaub ich außer Frage. Aber zu sagen, dass das "zu wenig" für ein Cupra ist halte ich für falsch.

Herr Hohmeyer ist (wie so oft) einer der wenigen Tester, der nicht zu 100% begeistert ist. Er sagt nicht, dass der Leon ein schlechtes Auto ist - nur passt es nicht zur Marke CUPRA.
"Anscheinend möchten Leute das gleiche Produkt in teurer haben."

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben