Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im Cupra Leon Forum im Bereich Cupra; Ich warte mal ab wie der Cupra ST als Plug-In hybrid von hinten ausschaut bzw. wie firstda diese Kupferblenden rüberkommen, finde das wenig...
StephanHR

StephanHR

Reaktionen
12
Ich warte mal ab wie der Cupra ST als Plug-In hybrid von hinten ausschaut bzw. wie
da diese Kupferblenden rüberkommen, finde das wenig gelungen. Das Cockpit hingegen spricht mich an, vor allem das Lenkrad ist natürlich Sahne. Wird interessant wie das ganze mit der Farbe Weiß ausschaut, beim bisherigen Cupra finde ich die Kombi Weiß und Kupfer schrecklich. Kann vielleicht jemand mal photoshoppen :)

Leoncito1

Clubmember
Reaktionen
4
sehe ich das richtig, die angekündigten 245PS wird es als Hybrid aus Benziner und Elektromotor geben und als reiner Benziner?

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
192
Angeblich auch einer mit 2.0 TSI und 245 PS...also als Art GTI-Konkurrent. Schau ma mal wie es kommt

StephanHR

StephanHR

Reaktionen
12
Und der Plug-In hat dann Frontantrieb ? Kann dazu irgendwie nix finden

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
192
Ja, ist Frontkratzer. Der Einzige mit Allrad ist der ST mit 310 PS

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Da die Hinterachse durch den E-Motor angetrieben wird teilweise auch eine art Allrad solange der Akku geladen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: StephanHR
deus8

deus8

Reaktionen
114
In dieser Version wird bis jetzt nur die Vorderachse angetrieben.
Der E Motor ist mit im Getriebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azzkicker
frapu

frapu

Reaktionen
9
Was ich bisher so aufgeschnappt habe:
  • 245PS, Benzin, Frontanrieb, 370NM
  • 300PS. Benzin, Frontanrieb, 400NM
  • 310PS, nur Sportstourer, Benzin, Allrad, 400NM, 0-100: 4,8s
  • 245PS, Hyprid, Frontantrieb, 400NM, 0-100: 6,5s

Zuletzt bearbeitet:
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.550
Verflixt. Ich wollte doch downgraden. Und zwar deutlich. Jetzt werden es in vier Jahren, wenn ich es so lange aushalten kann, doch wieder mindestens 245PS, wahrscheinlich aber wohl 310.
Wer soll denn den Sprit dann noch bezahlen, wenn die Grünen regieren?🙄

• Wow
Reaktionen: Personaler
Richy1981

Richy1981

Reaktionen
192
Und du meinst der Strom wird günstiger sein? ;) Wers glaubt....🤣

CU111

CU111

Reaktionen
449
Was mich interessiert ist die neu Farbe Petrol Blau Matt. Mit den Kupferakzenten sieht das bestimmt cool aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
CU111

CU111

Reaktionen
449
Das ist eine Frage der EEG-Regelungen. Das Verhältnis wird sicherlich ein ganz anderes sein. Ich rechne eher mit sinkenden Preisen, schon allein aus ordnungspolitischen Gründen. Aber das wird hier jetzt OT.

Edit: Grüne Energie runter, schmutzige hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jack Torrence
Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

• Cupra Leon ST OPF Cupra Modus

Cupra Leon ST OPF Cupra Modus: Hi Leute, darf seit 2 Wochen einen Neuen Cupra Leon ST OPF 300 4drive fahren. Habe nun eine Frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen...
  • Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnächst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020
  • Cupra und Seat Leon 2020 - Ähnliche Themen

• Cupra Leon ST OPF Cupra Modus

Cupra Leon ST OPF Cupra Modus: Hi Leute, darf seit 2 Wochen einen Neuen Cupra Leon ST OPF 300 4drive fahren. Habe nun eine Frage und zwar: Was ist der Unterschied zwischen...
  • Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive mit Brembo: Welche Felgen und Tieferlegung sind möglich ohne sich am Seitenteil/Kotflügel vergehen zu müssen???: Hallo zusammen, Bekomme am kommenden Donnerstag meinen Cupra und möchte entweder neue 20" für den Sommer haben oder andere 19" für den Winter...
  • Seat Leon Cupra RDK Sensoren

Seat Leon Cupra RDK Sensoren: Servus, habe mir vor kurzem einen Seat Leon Cupra 290 Baujahr 2016 gekauft und muss mir demnächst Sommerreifen mit Felgen kaufen. Da ich mich mit...
  • Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km

Leon Cupra ST 280 Kühlmittelverlust bei 62000km: Hallo zusammen, Leider macht mir mein Cupra in letzter Zeit etwas Kopfschmerzen. Vor ca. 2 Wochen kam die Warnmeldung (Kühlmittelstand prüfen) im...
  • Cupra und Seat Leon 2020

Cupra und Seat Leon 2020: CUPRA 2020