[Cupra] Cupra Fußmatten

Diskutiere Cupra Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Bestellung von Cupra Fußmatten Na jetzt macht mal keine Raketenwissenschaft draus... Ich denke Fotos und Zeugen sind jetzt ein wenig...
  • Cupra Fußmatten Beitrag #141
AW: Bestellung von Cupra Fußmatten

Na jetzt macht mal keine Raketenwissenschaft draus... Ich denke Fotos und Zeugen sind jetzt ein wenig übertrieben. Was will man damit bewirken? Dass man ein Paket zur Post gebracht hat? Dafür gibt es Paketscheine. Was im Paket drin ist kann sowieso nachher niemand beweisen. Oder soll Nikko ein Video machen, wie er jede Matte einzeln einpackt, das Paket zu klebt, es notariell bestätigen lässt und zur Post bringt? Wenn der Händler noch euch ans Bein pinkeln will schafft er das auch mit "angeblichen Beweisfotos".
Er bietet euch die Rücknahme an also soll Nikko die Dinger zurückschicken und gut. Er hat sowieso schon genug Arbeit mit dem Kram am Hals.

• Cupra Fußmatten Beitrag #142

Ich möchte das Thema gerne abschließen, deshalb werde ich mich an keiner Sammelbestellung mehr beteiligen. Die original Seat Cupra Matten sind top, haben zwar keine Flagge eingestickt aber der Rand hat das dynamic grey meines Lackes. :)

• Cupra Fußmatten Beitrag #143

MichaRR
Genau deswegen hab ich sie auch genommen.
Sie passen gut zum Innenraum und wirken nicht übertrieben.

• Cupra Fußmatten Beitrag #144

Händler: (Heute, 9:28Uhr)
Sorgen Sie für eine ordentliche Verpackung. Schäden werden wir mit dem Kaufpreis verrechnen.
Ihr Account ist mit sofortiger Wirkung bei uns gesperrt, das gilt für alle unsere Konten auf allen Portalen.

XXXXX

Hab nur ich das Gefühl oder ist da jemand angefressen? :D
Eine "ordentliche Verpackung". Ich werd mir da sicherlich kein Bein ausreißen und nehme einfach die Kartons, in denen die Matten auch angekommen sind. Retourenlabel habe ich schon bekommen. Die Matten werden morgen oder übermorgen zurück gehen und sobald das Geld auf meinem Konto eingeht, werde ich die Rücküberweisung an jeden Einzelnen vornehmen.

Schönen (Rest-)Sonntag euch noch. :)

• Cupra Fußmatten Beitrag #145

Dass der angefressen ist zaubert mir doch ein ziemliches Grinsen aufs Gesicht :)
Scheint ja so als dass wir immerhin neutral aus der Sache rauskomm.

• Cupra Fußmatten Beitrag #146

Ich hab da so ein ungutes Gefühl... Nicht dass der doch noch Ärger macht oder nur die Hälfte erstatten will.
Vielleicht machst du doch besser Fotos vom Karton. Transportschäden sind ja dann versichert und müsste er beim Transportunternehmen anzeigen.

Ich denke auch, dass seine Originalkartons gut genug sein müssten.

• Cupra Fußmatten Beitrag #147

@ Nikko
du hast vollkommen Recht. Ich würde auch die Kartons benutzen, mit denen die Matten geliefert wurden. Das sollte eine "ordentliche Verpackung" sein ;)

@All
Wollen wir eigentlich nach einem anderen Händler suchen, bei dem wir Fußmatten mit Cupra Logo bestellen können?
Wir haben jetzt einige Erfahrungen gesammelt und könnten der Bestellung diesmal, wie im Post #105 beschrieben, ein Bild der Fußmatte mit Raster mitsenden, auf der die Größe und die Lage des Logos genau ersichtlich ist. Wenn wir die Datei dann noch in ein Format konvertieren, welches direkt von der Stickmaschine gelesen werden kann, sollte es keine Probleme mehr mit einem falschen Logo geben.

Ich hätte schon gerne Fußmatten mit der Cupra Race Flagge :D Was meint ihr?

• Cupra Fußmatten Beitrag #148

Also ich für meinen Teil werde dann wohl einfach die orig. drin lassen und mir ein paar Gummimatten für den Winter holen. Nach der leider doch negativen Erfahrung mit dem Händler werde ich wie gesagt mich raus tun.

• Cupra Fußmatten Beitrag #149

Ich habe den allgemeinen Fußmatten-Talk mal in den richtigen Thread geschoben. (leider habt ihr meinen Hinweis missachtet. :(

Hier ist erstmal eine Runde zu. Wenn Nikko etwas Neues zu berichten hat, mag er mich ansprechen, ich öffne den Thread dann wieder für seine Antwort.

CLOSED

• Cupra Fußmatten Beitrag #150

Fußmatten sind auf dem Weg zurück zum Händler. Sobald ich das Geld habe, werde ich es euch zurück überweisen. Ich hoffe wenigstens das klappt jetzt ohne irgendwelche Vorkommnisse. ;)

• Cupra Fußmatten Beitrag #151

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #152

Nikko: Und hat sich der Händler schon geäußert, wann er gedenkt zurück zu überweisen?
Die Matten müssten ja mittlerweile angekommen sein. Oder zeichnen sich noch Probleme ab?

• Cupra Fußmatten Beitrag #153

Nikko

Danke an DLC. Was ist der Stand? 30.08. Paket retour, denke DHL, dann 02/03.09 vor Ort. Nun sollte er sich schon gemeldet haben, oder?

• Cupra Fußmatten Beitrag #154

DLC: Der Händler hat mir letzten Donnerstag(04.09.) auf meine Nachfrage hin bestätigt, dass die Pakete angekommen sind. Er meinte, dass die Rücküberweisung die nächsten Tage geschieht. Gestern konnte ich noch keinen Zahlungseingang auf meinem Konto verbuchen. Ich hoffe es sieht heute Abend anders aus, wenn ich danach schauen werde.

• Cupra Fußmatten Beitrag #155

Ok, danke für das Update; sieht ja dann wenigstens nach problemfreier Rückabwicklung aus.

• Cupra Fußmatten Beitrag #156

Immer noch kein Geld da. Und auf meine Mail von gestern Morgen, wo mein Geld denn bleibt, antwortet der Händler auch nicht.

Langsam nervt mich das so richtig. Aber mit einem Anwalt drohen, wenn das Geld nicht zügig überwiesen wird, bringt auch nichts, oder?
30.08 Paket auf den Weg gebracht
04.09 Erhalt des Pakets von Händler bestätigt.
10.09 Noch kein Geld. Das kann doch nicht sein?! :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #157

Das ist ärgerlich, aber vielleicht lässt er sich ja aus Frust und Ärger nur Zeit.
Ich würde diesen Freitag abwarten, dann hatte er genug Zeit.

Dann würde ich an deiner Stelle noch eine recht freundlich und neutral formulierte Mail als Erinnerung hinterher schicken; mit Fristsetzung von einer Woche und mit der Bitte der Bezahlung bis zum 19.09.

• Cupra Fußmatten Beitrag #158

Genau.

Den Stil dann evtl. so:

Sehr geehrter Herr Blödmattenfutzi XXXXX,

wie wir ja vereinbart hatten per Mail vom x.x.x sende ich die fehlerhafte Ware in ihrer Zusendeverpackung zurück und Sie erstatten den überwiesenen Betrag von YY auf mein Konto DE0815 bei der BLUBB Bank.
Laut ihrer Mail vom 04.09.2014 ist das Paket da und der Inhalt wurde geprüft und keine Vorbehalte gefunden die gegen eine Erstattung des Kaufpreises sprechen.

Ich bitte darum die Überweisung auf oben genanntes Konto bis zum 19.09.2014 vorzunehmen.

MFG
Besteller

Immer bei sowas schöööön freundlich sein.

• Cupra Fußmatten Beitrag #159

Nikko Hat der gute Händler nun doch noch erstattet?
Bist du sonst so nett und setzt ihm zeitnah die Frist. Ich fand die Vorformulierung oben schon ganz gut.

• Cupra Fußmatten Beitrag #160

DLC: Ich habe dem Händler am 11.09. folgende Mail geschrieben:

Sehr geehrter Herr Smolin,

wie wir in der Mail vom 01.08.2014 vereinbart haben, sende ich Ihnen die fehlerhafte Ware in der Zusendeverpackung zurück und Sie erstatten mir den Betrag in Höhe von 1080,00€ auf mein Konto mit der Kontonummer: 1234567 bei der Sparkasse XYZ(BLZ: 12345678).
Laut Ihrer Mail vom 04.09.2014, sind die Pakete bei Ihnen angekommen und der Inhalt wurde geprüft und keine Vorbehalte gefunden, die gegen die Erstattung des Kaufpreises sprechen.

Ich bitte Sie darum, die Überweisung auf oben genanntes Konto bis zum 18.09.2014 vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
[ICH]

Danke an Leon Style ST für die Vorlage

Thema:

Cupra Fußmatten

Cupra Fußmatten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hallo an Alle! + Wie komme ich in mein Auto?: hey! Na dann stelle ich mich mal kurz vor, ich von Tom aka nature, habe nen wirklich tollen Cupra TDI Quattro (pumpe düse, modell aus dem...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben