Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; @Doc Tor SauerStoff : Ja das wird man sehen müssen. Für mich hat der 4er firstST einfach einen fetten *****, der als Cupra halt auch nicht...
BärR

BärR

Reaktionen
305
@Doc Tor SauerStoff : Ja das wird man sehen müssen. Für mich hat der 4er
ST einfach einen fetten *****, der als Cupra halt auch nicht verschwindet. Die Heckansicht des 5F ist dagegen deutlich strammer....aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, die einen mögen es breit und fett, die anderen knackig. 🧐

• Gefällt mir
Reaktionen: André1982
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
222
Irgendwie ist mir das Auto von der Form eh nicht sportlich genug...zumindest auf dem Photo...vor allem die Seite wirkt so flach....so ohne bzw. wenig dicke backen.
Grad beim Cupra, hab ich mir da mehr Aggressivität gewünscht

Eric_

Eric_

Reaktionen
251
Naja, kostentechnisch ist es nahezu unmöglich dem Cupra hier breitere Radkästen zu verpassen als dem Seat. Sonst müsste man ja einen zweiten Satz Presswerkzeuge (und wahrscheinlich sogar eine zweite Pressenstraße) für die Seitentteile des Cupra haben. Alternativ könnte man nur was aufsetzen, was dann aber nach Basteltuning a la JE-Design und Co aussieht oder die entsprechenden 4 Teile aus Kunststoff fertigen, was aber auch ganz schön ins Geld geht, da auch diese Werkzeugsätze recht preisintensiv sind.

Elean

Elean

Reaktionen
71
Nur mal so nebenbei beim 5F Cupra R sind die Verbreiterungen auch nur drauf geklebt.

BärR

BärR

Reaktionen
305
@Elean Du meinst diese "Wings" die an den Radkastenaußenseiten "kleben", wo es der TÜV verlangt? Nunja, breitere Radkästen ala. M-Modelle sind wohl etwas anderes. 🧐

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.633
Nein, nicht die Flaps sondern die aufgesetzten Kotflügel Verbreiterungen. Die hat aber nur der 5D und dein ST nicht.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
222
Da sieht er zumindest nicht so hochbeinig aus, wie auf der Presseveranstaltung

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.341
Könnte der normale Cupra ohne PHEV sein ?
Mit PHEV soll das Fahrwerk angeblich höher sein, wegen des Akkus im Unterboden.
Bis ein Federhersteller kommt und eine Tieferlegung anbietet 😄

Black_8_ball

Reaktionen
71
Dremel in die Hand und dann das komische Diffusording zermetzeln. Das Ding hat ohnehin Potential zum optimieren. Mir gefällt das so irgendwie nicht. Vor allem, weil es in Wagenfarbe lackiert ist.

Wenn's ein PHEV ist, müsste er doch vorne auf der Fahrerseite die "Tankklappe" haben. Die sehe ich auf den Bildern jetzt nicht.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
222
Aufrgund der Fakeblenden müsste es der PHEV sein. Und auf dem Photo ist das leider echt schlecht zu erkennen, ob da vorne links diese Tankklappe ist. Aber ich meine dort im Kotflügel eine Linie zu sehen....kann natürlich auch eine Spiegelung sein...wer weiß

5F8

5F8

Reaktionen
42
Dann haben sie vllt. die Hängerkupplung auch bloss aus'm Bild rausretuschiert... 🤷‍♂️🎨

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

• Cupra Leon ST OPF Cupra Modus

Cupra Leon ST OPF Cupra Modus: Hi Leute, darf seit 2 Wochen einen Neuen Cupra Leon ST OPF 300 4drive fahren. Habe nun eine Frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen...
  • Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnächst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020