[Cupra] Cupra Fußmatten

Diskutiere Cupra Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Bestellung von Cupra Fußmatten Schade ist es auf jeden Fall, da sich wohl alle Beteiligten auf die Matten gefreut haben. Die Qualität der...
  • Cupra Fußmatten Beitrag #121
AW: Bestellung von Cupra Fußmatten

Schade ist es auf jeden Fall, da sich wohl alle Beteiligten auf die Matten gefreut haben.
Die Qualität der Matten ist soweit ich das bisher erkennen konnte auch wirklich gut. Ebenso die Qualität des Gestickten.

Leider mangelt es an Kompetenz sowohl beim aufmerksamen Lesen und Verstehen der Forderungen des Kunden, als auch an Einsicht. Eventuell hätten wir ein Lastenheft schreiben sollen. :rolleyes:

• Cupra Fußmatten Beitrag #122

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #123

Jep,
Geld zurück und den Typen vergessen.
Vielleicht können wir ja dann eine Sammelbestellung von den Orginalmatten anschieben.
Sobald wir das Bild mal gesehen haben. ;)

Nochmal vielen Dank an Nikko für die ganze Mühe und das du den Streß auf dich genommen hast.

Ypz

• Cupra Fußmatten Beitrag #124

Wirklich schade. Ich schließe mich der Mehrheit hier an.

Vielleicht lässt sich ja wirklich noch ein anderer netter Satz Fußmatten auftreiben.

• Cupra Fußmatten Beitrag #125

Auf jeden Fall Geld zurück, da lässt sich mit Sicherheit ein besserer Händler finden.

• Cupra Fußmatten Beitrag #126

Kann ich vom Händler verlangen mir das Geld zuerst zu überweisen, dass ich dann erst nach Erhalt der Zahlung die Matten zurück schicke? Schließlich hat er es bei der Bestellung auch nicht anders gemacht.

• Cupra Fußmatten Beitrag #127

Nun, Kundenanfertigungen werden meist nur, gerade bei Erstkunden, gegen Vorkasse ausgeführt. Reklamationen werden dann abgewickelt wenn die Ware wieder zurück gesendet wurde. Ist auch bei Amazon so. Erst Ware retour, dann kommt die Gutschrift auf das Konto. Hier ist es auch so. Ware retour senden, Versichertes DHL Paket, da ja Wert über 500 Euro, sollte mal die 2.500er Versicherung wählen. Es sei denn der Händler übernimmt die Rücksendekosten und sendet Beförderungsmarke vorab zu zum Ausdrucken, oder als echte Marke im Brief. Ob er die Rücksendekosten übernehmen wird, ab 40 Euro, steht in seinen AGB. Da gab es ja eine Gesetzesänderung vor kurzem.

Ware also verfolgbar retour senden und Brief beilegen mit seiner Email und vom Rücktrittsrecht und seinem Angebot im Punkt zwei Gebrauch machen in einem extra Schreiben und die Bankdaten mitteilen für die Rücküberweisung der Summe X bis zum YY erbeten. Viele sagen dann, konnte nicht überweisen, keine Bankdaten.

• Cupra Fußmatten Beitrag #128

Bin auch für Option 2. Und dann mal schauen ob du was anderes findest, hat aber keine Eile, vor Ende November brauche ich die Matten nicht :totlach:

• Cupra Fußmatten Beitrag #129

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #130

Kann ich nachher auch machen aber die Standart dinger sind nicht so der Brüller ! Waren die mit dem Fähnchen an der seite bei euch nicht drin ?

• Cupra Fußmatten Beitrag #131

Meine haben keine Fähnchen an den Seiten...

• Cupra Fußmatten Beitrag #132

OT weil kein Cupra.
Ich habe mir bei Azuga Gummimatten mit hohem Rand geholt. Darunter diese diese normalen von Seat rein. In der NL gekauft. 5F0061675 PAK für 33,99 netto und dann die Gummimatten drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #133

Jungs, hier geht es um eine ganz bestimmte Sache. Fußmatten-Alternativen könnt ihr gerne in einem anderen Thread - irgendwo müssten wir sogar schon einen über Fußmatten haben - diskutieren.

Leon Style ST: *seufz* schon wieder ein Post mit OT-Anteil…lass es bitte langsam…es nervt.

• Cupra Fußmatten Beitrag #134

Ich bin auch für Option 2.

• Cupra Fußmatten Beitrag #135

Ich hab die Dinger fotografiert, werde sie an NIKKO per Mail schicken.
Mir ist das mit dem directupload zu zeitaufwändig (verkleinern usw.)
Schicke sie 1:1 an NIKKO.....dann kann er sie gerne hier reinstellen.

Es handelt sich um einen ganzen Satz Cupra-Fußmatten inkl. einen Verbandskasten für 48,99 € vom Seat Händler.
Und ja, sie haben ein kleines Fähnchen am Rand. Genau so wollte ich es....unscheinbar und nicht prollig.
Dazu weiß/grau eingefasst.

• Cupra Fußmatten Beitrag #136

Ohne groß zu zögern, Option 2. Geld wird es allerdings wohl erst nach Rücksendung geben, das wird schon klappen, verwahre auf jedenfall den Sendungscode ;)
Wäre auch gespannt FR-Tom.

• Cupra Fußmatten Beitrag #138

Üblicherweise nimmt man einen Zeugen (keinen Verwandten) mit zur Post, macht ein Foto vom Ganzen tütet es ein, schließt dort das Paket und gibt es auf.
Ein versichertes Paket kommt sicher beim Händler an, nur über den Inhalt und dessen Beschaffenheit gibt es oft Streit.
Selten kommt es dann noch zu einem Prozess, wenn man nachweisen kann, was und wie zurückgesendet wurde.

Die Fotos sind für den Händler, wenn er unberechtigt Zicken macht. Der Zeuge ist dann für den Richter...

• Cupra Fußmatten Beitrag #139

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #140

Ich bin auch für die "Geld zurück" Variante. Mit dem Händler hat alles andere keinen Sinn.

Der Vorschlag mit den Bildern als Beweis, was du dem Händler zurück gesendet hast, ist nicht schlecht. Vielleich kommen wir echt mit einem blauen Auge davon, nachdem der Händler doch sehr uneinsichtig ist.

Ich habe heute im Autohaus, wo ich meinen Cupra bestellt habe, nach Fußmatten mit Cupra Logo gefragt. Die Aussage war, dass es keine offiziellen Fußmatten mit Cupra Logo gibt. Die Standard-Variante mit dem Fähnchen finde ich auch nicht so schön.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cupra Fußmatten

Cupra Fußmatten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hallo an Alle! + Wie komme ich in mein Auto?: hey! Na dann stelle ich mich mal kurz vor, ich von Tom aka nature, habe nen wirklich tollen Cupra TDI Quattro (pumpe düse, modell aus dem...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben