- Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #541
phchecker17
Moderator
- Reaktionen
- 1.542
GTE geht da noch klar, da bist du momentan ca. bei April 2021.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich war heute bei meinem Händler und hab Ihn bestelltSpaß.
Nein leider nicht, er meinte bloß das wir uns Mitte Oktober nochmal zusammen setzen sollten aber wer weiß wer weiß
Hab mir heute auch nochmal ein Angebot vom GTE machen lassen aber ich denke ich werd auf den Cupra Leon warten, gefällt mir optisch einfach besser.
Preislich dürfte das nicht unerheblich sein. Und optisch sagt mir der i30n eher zu, was man an den Teaserfotos bis jetzt erkennen kann. Den GTI wird es auch wieder als Handschalter geben, den i30n nicht mehr, der bekommt ein 8 Gang-DSG.ich den neuen GTI oder aber den i30n.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Die Stimme im Viedeo sagt, es wird beides geben:Den GTI wird es auch wieder als Handschalter geben, den i30n nicht mehr, der bekommt ein 8 Gang-DSG.
Für Puristen bleibt die 6 Gang Handschaltung.
Da der i30n nun an der VA eine 360mm Scheibe bekommen wird, hege ich die Befürchtung, dass nun auch im Winter 19 Zöller gefahren werden müssen. Damit wäre er für mich dann auch raus.Preislich dürfte das nicht unerheblich sein. Und optisch sagt mir der i30n eher zu, was man an den Teaserfotos bis jetzt erkennen kann. Den GTI wird es auch wieder als Handschalter geben, den i30n nicht mehr, der bekommt ein 8 Gang-DSG.

Naja, ob ich mir jetzt nen Komplettsatz für 500-800 EUR hole oder dafür 900-1300 EUR bezahle finde ich jetzt nicht wirklich kriegsentscheidend. Ich hole mir ja ein sportliches Auto, weil ich A, gerne zügig fahre und B, ein hübsches Auto fahren möchte und C, wahrscheinlich nicht auf den letzten Cent achten muss. Da ist es mir der 300-500 EUR Aufpreis auf jedenfall wert, da man die Felgen ja auch wieder verkaufen kann, falls man sie irgendwann nicht mehr braucht.Ich denke nicht, dass Hyundai dort Unterschiede machen wird. Warum sollte man bei einer Schwimmsattelbremse zwischen 345 u. 360mm Scheibendurchmesser wählen können? Wenn die "große" einen 4-Kolben Festsattel hätte, würde dies Sinn machen.
17 Zoll auf GTI passt. Habe ein entsprechendes Händlerangebot vorliegen. Im VW Konfigurator kann diese ausgewählt werden. Auf meinem Cupra 300 fahre ich aktuell auch eine 17 Zoll Winterfelge. Die 10mm von meinen 225/45 17 zu deinen 235/35 19, machen fahrdynamisch gesehen, den Kohl sicher nicht fett, aber sehr wohl in der Beschaffung![]()

Wie gesagt, klar geht das alles mit 17ern, aber Punkt B ist für MICH der wichtigste. Und vom Preis her kann man sich auch Gebrauchte kaufen, dann liegt man wieder auf Niveau von den 17 Zoll Reifen ohne großartig Einbußen hinnehmen zu müssen. 18er sind für Winterreifen auf nem "Sportwagen" noch i.O., aber 17er?? Naja, ist ja nicht mein Auto =)A: funktioniert auch mit 17 Zoll
B: liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
C: musst Du jetzt achten, oder nicht? "wahrscheinlich" macht es nicht zu 100% klar
Unterm Strich soll einfach jeder fahren, was er/sie/es möchte![]()
Ganz klar! Da hat jemand aufgepasstIch liebe diesen Vergleich, den hör ich so oft"Gebrauchte X sind sogar günstiger als neue Y" ...
Klar kosten gebrauchte 18er weniger als neue, aber das gleiche gilt auch für 17er. Gebrauchte 17er sind auch wieder günstiger als gebrauchte 18er![]()
Aber es hat ja alles nichts mit dem Thema zu tun, denn hier geht es ja um Bilder und Infos vom Cupra Leon. Da bleibt dann auch abzuwarten, ob 17er für das Fahrzeug im Zubehör überhaupt erhältlich sein werden.Ja, einige ältere Herrschaften gehen vielleicht danachOder aber man sagt sich einfach, dass 17er mit 45er Querschnitt gegenüber 18er mit 40er Querschnitt den besseren Komfort bieten und da im Winter in manchen Regionen auch gerne mal neue Schlaglöcher entstehen, kann dies auch entscheidend sein.![]()
Nichts für Ungut, ist auch wirklich nicht bös gemeint @kesselchen . Ich persönlich finds einfach nur schade wenn man so ein schönes Auto sieht und dann hat es diese Bobbycarreifen
Stahlfelge war nicht auf den Cupra bezogen. Gibt aber andere teure oder hochklassige Autos, die man mit ner Stahlfelge bestücken kann.@kets
Auf einem Cupra passen keine Stahlfelgen. Die gibbet nur bis 16 Zoll und passen nicht über die Bremsanlage.![]()