Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; GTE geht da noch klar, da bist du momentan ca. bei April 2021.
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #541
GTE geht da noch klar, da bist du momentan ca. bei April 2021.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #542
Also ich war heute bei meinem Händler und hab Ihn bestellt 😅 Spaß.
Nein leider nicht, er meinte bloß das wir uns Mitte Oktober nochmal zusammen setzen sollten aber wer weiß wer weiß 😓
Hab mir heute auch nochmal ein Angebot vom GTE machen lassen aber ich denke ich werd auf den Cupra Leon warten, gefällt mir optisch einfach besser.

Irgendwie schon wahnsinn..... Vorgestellt im Februar...und jetzt haben wir fast Oktober und er ist immer noch nicht bestellbar. Der Marketing-Futzi, dem der Blödsinn eingefallen ist, den sollte man am nächsten Fahnenmast aufhängen!

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #543
ich den neuen GTI oder aber den i30n.
Preislich dürfte das nicht unerheblich sein. Und optisch sagt mir der i30n eher zu, was man an den Teaserfotos bis jetzt erkennen kann. Den GTI wird es auch wieder als Handschalter geben, den i30n nicht mehr, der bekommt ein 8 Gang-DSG.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #544

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #546
Äußerlich ist der i30 n line echt in Ordnung.
Aber innen sieht er leider echt nicht hochwertig und ziemlich rundgelutscht aus ..

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #547
Preislich dürfte das nicht unerheblich sein. Und optisch sagt mir der i30n eher zu, was man an den Teaserfotos bis jetzt erkennen kann. Den GTI wird es auch wieder als Handschalter geben, den i30n nicht mehr, der bekommt ein 8 Gang-DSG.
Da der i30n nun an der VA eine 360mm Scheibe bekommen wird, hege ich die Befürchtung, dass nun auch im Winter 19 Zöller gefahren werden müssen. Damit wäre er für mich dann auch raus.
Den GTI hingegen würde ich mit 18 Zoll bestellen u. im Winter bequem mit 17 Zoll fahren. Auch sind die Sommerreifen in 225/40 18 geradezu günstig, im Vergleich zu den 235/35 19 auf`m i30n.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #548
@kesselchen: Abwarten, ob die große Bremse in Serie kommt oder wie beim Leon Sonderausstattung ist.

Und ob man auf den GTI 17er ziehen kann, ist auch nicht sooo sicher. Das ging bereits beim 5F Cupra nicht mit jeder Felge. Preislich dürfte der Unterschied 17er und 18er auch nicht mehr die Welt sein.

Ich halte den Unterschied nicht für "kriegsentscheidend". Auf meinem 5F ST R muss ich auch 19er im Winter fahren. Gut war teuer, aber dafür der Unterschied im Handling vom Sommerbereifung auf Winterschluffen nicht so ausgeprägt. Mit den 235er Winterreifen lassen sich auch gut Kurven durchziehen. Aber muss jeder wissen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #549
Ich denke nicht, dass Hyundai dort Unterschiede machen wird. Warum sollte man bei einer Schwimmsattelbremse zwischen 345 u. 360mm Scheibendurchmesser wählen können? Wenn die "große" einen 4-Kolben Festsattel hätte, würde dies Sinn machen.

17 Zoll auf GTI passt. Habe ein entsprechendes Händlerangebot vorliegen. Im VW Konfigurator kann diese ausgewählt werden. Auf meinem Cupra 300 fahre ich aktuell auch eine 17 Zoll Winterfelge. Die 10mm von meinen 225/45 17 zu deinen 235/35 19, machen fahrdynamisch gesehen, den Kohl sicher nicht fett, aber sehr wohl in der Beschaffung 😎

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #550
Ich denke nicht, dass Hyundai dort Unterschiede machen wird. Warum sollte man bei einer Schwimmsattelbremse zwischen 345 u. 360mm Scheibendurchmesser wählen können? Wenn die "große" einen 4-Kolben Festsattel hätte, würde dies Sinn machen.

17 Zoll auf GTI passt. Habe ein entsprechendes Händlerangebot vorliegen. Im VW Konfigurator kann diese ausgewählt werden. Auf meinem Cupra 300 fahre ich aktuell auch eine 17 Zoll Winterfelge. Die 10mm von meinen 225/45 17 zu deinen 235/35 19, machen fahrdynamisch gesehen, den Kohl sicher nicht fett, aber sehr wohl in der Beschaffung 😎
Naja, ob ich mir jetzt nen Komplettsatz für 500-800 EUR hole oder dafür 900-1300 EUR bezahle finde ich jetzt nicht wirklich kriegsentscheidend. Ich hole mir ja ein sportliches Auto, weil ich A, gerne zügig fahre und B, ein hübsches Auto fahren möchte und C, wahrscheinlich nicht auf den letzten Cent achten muss. Da ist es mir der 300-500 EUR Aufpreis auf jedenfall wert, da man die Felgen ja auch wieder verkaufen kann, falls man sie irgendwann nicht mehr braucht.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind Stahlfelgen auf nem Auto was über 250ps hat :D
Und 17" auf nem Cupra oder GTI? Klar, jeder wie er möchte, aber ich könnte das nicht mit meinen Augen vereinbaren :D

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #551
A: funktioniert auch mit 17 Zoll
B: liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
C: musst Du jetzt achten, oder nicht? "wahrscheinlich" macht es nicht zu 100% klar😎

Unterm Strich soll einfach jeder fahren, was er/sie/es möchte🙏

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #552
A: funktioniert auch mit 17 Zoll
B: liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
C: musst Du jetzt achten, oder nicht? "wahrscheinlich" macht es nicht zu 100% klar😎

Unterm Strich soll einfach jeder fahren, was er/sie/es möchte🙏
Wie gesagt, klar geht das alles mit 17ern, aber Punkt B ist für MICH der wichtigste. Und vom Preis her kann man sich auch Gebrauchte kaufen, dann liegt man wieder auf Niveau von den 17 Zoll Reifen ohne großartig Einbußen hinnehmen zu müssen. 18er sind für Winterreifen auf nem "Sportwagen" noch i.O., aber 17er?? Naja, ist ja nicht mein Auto =)
Trotzdem alles Gute

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #553
Ich liebe diesen Vergleich, den hör ich so oft :D "Gebrauchte X sind sogar günstiger als neue Y" ...
Klar kosten gebrauchte 18er weniger als neue, aber das gleiche gilt auch für 17er. Gebrauchte 17er sind auch wieder günstiger als gebrauchte 18er ;)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #554
Ich liebe diesen Vergleich, den hör ich so oft :D "Gebrauchte X sind sogar günstiger als neue Y" ...
Klar kosten gebrauchte 18er weniger als neue, aber das gleiche gilt auch für 17er. Gebrauchte 17er sind auch wieder günstiger als gebrauchte 18er ;)
Ganz klar! Da hat jemand aufgepasst ;) Aber wenn es jetzt tatsächlich an 100-200 EUR scheitern sollte, dann hat man mMn das falsche Auto gekauft =)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #555
Oder aber man sagt sich einfach, dass 17er mit 45er Querschnitt gegenüber 18er mit 40er Querschnitt den besseren Komfort bieten und da im Winter in manchen Regionen auch gerne mal neue Schlaglöcher entstehen, kann dies auch entscheidend sein. 😉 Aber es hat ja alles nichts mit dem Thema zu tun, denn hier geht es ja um Bilder und Infos vom Cupra Leon. Da bleibt dann auch abzuwarten, ob 17er für das Fahrzeug im Zubehör überhaupt erhältlich sein werden.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #556
Oder aber man sagt sich einfach, dass 17er mit 45er Querschnitt gegenüber 18er mit 40er Querschnitt den besseren Komfort bieten und da im Winter in manchen Regionen auch gerne mal neue Schlaglöcher entstehen, kann dies auch entscheidend sein. 😉
Ja, einige ältere Herrschaften gehen vielleicht danach :p Nein, Spaß beiseite, ist schon richtig mit dem Komfort, denke aber dass die meisten sich eher weniger Gedanken darüber machen, dass im Winter ein paar mehr Schlaglöcher vorhanden sind. Da sind wir dann wieder beim Thema sportliches Auto. Bei einem Golf Plus kann ich das nachvollziehen :D
Jajaaa, ich weiss, andere Leute haben andere Prioritäten, aber hier geht es ja anscheinend eher ums Geld, als um den Komfort, aber auch das ist legitim.
Die Gedanken, die allerdings bei einem "Sportauto" kommen, sei es ein AMG, GTI, Cupra oder was auch immer und derjenige fährt auf 17 Zoll oder mit einer Stahlfelge sind unweigerlich... da hat jemand wohl kein Geld mehr übrig gehabt für vernünftige Reifen. Ich bin selbst eigentlich nicht wirklich materiell veranlagt, schere mich nicht um Markenklamotten oder sonst was, aber diese Gedanken kommen irgendwie immer zwangsläufig wenn ich sowas sehe 😅 Nichts für Ungut, ist auch wirklich nicht bös gemeint @kesselchen . Ich persönlich finds einfach nur schade wenn man so ein schönes Auto sieht und dann hat es diese Bobbycarreifen

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #557
@kets
Auf einem Cupra passen keine Stahlfelgen. Die gibbet nur bis 16 Zoll und passen nicht über die Bremsanlage. 😉

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #558
@kets
Auf einem Cupra passen keine Stahlfelgen. Die gibbet nur bis 16 Zoll und passen nicht über die Bremsanlage. 😉
Stahlfelge war nicht auf den Cupra bezogen. Gibt aber andere teure oder hochklassige Autos, die man mit ner Stahlfelge bestücken kann.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #559
Wir sind inzwischen in Zeiten wo der Unterschiede zwischen 17 und 18 Zoll verhältnismäßig gering sind....wenn ich an die Zeiten denke, wo ich meinen Cupra neu gekauft habe, da musstest du 18 Zoll kaufen und die Preise waren saftig. Das ist heute trotz der ganzen Inflation günstiger als früher.
Davon abgesehn...wenn man am Ende sich bei einem Auto gegen oder für eins entscheidet, nur weil man 17 Zoll Winterräder nutzen kann....die 200 € bei über 40.000...Mumpitz!
Aber jetzt denke ich sollte man zum eigentlich Thema zurückkommen ;)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #560
Bei dem ganzen "Niederquerschnittswahn" stellt sich mir die Frage, warum man im Rennsport auf diese Extremniederquerschnitte verzichtet. Sollte da neben dem Comfort für den Piloten Dinge wie Eigendämpfung usw. im Auge gehabt haben ;-)
Also warum sollte man keine 17er fahren? Im Gegenzug dazu kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand der sich für einen Cupra interessiert seine Kaufentscheidung an 17 Zöllern festmacht.
Bevor jetzt das "Bobbycar-Argument" kommt: Optik interessiert mich persönlich nur nebenbei. Performance ist mir wichtiger. Und diese ist nicht vom Felgendurchmesser abhängig.

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben