Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Stichwort: Plenk – Wikipedia
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #241
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos

Anzeige

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #242
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Aufregung über dieses "Tablet" künstlich ist und rein aus Prinzip erfolgt. Jedenfalls konnte ich in der ganzen Diskussion nicht einen einzigen nachvollziehbaren Grund erkennen, weshalb dieses Tablet schlechter sein soll als ein stärker integriertes Display. Deplaziert ist es an dieser Stelle jedenfalls überhaupt nicht, es befindet sich vielmehr sogar genau an der richtigen Stelle, auf Sichthöhe des Fahrers. Mit einem integrierten Display wäre dies nicht möglich, zumindest wenn das Armaturenbrett nicht deutlich stärker auftragen soll.

Ich hab auch kein Problem mit den Tablets, aber ich denke eines der Hauptproblemei sind für die meisten auch die nicht mehr ganz zeitgemäßen Displayränder. Das Display sticht dadurch aus dem Design geradezu heraus. Das wirkt schon ein bisschen als hätte da einer ein iPad aus dem Jahre 2010 verbaut:

88420bf0-3465-4cf7-b286-ba9212edf7f5-jpeg.51256

Etwas grazilere Ränder und das würde schon deutlich moderner wirken. So wird das leider meiner Meinung nach einfach nur furchtbar schlecht altern.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #243
Was sich auch etwas schade finde sind die Scheinwerfer. Bisher waren es mehrere LED, jetzt nur noch 1 große.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #244
Etwas grazilere Ränder und das würde schon deutlich moderner wirken. So wird das leider meiner Meinung nach einfach nur furchtbar schlecht altern.
Was die Optik betrifft stimme ich dir zu, allerdings werden im Automotive-Bereich auch andere Geräte verbaut als bei Consumer-Elektronik, wie z. B. Tablets oder Smartphones. Automotive-Displays können hinsichtlich Parametern wie Auflösung oder Displayränder etwas altbacken wirken, da sie deutlich höheren Belastungen (z. B. Vibrationen und Temperatur) standhalten müssen. Dein iPad-Vergleich ist daher nicht weit hergeholt.

Tesla geht beispielsweise einen anderen Weg, hat aber unter anderem im Bereich Displays auch mit massiven Problemen bei der Zuverlässigkeit zu kämpfen. Trotzdem wird Tesla gerade ein technischer Vorsprung von mehreren Jahren attestiert. In manchen Bereichen mag das stimmen, aber nicht immer verbauen die traditionellen Hersteller "alte" Technik, weil sie es nicht besser können, sondern gerade weil sie es besser können. Ein Toyota ist gerade deshalb so zuverlässig, weil Toyota nicht immer den neusten technischen Firlefanz verbauen muss. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #245
... Das Grau ist einfach eine katastrophale Auswahl für eine Präsentation. Wirkt total langweilig und ohne Akzente. Geht gar nicht. ...
... Die Grau-Kupfer-Kombination entwickelt sich zu einer Signaturfarbe der Marke CUPRA. Das Grau setzt die Kupfer-Akzente perfekt in Szene. Die Farbkombination harmoniert hervorragend, ist außergewöhnlich und unterstreicht den sportlichen Charakter der Fahrzeuge. ...
Das problem ist doch, dass sich dieses eigenwillige Kupfer mit den meisten anderen Farben mehr oder weniger beißt. Mit dem Grau sieht es halt meist doch noch am stimmigsten aus.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #246
auch die nicht mehr ganz zeitgemäßen Displayränder.
Ich vermute technische Gründe, und sei es nur der Stabilität wegen.
Sie bei Ford ähnlich aus, da für mich aber noch weniger gelungen weil ziemlich hoch.
Focu-ST.PNG

BTW: und die äußeren Lüftungen unterschiedliche Ausführung. Macht SEAT besser.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #247
Man hätte das Tablet einfach besser integrieren können. Möglich ist es.

A1511155_large.jpg

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #248
Hier noch der kommende i30:
i30.PNG

Überall gleich mit den Rändern. Habe noch keinen gesehen der sehr schmale hatte, wenn sie denn so "frei" stehen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #249
@darksun

Selbstverständlich ist es möglich, aber wie du durch einen Vergleich der beiden Bilder leicht feststellen kannst, liegt dieses Display auch deutlich tiefer und damit nicht mehr auf Augenhöhe bzw. im Sichtbereich des Fahrers.

Es gab zwei Möglichkeiten und SEAT hat sich für eine entschieden. Man sollte damit aufhören, ständig so zu argumentieren als wäre es die schlechtere gewesen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #250
Man hätte das Tablet einfach besser integrieren können. Möglich ist es.
Zu tief. Und zu klein, darum gibt dort ja noch ein zusätzliches eine Etage tiefer.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #251
Was sich auch etwas schade finde sind die Scheinwerfer. Bisher waren es mehrere LED, jetzt nur noch 1 große.
Das ist so nicht richtig ;)
Ist sind nach wie vor mehrere LEDs (glaub 9 oder so).
Allerdings befinden sich dieser hinter einem Linsensystem, wie wir es auch vom Xenon her kennen.
Ob es dann Matrix ist, sei mal dahin gestellt, habe noch nichts genaueres darüber gelesen?
Wäre aber sehr zu wünschen bzw. sogar recht enttäuschend, wenn es in einem solch modernen Fahrzeug kein Matrix geben würde, zumindest optional! (only for you @Gast58809 ;) )

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #252
War nur ein Beispiel, gibt es auch ne Etage höher und integriert.
Es gibt immer mehr als zwei Möglichkeiten.
mercedes-s-klasse-modellpflege-9.jpg

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #253
@darksun
Mit einem integrierten Display wäre dies nicht möglich, zumindest wenn das Armaturenbrett nicht deutlich stärker auftragen soll.
Genau das tut es aber doch in diesem Fall. Freilich mag das Geschmackssache sein, aber es ist doch unbestreitbar, dass die "Wulst" zwischen Tachoeinheit und Infotainmenteinheit deutlich dicker aufträgt, einfach wuchtiger wirkt. In einer S- oder E-Klasse kann sich das sogar noch sehen lassen, aber in einem Kompaktfahrzeug?

@silverR1racer

😍😍😍

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #254
Meine ja nur mir hätte es integriert besser gefallen als freistehend,
möglich wäre es auch bei einem Kompakten gewesen.
Seat ist aber dem allgemeinen Trend gefolgt, was auch nachvollziehbar ist.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #255
Audi-A6-Avant-3-0-TDI-quattro-im-Dauertest-1200x800-6dffb7c0e147f83c.jpg

Hatte Audi schon 2011... der Rahmen sollte echt dünner sein sonst wirkt es irgendwie klobig und alt.

Ist euch auch mal aufgefallen, dass der Hybrid für einen Cupra hoch ist wie ein Bus? Für ein Sportwagen echt nicht so geil...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #256
Ich glaube der neue Cupra wird einschlagen wie eine Bombe. Mir hat er anfangs auch nicht gefallen. Tut er bis heute auch noch nicht. Der alte war einfach bissiger, aggressiver und irgendwie schicker. Allerdings nur, so lange ich beide Autos getrennt voneinander betrachte. Wenn ich beide Autos nebeneinander Stelle, dann wirkt der neue Cupra (als auch der normale Leon) einfach viel frischer und moderner. Man hat sich einfach viel zu sehr an den alten Leon gewöhnt, aber irgendwie hat es Seat geschafft, ein Auto hässlicher, aber auch wieder schöner zu machen.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #257
Hallo Zusammen,

Ich fand den neuen am anfang auch nicht sooo toll, habe mir mehr erwartet. Aber mittlerweile gefällt er mir ganz gut. Ich hoffe auch das die bei der Abgasanlage dazugelernt haben und wir evtl eine Klappenanlage ab Werk bekommen (siehe i30N)!?!?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #259
Ist sind nach wie vor mehrere LEDs (glaub 9 oder so).
Allerdings befinden sich dieser hinter einem Linsensystem, wie wir es auch vom Xenon her kennen.
Egal wie viele es sind, sieht halt aus wie die Xenon-Brenner.
Ist halt optisch ein Rückschritt. Interessant ist sicherlich wie der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen aussieht.

leon4-Scheinwerfer.PNG

Anhänge

• leon4-Scheinwerfer.PNG
    leon4-Scheinwerfer.PNG
    646,3 KB · Aufrufe: 8
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #260
Habe mir jetzt diverse Videos u. Bilder angeschaut u. ich muss sagen, dass ich mit dem Design noch nicht "warm" geworden bin. Ich warte mal die erste Live-Erfahrung und Preisliste ab. :cool:

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben