Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Aber die Integration des Bildschirms dürfte doch @Personaler gefallen, oder? ;) Erinnert mich ja etwas an die Giulia, wenn auch nur im entferntesten.
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #341
2020-audi-a3-sportback.jpg

Nochmal zum Thema Cockpits...

Der neue A3 .... Hallo Lüftungsdüsen 🤣🤣🤣🤣

Aber die Integration des Bildschirms dürfte doch @Personaler gefallen, oder? ;)
Erinnert mich ja etwas an die Giulia, wenn auch nur im entferntesten.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #342
Und es gibt Knöppe!

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #343
Das nennt man dann wohl mobile Klimazentrale^^ Aber ansonsten ist es ein schickes Cockpit!

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #344
Aber die Integration des Bildschirms dürfte doch @Personaler gefallen, oder? ;)
Erinnert mich ja etwas an die Giulia, wenn auch nur im entferntesten.
Nö. Ist ja nur Mäusekino und keine Rundinstrumente. 😉

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #345
Also bis auf die Lüftungsdüsen gefällt mir das echt....und mal ehrlich, warum gefällts uns nicht? Weils ungewohnt ist. Das wie bei der durchgängigen Heckleuchte der neuen Seats....in 3-12 MOnaten gefällts auf einmal viel mehr Leuten als vorher....inzwischen kann ich mich auch immer mehr damit anfreunden

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #346
Genau so ist. Die am lautesten gemeckert haben, fahren später als erstes einen leon 4. :)
Mir gefällt das Cockpit auch, ich würde die etwas anderen Lüftungsdüsen einem aufgesetzten Tablet vorziehen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #347
Also bis auf die Lüftungsdüsen gefällt mir das echt....und mal ehrlich, warum gefällts uns nicht? Weils ungewohnt ist. Das wie bei der durchgängigen Heckleuchte der neuen Seats....in 3-12 MOnaten gefällts auf einmal viel mehr Leuten als vorher....inzwischen kann ich mich auch immer mehr damit anfreunden

Geht mir genau so..

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #348
Und es gibt Knöppe!
Vorsprung durch Knöppe. Führt auch die Argumenation vom VAG-Management bei ihren neuem Bedienkonzept bei VW, Skoda und Seat als neuer Zeitgeist im Konzern ad absurdum. Audi hat jetzt exklusiv nebem dem R5 auch Knöppe und noch nen Handschalter. Der andere Rest bekommt ne vergünstigte Kinderraumschiffbedienung. Wird lustig, wenn der Erste wegen angelaufener Scheiben oder bei Bedienung der Touchklima im Gegenverkehr hängt. Auch ne Mögkichkeit, die teuerste Marke im Konzern zu pushen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #349

Hier werden auch die neuen Lüftungsdüsen des A3 thematisiert. Laut Audi Designer so gewollt weil es Sportwagenfeeling vermittelt…😏

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #350
Was so in den Köpfen von Designern abgeht habe ich mich schon öfter gefragt.
Ich frage mich auch was die äußeren schwarzen Kunststoffeisätze hinten sollen.
Aber für andere Fahrzeuge gibt es eigene Threads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #351
Trotzdem ist die Kiste häßlich. Schon wieder ein Focusi30308VolvoKia 😬 😱

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #352
Außen unspektakulär und eher Einheitsbrei, innen finde ich den aber (abgesehen von den Lüftungsdüsen) ziemlich gut gelungen (tatsächlich unter anderem wegen der verbleibenden Knöpfe ;) )

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #353
Womit ich ein Problem habe ,sind diese kupferfarbenen Teile(Felgen) überall. Die passen zu dem gezeigten grau ganz gut. Aber dann wird es auch schon recht kritisch was die Farbauswahl aungeht.
Ich hoffe man kann den Cupra irgendwann ohne Kupfer bestellen. Nicht jeder möchte so auffallend abgesetzte Anbauteile haben.
Schön schlicht z.B. weiss/schwarz fände ich als gute Alternative.Vieleicht soll er halt nur noch jüngere Leute ansprechen.
Der Innenraum geht in Ordnung.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #354
Der Farbton gehört zur Markenidenität. Ohne würde es nach SEAT aussehen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #355
Komisch, dass es AMG, die M GmbH usw. auch ohne eine bestimmte Farbe hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #356
Und dann sag ich, es zwingt dich keiner dazu das Auto zu kaufen ;)
Und wenn du das Auto doch willst, dann folierst/lackierst halt die kupferfarbenen Teile

EDIT: Nebenbei, Cupra hat jetzt bei den Autos keine Farbe dabei wo das irgendwie deplatziert aussieht. Man könnte allerhöchstens bei dem Rot drüber diskutieren. Aber bei allen anderen passt das für mich.
Das einzige wo man noch diskutieren könnte wäre ob es so eine kupferfarbene Felge wie beim Cupra R bräuchte. Aber das ist dann auch wieder vom Felgendesign abhängig (das hat mir eh nicht gefallen)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #357
Trotzdem finde ich auch zb dass der frühere Cupra mehr Understatement war, als der jetzige. Das Kupfer gefällt, dann wahrscheinlich auch eher den 20-30 jährigen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #358
ich bin 35 und mir gefällt das Kupfer :D
aber man kann es bestimmt abbestellen
die kupfernen Endrohre hat auch nur der Hybrid wenn ichs richtig gelesen hab

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #359
Ich bin fast 50 und ich finde das Kupfer mega. Allerdings fand ich die ersten Cupra mit Kupfer SEAT Logo, aber innen alles Chrom, nicht so gelungen. Aber der R ,wo alles in Kupfer war hat mich umgehauen. Hätte ich meinen Cupra nicht schon gehabt wär es mit Sicherheit der R geworden.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #360
Wäre ja auch keine große Sache ein optionales aufpreispflichtiges 'Black-Pack' anzubieten, schaffen andere Hersteller ja auch.

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben