Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; @Doc Tor SauerStoff : Ja das wird man sehen müssen. Für mich hat der 4er ST einfach einen fetten *****, der als Cupra halt auch nicht...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #381
@Doc Tor SauerStoff : Ja das wird man sehen müssen. Für mich hat der 4er ST einfach einen fetten *****, der als Cupra halt auch nicht verschwindet. Die Heckansicht des 5F ist dagegen deutlich strammer....aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, die einen mögen es breit und fett, die anderen knackig. 🧐

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #382
Irgendwie ist mir das Auto von der Form eh nicht sportlich genug...zumindest auf dem Photo...vor allem die Seite wirkt so flach....so ohne bzw. wenig dicke backen.
Grad beim Cupra, hab ich mir da mehr Aggressivität gewünscht

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #383
so ohne bzw. wenig dicke backen.
Naja, kostentechnisch ist es nahezu unmöglich dem Cupra hier breitere Radkästen zu verpassen als dem Seat. Sonst müsste man ja einen zweiten Satz Presswerkzeuge (und wahrscheinlich sogar eine zweite Pressenstraße) für die Seitentteile des Cupra haben. Alternativ könnte man nur was aufsetzen, was dann aber nach Basteltuning a la JE-Design und Co aussieht oder die entsprechenden 4 Teile aus Kunststoff fertigen, was aber auch ganz schön ins Geld geht, da auch diese Werkzeugsätze recht preisintensiv sind.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #384
Nur mal so nebenbei beim 5F Cupra R sind die Verbreiterungen auch nur drauf geklebt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #385
@Elean Du meinst diese "Wings" die an den Radkastenaußenseiten "kleben", wo es der TÜV verlangt? Nunja, breitere Radkästen ala. M-Modelle sind wohl etwas anderes. 🧐

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #386
Nein, nicht die Flaps sondern die aufgesetzten Kotflügel Verbreiterungen. Die hat aber nur der 5D und dein ST nicht.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #387
Wiesel_ war schneller mit Antworten aber ja genau die Verbreiterungen meine ich.

Anhänge

• 20200513_130402.jpg
    20200513_130402.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 58
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #388
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #389
Aus der Automobilwoche Sonderausgabe

IMG_20200513_191947.jpg

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #390
Gehörst aber auch nicht zu Zielgruppe. Um die 40 oder noch jünger. Ich falle erst recht raus.😆
Was? Bin ich raus?
Unfassbar. Ich dachte, Seat spricht junge, dynamische, sportliche Menschen an. Das würde bei mir doch zu 100 % zutreffen.
🤔

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #393
Hier zwei Live Bilder vom neuen Cupra Leon.

1590475450393.png
1590475459677.png

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #394
Da sieht er zumindest nicht so hochbeinig aus, wie auf der Presseveranstaltung

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #395
Könnte der normale Cupra ohne PHEV sein ?
Mit PHEV soll das Fahrwerk angeblich höher sein, wegen des Akkus im Unterboden.
Bis ein Federhersteller kommt und eine Tieferlegung anbietet 😄

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #397
Wo hat der denn die AHK...? 🤔 😆

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #398
Dremel in die Hand und dann das komische Diffusording zermetzeln. Das Ding hat ohnehin Potential zum optimieren. Mir gefällt das so irgendwie nicht. Vor allem, weil es in Wagenfarbe lackiert ist.

Wenn's ein PHEV ist, müsste er doch vorne auf der Fahrerseite die "Tankklappe" haben. Die sehe ich auf den Bildern jetzt nicht.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #399
Aufrgund der Fakeblenden müsste es der PHEV sein. Und auf dem Photo ist das leider echt schlecht zu erkennen, ob da vorne links diese Tankklappe ist. Aber ich meine dort im Kotflügel eine Linie zu sehen....kann natürlich auch eine Spiegelung sein...wer weiß

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #400
Dann haben sie vllt. die Hängerkupplung auch bloss aus'm Bild rausretuschiert... 🤷‍♂️🎨

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben