Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Du vergisst in deiner Rechnung aber eines der größten firstRisiken für zukünftige Steuereinnahmen den Demografischen Wandel 😉 Aber du hast Recht...
tom84

tom84

Reaktionen
1.239
Du vergisst in deiner Rechnung aber eines der größten
Risiken für zukünftige Steuereinnahmen den Demografischen Wandel 😉 Aber du hast Recht, wir werden OT und beim Leon 4 wird sich das wohl noch nicht stark bemerkbar machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Nessy87

Nessy87

Reaktionen
29
Kurze Frage. Weiss man schon ob es den ST 4Drive auch als Plugin Hybrid geben wird?

Gruß & Dank
Nessy

hulky

Reaktionen
10
Mir gefällt er gut.
Ob ich zu Benziner 300 ps oder hybrid greifen werde wird sich zeigen wie sie sich fahren und wie es preislich ausschaut.

Mal sehen wann die Maschinen bei den Händlern stehen

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.528
Aber nicht 4drive, die Frage war nach dem ST 4Drive und den wird es nur als TSI mit 310 PS geben. Wurde bereits alles in diesem Thema erwähnt. Um genau zu sein nur einige Beiträge früher auf der vorherigen Seite.

Gubtibubti

Reaktionen
23
Sorry, mir gefällt er gar nicht. Von keiner Seite. Leuchtband zu verspielt, Cupra Logo hinten zu groß, Heck zu fett, Motorhaube zu kurz und zu flach. Lufteinlässe seitlich und unter der Motorhaube gehören größer. Lenkrad zu verspielt, Lüftungsdüsen überdesignt und abgesetzte Bildschirme gefallen mir grundsätzlich nicht. Felgen so lala.... Das einzige was mir wirklich gefällt sind die Sitze! Mir gefällt der alte deutlich besser.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.160
So, jetzt ich auch mal :)

Im grossen und ganze gefällt er mir gut, innen wie aussen.
Front passt, innen Sitze und Lenkrad genial, Leuchtband und Blinker am Heck sehen mMn nun endlich auch modern aus.

Einzig mit dem Heck bin noch nicht ganz warm geworden.
Ist mir irgendwie zu rundlich, es fehlt mMn die Kombi-typische Kante beim Kofferraum.

D6304EEF-3680-437D-971E-94FBB3B6BCB8.jpeg
Habe kürzlich (hier oder auf FB?) ein Bild vom neuen gesehen, bei dem ein User die Kennzeichenmulde schwarz gemacht hat, was mMn echt eine optische Verbesserung gebracht hat !

Anyway...
Man müsste ihn mal live sehen, dann könnte man sich ein echtes Urteil bilden.

Trotz allem denke ich, er wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, wenn, ja wenn der Preis dann nich zu abgehoben wird.
Schliesslich ist/war es ja neben dem Design auch (oder hauptsächlich) das Preis-Leistungs-Verhältnis, was den Cupra so attraktiv macht bzw. gemacht hat !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akumano und Daniel Mo
purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
241
Ich will mir den Neuen ST auch erst mal live ansehen. Zwei Dinge weiß ich aber jetzt schon das sie mir nicht gefallen. Denn es waren u. a. die Dinge weshalb ich den Alten so toll fand. Das aufgestellte Radio/ Navi. War im Alten schön integriert. Sah irgendwie "aufgeräumt " aus. Ist in meinen Augen vom Design her ein Rückschritt.
Und das Heck. Ist mir auch zu verspielt. Erinnert mich an den Hyundai i40. Beim Alten ST war das mMn die Schokoladenseite.
Ach. Eines fällt mir noch ein. Die Außenspiegel sind beim 5f der Hammer. Da liefert der Neue nur Durchschnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RobbyRob88 und CU111
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
179
So, jetzt ich auch mal :)

Im grossen und ganze gefällt er mir gut, innen wie aussen.
Front passt, innen Sitze und Lenkrad genial, Leuchtband und Blinker am Heck sehen mMn nun endlich auch modern aus.

Einzig mit dem Heck bin noch nicht ganz warm geworden.
Ist mir irgendwie zu rundlich, es fehlt mMn die Kombi-typische Kante beim Kofferraum.

Anhang 51301 betrachten
Habe kürzlich (hier oder auf FB?) ein Bild vom neuen gesehen, bei dem ein User die Kennzeichenmulde schwarz gemacht hat, was mMn echt eine optische Verbesserung gebracht hat !

Anyway...
Man müsste ihn mal live sehen, dann könnte man sich ein echtes Urteil bilden.

Trotz allem denke ich, er wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, wenn, ja wenn der Preis dann nich zu abgehoben wird.
Schliesslich ist/war es ja neben dem Design auch (oder hauptsächlich) das Preis-Leistungs-Verhältnis, was den Cupra so attraktiv macht bzw. gemacht hat !
Das war von mir hier im Forum.
Habe das auch nochmal für den Cupra gemacht:
E550CCC6-90FF-4275-8924-B36B7DC9A74A.jpeg

Direktvergleich:
4341C7D0-9111-44AB-8A52-074236481C43.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
CU111

CU111

Reaktionen
451
Diese Tabletmachart bei den Mediageräten ist leider inzwischen bei sehr vielen anzutreffen. Die rundgelutschten Spiegel sind mir auch sofort aufgefallen.

Was aber gar nicht geht ist der plane Übergang der Heckklappe zur Schürze. Design, Linieführung ist in dem Augen eines Designers sicherlich gut gelungen. Aber das Potenzial einer Beschädigung ist jetzt sehr hoch.😟

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaaax91
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.938
Hm.....schwierig schwierig. In meinen Augen ist der "normale" Leon eindeutig das schönere Auto. Irgendwas ist da ganz komisch bei dem Cupra geworden. Vielleicht ist es einfach "zu viel". Für mich geht der Wagen sehr in Richtung Ford Focus RS und schaut irgendwie nach Spielzeug bzw. Plastik aus.
Die Lufteinlässe bzw. die abgesetzten Teile waren für mich eine herbe Enttäuschung, nachdem dieses dunkle Schattenbild riesen Einlässe hatte annehmen lassen. Nene…

Tronpheus

Reaktionen
15
Ich bin leider enttäuscht.
Die Front ist mir nicht aggressiv genug.
Das Grau ist einfach eine katastrophale Auswahl für eine Präsentation. Wirkt total langweilig und ohne Akzente. Geht gar nicht.
Die Scheinwerfer und Rückleuchten gehen. Aber es wirkt insgesamt nicht stimmig.

Im Innenraum würde ich mich absolut nicht wohlfühlen. Dieses Tablet wirkt so deplaziert. Auch die Lüftungsauslässe wirken komisch.
Die Sitze sehen dagegen interessant aus. Auch das Lenkrad macht einen guten Eindruck. Vom Schaltknauf braucht man aber auch nicht mehr reden.

Einfach eine graue bislang nicht attraktive Maus.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Wird eh immer schwieriger was schönes zu finden.
Schöne Autos sterben meiner Meinung aus und werden immer mehr eingestellt. Hässliche, klumpige SUV verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Der neue Leon sieht von allen Seiten OK aus, von hinten sogar besser als bei meinem aktuellen ST.
Am Ende ist für mich nur der Preis entscheidend solange der Rest einigermaßen stimmig aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sonny David
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
2.323
@silverR1racer

Schau, genau deshalb macht man keine Leerzeichen vor Satzzeichen:
Plenk.png

Da ich dir das aber sowieso nicht ausreden kann, hier ein Tipp: Nutze vor Ausrufezeichen/Fragezeichen zukünftig ein geschütztes Leerzeichen ("Strg" + "Shift" + "Leertaste"), dann kann es nicht mehr passieren, dass ein Satzzeichen getrennt von seinem Satz ganz alleine in einer Zeile steht. Ich weiß, dass du dich aus Ästhetikgründen über die Interpunktionsregeln der deutschen Sprache hinwegsetzt, aber das hat mit Ästhetik wirklich überhaupt nichts mehr zu tun. ;)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Aufregung über dieses "Tablet" künstlich ist und rein aus Prinzip erfolgt. Jedenfalls konnte ich in der ganzen Diskussion nicht einen einzigen nachvollziehbaren Grund erkennen, weshalb dieses Tablet schlechter sein soll als ein stärker integriertes Display. Deplaziert ist es an dieser Stelle jedenfalls überhaupt nicht, es befindet sich vielmehr sogar genau an der richtigen Stelle, auf Sichthöhe des Fahrers. Mit einem integrierten Display wäre dies nicht möglich, zumindest wenn das Armaturenbrett nicht deutlich stärker auftragen soll.

Das Grau ist einfach eine katastrophale Auswahl für eine Präsentation. Wirkt total langweilig und ohne Akzente. Geht gar nicht.
Ich sehe es ganz anders. Die Grau-Kupfer-Kombination entwickelt sich zu einer Signaturfarbe der Marke CUPRA. Das Grau setzt die Kupfer-Akzente perfekt in Szene. Die Farbkombination harmoniert hervorragend, ist außergewöhnlich und unterstreicht den sportlichen Charakter der Fahrzeuge. Genau darauf kommt es doch bei einer Präsentation an. Die persönlichen Präferenzen können freilich ganz andere sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

• Cupra Leon ST OPF Cupra Modus

Cupra Leon ST OPF Cupra Modus: Hi Leute, darf seit 2 Wochen einen Neuen Cupra Leon ST OPF 300 4drive fahren. Habe nun eine Frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen...
  • Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnächst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020
  • Cupra und Seat Leon 2020 - Ähnliche Themen

• Cupra Leon ST OPF Cupra Modus

Cupra Leon ST OPF Cupra Modus: Hi Leute, darf seit 2 Wochen einen Neuen Cupra Leon ST OPF 300 4drive fahren. Habe nun eine Frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen...
  • Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnächst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020