Cupra Leon erste Bilder/Infos

Diskutiere Cupra Leon erste Bilder/Infos im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wie oft macht man denn die Haube auf? Das ist mir im Prinzip völlig egal, ob Haubenlifter oder eine poplige Stange.
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #321
Wie oft macht man denn die Haube auf? Das ist mir im Prinzip völlig egal, ob Haubenlifter oder eine poplige Stange.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #323
Ich mach die Haube mindestens einmal pro Woche auf, Wischwasser-, Kühlwasser-, Ölstand kontrollieren und ab und zu das Batterieladegerät anhängen und der Batterie was gutes tun.
Es ist mir persönlich wichtig, dass immer alles auf Maximum steht, ich warte nicht, bis sich das Auto bei mir meldet.
Ist aber, wie gesagt, meine ganz persönliche Einstellung.
Wer mit der Stange leben kann, bitte.
Aber IMHO sollte bei einem 45-50t€ teuren Fahrzeug (Cupra) nicht an einem solchen paar € Bauteil gespart werden.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #324
Wie ist denn deine Laufleistung pro Woche, dass du die Haube 1mal die Woche auf machst um alles zu kontrollieren?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #325
Wenn man bei einem Auto in der Fertigung 10 EUR sparen kann, dann ist das sehr viel.
Man rechne das nur gegen die Verkaufszahlen 1 Jahres!

Die Motorhaube öffne ich alle 2-3 Monate einmal, wer mit der Stange nicht zurecht kommt, hat echte Probleme. Kannst es ja nachrüsten wenn es stört.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #326
Wie ist denn deine Laufleistung pro Woche, dass du die Haube 1mal die Woche auf machst um alles zu kontrollieren?
Hat nichts mit Laufleistung zu tun, sondern mit meiner persönlichen Einstellung zu meinem Auto (ja, meins, nicht der Bank oder Leasinggesellschaft ;) )
Ich kontrolliere auch den Reifenluftdruck alle 1-2 Wochen, nicht weil ich muss, ich will das so 😉

Die Motorhaube öffne ich alle 2-3 Monate einmal, wer mit der Stange nicht zurecht kommt, hat echte Probleme.
Hat nichts mit “nicht zurecht kommen“ zu tun, ich mag die Stangen einfach nicht ! 😘

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #327
Einfach nur grauenhaft. Der Konzern demontiert sich, was das aktuelle (und vermutlich auch zukünftige) Design angeht, selbst... 🙄
Geschmack ist ja verschieden, aber man kann festhalten, die VAG Gruppe hat die Außenkleider der Modelle kräftig im Style zum Vorgänger verändert. IMHO von Eleganz zu Kanten und latent aufkommender Deplatziertheit.
Evtl. lässt sich auch durch die neue Karosserieformen Geld bei den Presswerkwerkzeugen sparen. Weil ne neue Karosserieform "muss" ja sein beim Modellwechsel.
Technik beim Verbrenner inkl. Turbos alles beim alten, selbst der Plug-In halt nur bisschen gepimped und Teile der alten Verbrennergarde noch mit Mildhybrid kombinierbar, alles im Namen des Flottenverbrauchs. Obwohl dafür ja extra der Kniff mit der Marke Cupra angewendet wurde. Scheint aber in Zukunft nicht zu reichen, wenn die EU die Schlupflöcher dichtmacht. Innen drin fast alle Knöppe auf der Mittelkonsole weg, Infotainmentbedienung bisschen clumsy und wenig intuitiv, DSG-Wahlhebel auf Spielzeugniveau geschrumpft und damit ne Qual zur Bedienung. Das ist dann durch schon vorherigen Wegfall der praktischen Handbremse die Krönung des dicken unfunktionalen Mitteltunnels, der dank fehlendes Drehrads nur noch als Armlehne oder Mülleimer dienen kann.
Da merkt man, da muss gespart werden. Hoffentlich auch nicht bei den Antriebskomponenten, da was dünner, da ne billigere Legierung...
Die Strafzahlungen und die Kosten für E-Auto bleiben wohl nicht in den Kleidern hängen.
Hoffentlich hält mein 3er noch durch bis zum 5er. Mal gucken, wie der Markt die Kisten annehmen wird. Für VW spricht nur noch, dass sie bei den Motoren noch besser sind als die preislich ähnlich vergleichbaren Konkurrenzalternativen, jedenfalls was wahre Leistungsdichte, Ausdrehen und Verbrauch angeht. Nur Honda kann da mithalten oder überbieten, hat aber auch keine Hydrostößel und kürzere Ölwechselintervalle.
Aber wenn der Erfolg weiter bei VW ist, geht der neue Weg dann beim 5er in die weitere Vollendung. Evtl. kann man noch bisschen bei den Pedalen, beim Warnblinker, bei den Fensterhebern, beim Lenkrad einsparen und das dem Kunden dann wieder als Fortschritt verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #328
Home of CUPRA
Av. Ca n'Amat, 2, 08630 Abrera, Barcelona, Spanien

Wer mal die Lust verspürt und zufällig in der Nähe ist und vorbeischauen möchte. 😄

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #330
Soweit ich gesehen habe, hat der Leon als auch der Cupra ebenfalls nur eine poplige Stange bekommen.
Warum (ausgerechnet) der Octavia einen hydraulischen Haubenlifter spendiert bekommen hat, sei mal dahin gestellt...
Simply clever.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #332
2020-audi-a3-sportback.jpg

Nochmal zum Thema Cockpits...

Der neue A3 .... Hallo Lüftungsdüsen 🤣🤣🤣🤣

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #333
Bis auf die Lüftungsdüsen, die irgendwie fehl am Platz wirken für mich, finde ich den Innenraum viel besser als im Leon.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #334
Ja....das kommt davon, wenn man bei einem Auto, das einfach viel zu schmal dafür ist, alles auf einer Höhe haben will, damit die Kunden nicht mehr meckern, dass das Display auf aufgesteckt ist. 🤨
Wie eh und je, man kann es keinem recht machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #335
Sind Lüftungsdüsen generell eigentlich essentiell? Sinn einer Klimaanlage ist doch eine gleichmäßige Temperatur. Wer lässt sich da die Luft nur ins Gesicht blasen?

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #336
Also Sorry der A3 mit der Krüppel Lüftungsdüse in der Mitte geht überhaupt nicht. Da finde ich den Leon besser designed. Hätten die mal lieber die Luftführung wie beim Q8 mit übernommen, wenn die schon sich an das Design anlehnen...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #337
Genau....weil im A3 und im Q8 ja auch nur annähernd die gleichen Platzverhältnisse herrschen 🤨

@darksun, ist eine gute Frage. Im Grunde sind die auf die Person gerichteten Lüftungsdüsen überflüssig. "Das war aber schon immer so" ;) ....wer weiß, wie die Kundschaft reagiert, wenn man ihnen das nimmt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #338
Warum wird immer wieder was gegen die eigene Meinung gesagt? Man findet es nicht gut und fertig. Einem anderen gefällt es vielleicht. Geschmäcker sind verschieden akzeptiert das doch einfach mal...

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #339
Hä?! Worauf beziehst du dich jetzt? Keiner hat doch etwas gegen jemandes Meinung gesagt.

• Cupra Leon erste Bilder/Infos Beitrag #340
Die Designer waren wohl komplett vernebelt.
Ist ja mal eine völlig neue Idee. Meiner Meinung nach muss der Designer zwar besoffen gewesen sein, aber wenn sich die Idee durchsetzt, wird man sich an den Anblick genauso schnell gewöhnen, wie bei allem anderen auch.

Der neue A3 .... Hallo Lüftungsdüsen
Tut mir leid, aber das sieht wirklich aus, als wenn die Designer die Lüftungsdüsen vergessen haben und der Praktikant die Dinger dann noch schnell oben drauf geklebt hat. Gefällt mir null

Thema:

Cupra Leon erste Bilder/Infos

Cupra Leon erste Bilder/Infos - Ähnliche Themen

Cupra Leon VZ TCR: Auf 499 Fahrzeuge limitiertes Sondermodell des Leon Hatch: https://de.motor1.com/news/778952/cupra-leon-vz-tcr-2026/
19" Copper Alloy wheels: Hello, Can someone help me out with this question. Does these rims fit under a seat leon cupra hatchback from 2019 with the brembo brakes...
Neue Software?: Moin moin, Ich habe einen Seat Leon 1.4 e-Hybrid Bj. 2020 Kann man da irgendwie Softwareupdate selber machen, zum Beispiel mit einem Carly habt...
Cupra Tindaya: Cupra stellt neues Showcar vor: UNSER NEUES SHOWCAR. AUF DER IAA. CUPRA TINDAYA. wird das dann der Leon Nachfolger in reinem Elektrik? Mir...
Geschwindigkeitswarnung Winterreifen 140 Km/h: Wie kann ich die oben stehende Warnmeldung ausschalten? Ich stehe völlig auf dem Schlauch. In der BDA habe ich nix gefunden. Im Menü, wo man den...
Oben