Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Finde ich nicht. Wenn man sich hier die Bilder runterläd und schön aufzoomt kann ich keinen markbaren Unterschied erkennen. Sieht bei meinem...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #261
Ist euch auch mal aufgefallen, dass der Hybrid für einen Cupra hoch ist wie ein Bus? Für ein Sportwagen echt nicht so geil...

Finde ich nicht. Wenn man sich und schön aufzoomt kann ich keinen markbaren Unterschied erkennen.

Cupra-PHEV.PNG

Sieht bei meinem nicht anders aus.

Anhänge

• Cupra-Verbrenner.PNG
    Cupra-Verbrenner.PNG
    302,8 KB · Aufrufe: 22
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #262

Ich mein auch eher die reale Höhe auf dem Video siehe Link... da steht er so hoch da, das geht doch nicht

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #263

Ich verstehe zwar nicht viel, weil er total auf französisch flucht, aber mit seinen Bildmontagen hat er völlig recht.... das Teaserbild von vorn hat viel versprochen, aber nichts geliefert. so wie er es bearbeitet hat, hätte der Cupra kommen sollen... wesentlich aggressiver von vorn und die typischen Cupraschlitze fehlen auch... das macht's leider nicht sportlich, sondern eher Understatement mäßig

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #264
ch mein auch eher die reale Höhe auf dem Video
Ist eher eine optische Täuschung auf Grund der Lichtverhältnisse LIcht/Schatten. Etwas später beim ST, auch wenn es nicht so direkt von der Seite ist, sieht das auch recht hoch aus.
Cupra-ST-Radkasten.PNG

Genau werden wir das erst wissen wenn die technischen Daten vorhanden sind.

Edit: Der PHEV hat 18 Zoll, die anderen 19 Zoll. Sieht optisch u. U. auch anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #266
Egal wie viele es sind, sieht halt aus wie die Xenon-Brenner.
Ist halt optisch ein Rückschritt. Interessant ist sicherlich wie der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen aussieht.

Anhang anzeigen 51321
Serie ist wohl dann in Zukunft die Bodenprokjektion:

"Serienmäßig ist der CUPRA Leon mit Voll-LED-Scheinwerfern ausgestattet, die
selbst dunkelste Straßen hell ausleuchten und so für mehr Sicht und Sicherheit
sorgen. Die Außenspiegel projizieren beim Entriegeln des Fahrzeugs deutlich
sichtbar den CUPRA Schriftzug auf den Boden. Außerdem sind LED-Blinker in den
Spiegeln integriert."

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #267
Mir gefällt ja der Innenraum von KIA momentan sehr gut:
Anhang anzeigen Kia Ceed MJ 2020_Interieur.jpg

Schönes großes Display, physische Knöpfe da wo man sie noch braucht.
Schaut relativ hochwertig aus, selbst wenn es nicht die allerbesten materialien sind.
Zumindest viel Softtouch auf Augenhöhe.
und kein billiges Chrom, sondern Aluminium Look.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #268
sieht aber auch stark überarbeitet aus, sollte man erstmal live sehen

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #269
Mir gefällt ja der Innenraum von KIA momentan sehr gut:
Warum schaffen es die Interieurdesigner nicht links und rechts gleiche Lüftungsdüsen zu nehmen? Sieht unharmonisch aus. Mag ich gar nicht leiden.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #270
Mal was positives. 😄
Schaltpaddel, hat man wohl bei Audi vorbeigeschaut oder gar hier im Forum quergelesen?🤔
Die Zeichnung der Rundanzeigen im VC gefällt mir sehr gut. Nicht mehr so kleinteilig. Finde ich auch besser ablesbar.👍

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #271
Keiner bekommt es so schön hin 😍:

1582558576117.png

Jedoch gefällt mir der Innenraum im Leon 4 in der Klasse ganz gut. Es wirkt aufgeräumt und zeitgemäß. Man wird sich schnell daran gewöhnen. Eher finde ich es schade, dass man nicht, wie bei anderen Marken, eine Drehregler im Mitteltunnel integriert hat. Das wäre von der Bedienung her schon ergonomischer.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #272
Die Außenspiegel projizieren beim Entriegeln des Fahrzeugs deutlich
sichtbar den CUPRA Schriftzug auf den Boden.
Passt, einige waren schon am nachrüsten oder haben drüber nachgedacht.
Nach Ateca jetzt auch im Leon.
Auch wenn mir die Spiegeform nicht gefällt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #275
eine Drehregler im Mitteltunnel integriert hat.
Ich mag die nicht. Außerdem soll man künftig mit seinen Auto quatschen damit beide Hände am Lenkrad bleiben und der Blick geradeaus auf die Fahrbahn.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #276
War ja zu erwarten. 😂

Ist aber auch eine andere Fahrzeug- und Preisklasse. Aber von der Grundform her passt so was auch in einen SEAT.
Selbstverständlich 🤪 .

Gerade bei sportlichen Marken empfinde ich ein voll integriertes Infotainementsystem im Cockpit als wohltuend. Jedoch ist dies beim Cupra als Abkömmling des Leon 4 wirtschaftlich nicht umsetzbar.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #277
@Leoncito1

Da hast du jetzt aber ein ganz schönes Durcheinander produziert. ;)

Die Lichtausbeute wurde bereits bei den Facelift-Scheinwerfern des 5F deutlich verbessert, leider auf Kosten der Homogenität. Der neue Leon hat nun die Lichttechnik des Tarraco. Diese Scheinwerfer lassen hinsichtlich Lichtausbeute und Homogenität keine Wünsche offen. Leider fehlen zeitgemäße Lichtfunktionen wie blendfreies Fernlicht.

Nachtrag: Jetzt ist der Beitrag, auf den ich mich bezog, verschwunden (wahrscheinlich aus gutem Grund).

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #278

Anhang anzeigen 51329

Jedoch gefällt mir der Innenraum im Leon 4 in der Klasse ganz gut. Es wirkt aufgeräumt und zeitgemäß. Man wird sich schnell daran gewöhnen. Eher finde ich es schade, dass man nicht, wie bei anderen Marken, eine Drehregler im Mitteltunnel integriert hat. Das wäre von der Bedienung her schon ergonomischer.
Und wenn Italien irgendwann untergeht dann mit Stil. Ich muss den Innenraum beim neuen Löwen wirklich live sehen aber von der Tendenz her gefällt er mir.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #279
Also ich muss sagen, dass er mir von Innen sehr gut gefällt und ich ihn von außen eher in live sehen muss weil ich noch nicht so weiß ...
Ich werde aber wahrscheinlich auf das Facelift-Modell oder auf den Cupra R warten

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #280

Anhang anzeigen 51329

Man sollte eher den Innenraum vom Giulietta mit dem Leon 4 vergleichen. Klar bekommt man beim Giulia mehr. Wer mehr zahlt, bekommt meistens auch mehr. In der Preisklasse in der sich der Giulia befindet, gibt es meiner Meinung nach schönere Innenräume. Aber jeder hat eben seine/n eigene/n Meinung/Geschmack.

alfa_romeo_giulietta_veloce_17.jpgmaxresdefault.jpg

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben