Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Ja, war auch firstmein erster Gedanke. Fand es beim Golf noch schlimmer:

Gubtibubti

BeitrÀge
42
Reaktionen
28
Passt fĂŒr mich irgendwie nicht. Mag die Perspektive sein aber die Felgen stehen viel zu weit nach Innen und es sieht aus als hĂ€tte er fĂŒnf Sack Zement im Kofferraum.

griwer

BeitrÀge
357
Reaktionen
409
Stimmt auffallend. Sieht irgendwie reichlich tiefergelegt aus.

darksun

darksun

BeitrÀge
977
Reaktionen
262
Das Bild wurde in Polen aufgenommen, da muss in den 5 SĂ€cken nicht unbedingt Zement drin sein. ;)

• Haha
Reaktionen: Personaler
Eric_

Eric_

BeitrÀge
502
Reaktionen
261
Sicher, dass das kein Fake auf Basis eines FR ist?

Gubtibubti

BeitrÀge
42
Reaktionen
28
"Sicher ist nur der Tod und die Steuer" 🙃

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
4.428
Reaktionen
1.436
Glaub nicht, dass das ein Fake ist.
Sind das ĂŒberhaupt originale (Cupra) Felgen ?
Denke eher nicht.
Und der ist garantiert tiefer gelegt.
GefÀllt mir such nicht, vor allem vorne sieht es sehr unstimmig aus.

Krafti

Krafti

BeitrÀge
307
Reaktionen
151
Naklar ist das ein Fake....War ihm wohl zu schwer die Cupra Leon Stoßstange in den FR zu photoshoppen. Aber fĂŒr nen Cupra Logo hats noch gerade so gereicht. đŸ„ŽđŸ€ąđŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azzkicker
silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
4.428
Reaktionen
1.436
Ah, ich Depp, hab grad nur auf Grill, Aussenspiegel und Heck geschaut und nicht gesehen, dass die unteren und seitlichen LufteinlĂ€sse ĂŒberhaupt nicht vom Cupra sind.
Insofern ist aber einfach nur das Seat Zeichen im Grill durch ein Cupra Emblem ersetzt worden:
5079827A-8A05-4288-A788-5C2A99D60234.jpeg

5F8

5F8

BeitrÀge
519
Reaktionen
84
Ich frage mich angesichts des Bleches oberhalb zwischen Scheinwerfer/SchloßtrĂ€ger, welchen tieferen Sinn das haben soll... Als besonders Ă€sthetisch empfinde ich es zumindest bis jetzt noch nicht... đŸ€”

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
4.428
Reaktionen
1.436
Das “Blech“ gehört zur Motorhaube, bzw. der Motorhaubendeckel ist in diese eingelassen.
Normalerweise bzw. beim VorgĂ€nger und auch sonst vielen anderen Marken/Fabrikaten, geht ja der Deckel bis ĂŒber den SchlosstrĂ€ger.
Auf die eingelassene Öffnung ist man bei Cupra/Seat, laut Vorstellungsvideo, Ă€usserst stolz, da dies irgendwie (mehr) Premium suggerieren soll, da die Fertigungstolleranzen bei einer solchen Konstruktion noch enger sind.
Man könnte auch da aerodynamische Vorteile hinein interpretieren.
FĂŒr mich ist es einfach ein Designmerkmal.
Aber vielleicht weiss ja jemand mehr ?

BĂ€rR

BĂ€rR

BeitrÀge
344
Reaktionen
339
@silverR1racer Optisch macht das schon etwas her....aber ich freue mich schon auf die Aussagen des Freundlichen beim Einstellen, wenn mal was nicht passt (gab es frĂŒher hĂ€ufiger)...bestimmt alles Stand der Technik. Aber Hauptsache "premium". đŸ€Ș

5F8

5F8

BeitrÀge
519
Reaktionen
84
Kommt nur mir das seltsam vor oder wirken die NSW etwas "verloren" in den riesigen wenngleich verschlossenen BremslufteinlĂ€ssen? đŸ€”

JYQ

JYQ

BeitrÀge
943
Reaktionen
72
Kommt nur mir das seltsam vor oder wirken die NSW etwas "verloren" in den riesigen wenngleich verschlossenen BremslufteinlĂ€ssen? đŸ€”
Die LuftfĂŒhrung fĂŒr die BremskĂŒhlung befindet sich unterhalb vom Frontspoiler. Die nun verschlossenen Öffnungen waren fĂŒr die KĂŒhlung von den ZusatzwasserkĂŒhlern. Nun hat der Cupra anscheinend nur noch einen und die LuftfĂŒhrung wurde geĂ€ndert.

silverR1racer

silverR1racer

BeitrÀge
4.428
Reaktionen
1.436
Wahrscheinlich ist das der PHEV Cupra, der wohl keine ZusatzkĂŒhler braucht ?
E5A3FB7E-287D-4D66-8D56-6F2431996A02.jpeg

Beim ST ist zumindest der rechte Einlass (teilweise) offen:
3A74055F-170A-428E-9127-B80E31AD4126.jpeg

Links ist zu:
434FFAB5-514D-4775-9D8F-FA1F549778B8.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DSG-Pilot
5F8

5F8

BeitrÀge
519
Reaktionen
84
Nun erscheinen sie aus verschiedenen Blickwinkeln noch verlorener...
Rechts bzw. links daneben sind Kameras?

5F8

5F8

BeitrÀge
519
Reaktionen
84
@silverR1racer Danke! Die sehen ein bischen nach Kams fĂŒr (teil-)autonomes fahren aus, wĂ€ren dann ja auch Sensoren. 😉

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

• Cupra Leon ST OPF Cupra Modus

Cupra Leon ST OPF Cupra Modus: Hi Leute, darf seit 2 Wochen einen Neuen Cupra Leon ST OPF 300 4drive fahren. Habe nun eine Frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen...
  • Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/KotflĂŒgel vergehen zu mĂŒssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/KotflĂŒgel vergehen zu mĂŒssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" fĂŒr den Sommer haben oder andere 19" fĂŒr den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnÀchst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 KĂŒhlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 KĂŒhlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (KĂŒhlmittelstand prĂŒfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020