- Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #241
Fraaay
- Reaktionen
- 333
Stichwort: Plenk – Wikipedia
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Aufregung über dieses "Tablet" künstlich ist und rein aus Prinzip erfolgt. Jedenfalls konnte ich in der ganzen Diskussion nicht einen einzigen nachvollziehbaren Grund erkennen, weshalb dieses Tablet schlechter sein soll als ein stärker integriertes Display. Deplaziert ist es an dieser Stelle jedenfalls überhaupt nicht, es befindet sich vielmehr sogar genau an der richtigen Stelle, auf Sichthöhe des Fahrers. Mit einem integrierten Display wäre dies nicht möglich, zumindest wenn das Armaturenbrett nicht deutlich stärker auftragen soll.
Was die Optik betrifft stimme ich dir zu, allerdings werden im Automotive-Bereich auch andere Geräte verbaut als bei Consumer-Elektronik, wie z. B. Tablets oder Smartphones. Automotive-Displays können hinsichtlich Parametern wie Auflösung oder Displayränder etwas altbacken wirken, da sie deutlich höheren Belastungen (z. B. Vibrationen und Temperatur) standhalten müssen. Dein iPad-Vergleich ist daher nicht weit hergeholt.Etwas grazilere Ränder und das würde schon deutlich moderner wirken. So wird das leider meiner Meinung nach einfach nur furchtbar schlecht altern.
... Das Grau ist einfach eine katastrophale Auswahl für eine Präsentation. Wirkt total langweilig und ohne Akzente. Geht gar nicht. ...
Das problem ist doch, dass sich dieses eigenwillige Kupfer mit den meisten anderen Farben mehr oder weniger beißt. Mit dem Grau sieht es halt meist doch noch am stimmigsten aus.... Die Grau-Kupfer-Kombination entwickelt sich zu einer Signaturfarbe der Marke CUPRA. Das Grau setzt die Kupfer-Akzente perfekt in Szene. Die Farbkombination harmoniert hervorragend, ist außergewöhnlich und unterstreicht den sportlichen Charakter der Fahrzeuge. ...
Ich vermute technische Gründe, und sei es nur der Stabilität wegen.auch die nicht mehr ganz zeitgemäßen Displayränder.

Zu tief. Und zu klein, darum gibt dort ja noch ein zusätzliches eine Etage tiefer.Man hätte das Tablet einfach besser integrieren können. Möglich ist es.
Das ist so nicht richtigWas sich auch etwas schade finde sind die Scheinwerfer. Bisher waren es mehrere LED, jetzt nur noch 1 große.
Genau das tut es aber doch in diesem Fall. Freilich mag das Geschmackssache sein, aber es ist doch unbestreitbar, dass die "Wulst" zwischen Tachoeinheit und Infotainmenteinheit deutlich dicker aufträgt, einfach wuchtiger wirkt. In einer S- oder E-Klasse kann sich das sogar noch sehen lassen, aber in einem Kompaktfahrzeug?Mit einem integrierten Display wäre dies nicht möglich, zumindest wenn das Armaturenbrett nicht deutlich stärker auftragen soll.

Die Zeit sind zum Glück so gut wie vorbei.Klappenanlage ab Werk bekommen
Akustische Umweltverschmutzung ist so was von unnötig.
Egal wie viele es sind, sieht halt aus wie die Xenon-Brenner.Ist sind nach wie vor mehrere LEDs (glaub 9 oder so).
Allerdings befinden sich dieser hinter einem Linsensystem, wie wir es auch vom Xenon her kennen.