Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mich interessiert viel mehr der normale Benziner ...kreigt er auch 4 Auspuff-Rohre wie die ST-Variante? Leider konnte ich bis lang nur den ST als...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #301
cupra-leon-2020.jpg

Ich kann mir nicht helfen, aber der Abstand zwischen Radkasten und Reifen ist doch hinten viel zu groß :/

und falls es noch nicht gesagt wurde: Das Schaltgetriebe existiert beim Cupra Leon nicht mehr.

Mich interessiert viel mehr der normale Benziner ...kreigt er auch 4 Auspuff-Rohre wie die ST-Variante?
Leider konnte ich bis lang nur den ST als normalen Benziner sehen 🤨

Ich bin auch echt mal auf den Sound gespannt! 🤓

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #302
motor1.com schreibt:

Wenn uns die Sportstourer-Version der Präsentation eher gefiel, so war dies beim Cupra Leon Fünftürer Plug-in-Hybrid nicht wirklich der Fall. Einerseits erweckt das leichte Plus in der Höhe den Eindruck einer Art Kompaktheit, die wie ein SUV aussieht.

Der Grund ist einfach, unter dem Boden befindet sich die Batterie. Um sie dort hineinzubekommen, braucht es etwas mehr Platz.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #303
Normalerweise liefert man auch keine Fahrzeuge mit installieren Transportsicherungen an die Kunden aus.... aber alles schon zigfach vorgekommen 😉 (über viele Marken hinweg, nicht nur Seat).

meiner wurde leider auch so ausgeliefert und es hat mächtig gepoltert... nächsten Tag wieder hin und siehe da, die Transportsicherungen waren noch montiert 😡😡

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #304
Also, wenn der neue Cupra jmd nicht gefallen sollte, dann schaut euch mal den neuen GTI an. Was haben die sich dabei gedacht? ich weiß OT

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #306
Einfach nur grauenhaft. Der Konzern demontiert sich, was das aktuelle (und vermutlich auch zukünftige) Design angeht, selbst... 🙄

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #307
Also das ist eine ganz schön gemischte Kiste. Beim Leon 2 zum Leon 3 hat sich ja einfach alles geändert.
Hier ist jetzt alles Evolution, soll heißen man muss an das neue Design erstmal "ranwachsen".
Das ist mein erster Eindruck.

Innenraum Kontra:
-Lenkrad: Linien fallen zum Airbag hin ab was eine seltsame Form ergibt
-Mittelkonsole: Gefühlt viel Platz sinnlos verprasst und trotzdem alle wichtigen Knöpfe weglassen
Mit dem wegfallen des großen Gangwahlhebels hätte man mehr machen können als nur die Parkbremse riesig und einen runden ESP Button.
Der Porsche Braun Rasierer Look ist in meinen Augen nicht cool.
-Das neue Induktivladepad taugt ausschließlich für ein Telefon, kein Platz mehr daneben.

Innenraum Pro:
-Sieht schon auf den ersten Blick hochwertiger aus in den Türen und am Dashboard
-Startknopf und Mode Button direkt wo man sie braucht sind nice to have.
-Neue Pedals sehen gut aus
-Digital Cockpit hat hoffentlich die nötige Erweiterung um Sinnvolle Views erhalten (Schade das man als aktueller Cupra Fahrer davon vermutlich nie was sehen wird)

Außen Kontra:
-Die neue Haube und Scheinwerfer sehen von der Seite nicht mehr so "solide" aus (vermutlich wegen der spitzen Nase)
-Das Leuchtband ist totaler Overkill. Es wird nicht gerade integriert.
-Die mitgenommene Karosserielinie die von den hintern Seitenblechen aus über das Leuchtband verläuft gibt dem Auto einen unschöne Beule. Das steht viel zu weit nach hinten ab und konkurriert mit dem Dachspoiler als auch mit dem Nummerschildhalter unten.
-Die scharfen Linien der Spiegel fehlen mir
-Es gibt nur noch eine Seitenline die nicht mehr versetzt ist zur Hecklinie
-Die Scheinwerfer am Heck kippen nach unten ab weshalb er "traurig" schaut (und mich an Marvin erinnert 😅)

340

Außen Pro:
-Die Front sieht im Video schon ganz ordentlich aus

Man merkt es vielleicht - Ich mag das abfallende aber runde "bullige" Heck des 5f und bin noch nicht darüber hinweg😄
Die Seitenlinien am 5F bilden eher so eine Augenbraue mit den Rückscheinwerfern (erinnert mich entfernt an das Asus ROG Gaming Logo im weitesten Sinne) und die schauen auch nicht so pessimistisch..

Ich bin gespannt wie er sich in der echten Welt ansieht. Ich habe mich auf jeden Fall beim tippen dieser Punkte schon schneller an die Optik gewöhnt als beim Wechsel Golf 7 auf Golf 8

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #308
2020-volkswagen-golf-gti.jpg

Vor allem die Kreativität zwischen GTD / GTI / GTE ist erstaunlich, NICHT!

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #309
Warum? Der GTD sieht aus wie ein langweiliger Golf, der GTI hingegen sieht eher aus wie ein langweiliger Golf und beim GTE haben sie es nochmal ganz anders gemacht, der sieht nämlich aus wie ein ... ähm .. langweiliger Golf.
Naja, was will man machen, Golf bleibt Golf. Aber so unsportlich sah ein GTI auch noch nie aus.
Die "Tränensäcke" sind echt fürchterlich.
Aber trotzdem danke, dass du den Golf hier nochmal gepostet hast. Das erdet mal wieder und zeigt uns, dass wir beim neuen Leon auf ziemlich hohem Niveau jammern 🤣

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #310
Ich finde die VW GT* nicht schlecht, die Optik war auch bei den Vorgänger Modellen ähnlich. Ist ja auch kein anderes Auto sondern nur verschiedene Motoren.

Schlussendlich ist es wieder nur Geschmacksache. Dem VW Fahrer gefällt wahrscheinlich das "Prolo" Cupra Logo und die peinliche Kupfer Farbe nicht....

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #311
Gibts eigentlich eine „Würfeltaste“ im GTX, mit der man die Form der Nebelscheinwerfer bestimmt?
Im Bild scheinen alle jeweils eine 5 erzielt zu haben. /ironieoff

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #312
Die Nebelscheinwerfer sollen angeblich eine Zielflagge darstellen :)
zielflagge-checkered-flag-wadeco-wandtattoo-x.jpg

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #313
Tun sie halt aber einfach nicht.
Da könnte ich auch sagen, "schau mal hier, diese 7 Kreise in bunten Farben sollen die niederländische Flagge darstellen." ….tun sie dann halt aber auch nicht 🤨

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #314
Der Megane RS würfelt immer eine 3. (Dort sieht es um Welten besser aus ;))

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #315
Mir leuchtet die Kritik an den Nebelscheinwerfern des Golf 8 nicht ein. Da führt ein Hersteller endlich mal ein redundantes Beleuchtungskonzept zur Vermeidung von Systemausfällen bei Steinschlag ein und alle meckern nur.
🤨

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #316
Ähm, Meckern ist eine deutsche Grundtugend. Wenn wir nicht meckern, sind wir krank.
Ein Zeichen dafür, dass hier viele gesunde Menschen an der Tastatur sitzen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #317
Also wurden die Einsparungen vom Motorhaubenlift in die Nebelscheinwerfer investiert? Interessant.

BTT: Ich warte lieber auf das Facelift, das aktuelle Design spricht mich leider nicht an und der Leon braucht langsam mal ein HUD. (siehe neuer skoda octavia)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #318
Ähm, Meckern ist eine deutsche Grundtugend. Wenn wir nicht meckern, sind wir krank.
Ein Zeichen dafür, dass hier viele gesunde Menschen an der Tastatur sitzen.

Vollkommen und absolut richtig. Wenn echt über die Anordnung der Lichter und das generelle Design von Autos so dermaßen gemeckert wird, geht es uns gut :) Ich glaube, da gabs auch nen Index für 🤔

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #319
Ja, der Index lautet: "wie oft desinfizieren sie ihre Einkaufswagen?"

Das sind die Momente, die mich irritiert zurück lassen.

BTW: bei den nächsten Autos einfach da ein Loch lassen und jeder kann seine Nebler selbst kreieren. 😬

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #320
Also wurden die Einsparungen vom Motorhaubenlift in die Nebelscheinwerfer investiert? Interessant.
Soweit ich gesehen habe, hat der Leon als auch der Cupra ebenfalls nur eine poplige Stange bekommen.
Warum (ausgerechnet) der Octavia einen hydraulischen Haubenlifter spendiert bekommen hat, sei mal dahin gestellt...

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben