Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich warte mal ab wie der Cupra ST als Plug-In hybrid von hinten ausschaut bzw. wie da diese Kupferblenden rüberkommen, finde das wenig gelungen...
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #201
Ich warte mal ab wie der Cupra ST als Plug-In hybrid von hinten ausschaut bzw. wie da diese Kupferblenden rüberkommen, finde das wenig gelungen. Das Cockpit hingegen spricht mich an, vor allem das Lenkrad ist natürlich Sahne. Wird interessant wie das ganze mit der Farbe Weiß ausschaut, beim bisherigen Cupra finde ich die Kombi Weiß und Kupfer schrecklich. Kann vielleicht jemand mal photoshoppen :)

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #202
sehe ich das richtig, die angekündigten 245PS wird es als Hybrid aus Benziner und Elektromotor geben und als reiner Benziner?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #203
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #204
Angeblich auch einer mit 2.0 TSI und 245 PS...also als Art GTI-Konkurrent. Schau ma mal wie es kommt

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #205
Und der Plug-In hat dann Frontantrieb ? Kann dazu irgendwie nix finden

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #206
Ja, ist Frontkratzer. Der Einzige mit Allrad ist der ST mit 310 PS

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #207
Da die Hinterachse durch den E-Motor angetrieben wird teilweise auch eine art Allrad solange der Akku geladen ist.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #208
In dieser Version wird bis jetzt nur die Vorderachse angetrieben.
Der E Motor ist mit im Getriebe.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #209
Was ich bisher so aufgeschnappt habe:
  • 245PS, Benzin, Frontanrieb, 370NM
  • 300PS. Benzin, Frontanrieb, 400NM
  • 310PS, nur Sportstourer, Benzin, Allrad, 400NM, 0-100: 4,8s
  • 245PS, Hyprid, Frontantrieb, 400NM, 0-100: 6,5s

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #210
Und Brembo ist Serie

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #212
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #214
Verflixt. Ich wollte doch downgraden. Und zwar deutlich. Jetzt werden es in vier Jahren, wenn ich es so lange aushalten kann, doch wieder mindestens 245PS, wahrscheinlich aber wohl 310.
Wer soll denn den Sprit dann noch bezahlen, wenn die Grünen regieren?🙄

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #215
Und du meinst der Strom wird günstiger sein? ;) Wers glaubt....🤣

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #216
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #217
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #218
Was mich interessiert ist die neu Farbe Petrol Blau Matt. Mit den Kupferakzenten sieht das bestimmt cool aus.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #219
Der Aufschlag auf die alte Energie wird nicht ohne sein.

Der auf den Strom leider auch nicht, Der Staat wird bestimmt nicht auf die Einnahmen durch die entsprechenden Steuern auf die alte Energie verzichten...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #220
Der auf den Strom leider auch nicht
Das ist eine Frage der EEG-Regelungen. Das Verhältnis wird sicherlich ein ganz anderes sein. Ich rechne eher mit sinkenden Preisen, schon allein aus ordnungspolitischen Gründen. Aber das wird hier jetzt OT.

Edit: Grüne Energie runter, schmutzige hoch.

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben