[Cupra] Cupra Fußmatten

Diskutiere Cupra Fußmatten im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Bestellung von Cupra Fußmatten Das Logo ist wirklich grausig. Entweder die Matten so wie wir sie uns vorgestellt haben oder Geld zurück. Er...
  • Cupra Fußmatten Beitrag #101
AW: Bestellung von Cupra Fußmatten

Das Logo ist wirklich grausig. Entweder die Matten so wie wir sie uns vorgestellt haben oder Geld zurück. Er hat es schließlich verbockt. Ich weiß nur nicht wie einfach oder schwer das durchzusetzen ist und wie lange das ganze sich dann hinzieht. Aber meine Unterstützung hast du. Hier geht es auch ums Prinzip ;)

• Cupra Fußmatten Beitrag #102

Ich gebe eines nur zu bedenken, dass das Logo etwas zu gross ist, könnt ihr dem Händler nicht vorwerfen, eine bestimmte Grösse oder Lage war nicht genau beschrieben. Anders verhält es sich mit den roten Streifen, weil ausdrücklich weisse bestellt waren.

Wenn ihr wandeln wollt - unter Einhaltung der richtigen Schritte -, dann nur wegen der falschen Streifenfarbe. ;)

• Cupra Fußmatten Beitrag #103

Sehe ich ähnlich.
Bei dem Logo haben wir wohl kaum eine Chance. Wir hatten gehofft, er hält sich an das FR-Logo.
Hat er aber nicht. Größe und Lage waren nicht beschrieben. Also gibt es an diesem Punkt nichts zu holen.

Bei den weißen Nähten sieht es anders aus. Diese stehen zwar auch nicht in AB, jedoch hat Nikko nach einem Preis für die Matten mit Logo und mit weißen Nähten gefragt und darauf als Antwort 40€ erhalten.
Die Bestellung erfolgte dann auf Grund dieser Preisaussage. Von daher sehe ich die roten statt weißen Nähte als klaren Mangel.

Wie das Ganze ausgeht bzw. ob das für den Händler wirtschaftlich unrentabel ist nachzubessern oder neue zu erstellen ist erst mal nicht unser Problem.

Wir sollten jetzt Schritt für Schritt vorgehen und dem Händler den Mangel anzeigen und ihm eine entsprechende Frist setzten.
Dann wird er zwangsläufig drauf reagieren müssen und wir planen den entsprechenden nächsten Schritt.

Ich möchte die rechtlich etwas bewanderten User bitten für Nikko mal ein Schreiben auf zu setzen über welches wir uns noch kurz abstimmen können.

Danke im Voraus für eure Mühe.

Ypz

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #104

"Mängelanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

beim Entpacken der bestellten Fußmatten "Leon 5F Edition 280" und "Leon 5F SC Edition 280" ist mir am Tag des Erhalts (18.08.2014) folgender Mangel aufgefallen:

Laut meiner E-Mail vom 22.07.2014, sowie vom 31.07.2014 (E-Mails mit anhängen bzw. ausdrucken) wurden die o.g. Fußmatten mit weißen Ziernähten bestellt. Nun musste ich leider festellen, dass diese jedoch in der Farbe Rot geliefert wurden.

Gemäß § 434 BGB stellt dies einen Sachmangel dar, der von mir so nicht akzeptiert wird.

Nach § 439 BGB sind Sie zu einer Nacherfüllung verpflichtet, zu der ich Sie hiermit in Form einer Neulieferung bis zum 05.September 2014 auffordere.

Mit freundlichen Grüßen"

Ist nur ein Vorschlag von mir. Wenn jemanden etwas auszusetzen hat, darf er es natürlich gerne äußern bzw. den Text ändern ;-)

• Cupra Fußmatten Beitrag #105

Ja, schade das es so gelaufen ist. Ein kleiner Tip von mir. In der Zeit in der der Sachverhalt noch ungeklärt ist, solltet ihr euch das Logo in dem Format ( größe) besorgen wie ihr es wollt und in ein Format für Stickmaschienen konvertieren. eps---pes---exp oder der gleichen. Und anhand eines Rasters ( Schnittbogen von der original Matte ) genau festlegen wo es hin soll. Dann könnt ihr ,(sollte der Händler nachgeben was ich für euch hoffe) genau ansagen( Schnittbogen und Datei schicken) wo hin , wie groß etc.

• Cupra Fußmatten Beitrag #106

Für mich als Laie hören sich die Vorformulierung von Fitschi gut an.
Um nicht zu viel Zeit verstreichen zu lassen und da keiner einen besseren Vorschlag generiert hat, kannst du das bestimmt so nehmen. Nikko: Oder hast du ihn schon angeschrieben bzw. hat er geantwortet?

• Cupra Fußmatten Beitrag #107

DLC: Seit der Antwort des Händlers (Post #98 ) habe ich diesem nicht mehr geschrieben, da ich erst eure Meinung und Vorschläge hören wollte.

Dann werde ich heute im Laufe des Tages eine E-Mail verfassen, die sich an dem orientiert, was Fitschi vorgeschlagen hat.

Danke an euch alle für eure Hilfe und euer Verständniss! :)

• Cupra Fußmatten Beitrag #108

Moin.
Nikko
Schade, ich hatte gehofft, dass sich noch ein paar mehr daran beteiligen und Ihrerseits Vorschläge zur besten Vorgehensweise unterbreiten.

Da ich es wie DLC sehe, sollten wir bzw. Du nicht so viel Zeit verstreichen lassen. Und da es keinen anderen Vorschlag oder sonstige Einwände gibt, denke ich auch, dass Du heute entsprechend Fitschi's Vorschlag ein Schreiben aufsetzen solltest.

Ich würde jedoch parallel eine Mail schreiben und das Ganze auch per Brief an den Händler schicken. In den Brief wie oben erwähnt die gesamte Mail-Korrespondenz beilegen.

Bin mal gespannt wie der Händler reagiert aber ich denke wir haben alle so eine "Ahnung" wie die Reaktion aussehen wird. Aber das sehen wir dann.

Ypz

• Cupra Fußmatten Beitrag #109

Ich denke mal viele sind im Urlaub, und das jetzt jeder schreibt 'jo passt' macht ja auch keinen Sinn. Sehe es als Zustimmung. Mach ihm Feuer unterm Hintern :angry:

• Cupra Fußmatten Beitrag #110

Gggfs. reicht ja auch erstmal eine Email, bei der du die 2 alten Mails anhängst. Wenn er dir so schnell antwortet wie bisher auch, ist das ja genug Beweis, dass die Email angekommen ist und die Schriftform ist auch gegeben.
Falls er sich heute nicht meldet, kannst du morgen immer noch einen Brief hinterherschicken.

• Cupra Fußmatten Beitrag #111

E-Mail ist raus. Fitschis Vorschlag hat alle relevanten Faktoren beinhaltet, weswegen ich diesen komplett übernommen habe. Zusätzlich habe ich noch zwei Screenshots beigefügt, bei denen die Stellen farblich markiert sind, in denen ich ausdrücklich auf die weiße Naht hinweise.

Ich hoffe die Antwort des Händlers zeigt nun mehr Einsicht. Dann könnte man nämlich noch die Größe des Logos ansprechen, die eben deutlich größer als die gewollte "wie das FR-Logo" ist.

• Cupra Fußmatten Beitrag #112

Tut mir ein wenig Leid für Dich Nikko, dass Du jetzt den ganzen Mist hier machen musst. Hoffen wir er versteht, dass er nicht viele Optionen hat :D
Hier hat doch einer was von orig. Cupra Matten von Seat geschrieben. Mach doch mal nen Bild von den Matten. Würde mich interessieren wie die aussehen.

• Cupra Fußmatten Beitrag #113

Ich denke, dass die meisten mit dem Text von Fitschi einverstanden waren und deswegen nicht mehr darauf geantwortet haben.
Für mich als "nicht Juristen" hat er sich sehr gut angehört ;)

Ich befürchte allerdings, nach den bisherigen Antworten, dass der Händler ziemlich uneinsichtig ist. Aber warten wir es einmal ab. Vielleicht sollte man ihm den Vorschlag unterbreiten die bisherigen Matten einfach in seinem Shop zu verkaufen. Dann könnten wir einen neuen Auftrag bei ihm einreichen oder das Geld zurück verlagen. Falls er von uns keinen Auftrag mehr entgegen nehmen möcht ;)

Wenn wir eine neue Bestellung bei ihm aufgeben, sollten wir unbedingt den Hinweis von " Quaddriver1" Post #105 beherzigen.

• Cupra Fußmatten Beitrag #114

n11er: Ja, das würde mich auch mal interessieren wie die Matten aussehen von denen FR-Tom berichtet hat. Schließlich betreiben wir diesen Aufwand hier ja nur deswegen, da es von Seat und Zubehörherstellern keine Matten mit Cupra-Logo gibt.

Was mir gerade noch so in den Sinn kommt. Wenn es stimmt, was andere Hersteller von Fußmatten mir gesagt haben, ist das Cupra-Logo von Seat geschützt und der Händler dürfte es somit nicht verwenden. Wäre eine fiese Nummer den Händler deswegen zu "verpetzen", aber eventuell hilft es ja. :D

• Cupra Fußmatten Beitrag #115

Hallo,
ist blöd gelaufen mit den Matten, haben wir uns ja anders vorgestellt, wollte dir nur mitteilen, das ich mit jeglicher Vorgehensweise gegen den Händler deinerseits einverstanden bin. Ich habe sowieso keine Eile, da mein Auto erst mal von Seat zusammengeschraubt werden muß.
Für dich tut's mir leid, machst dir die Arbeit und hast nun den Stress! Fall's dir mit der ganzen Aktion noch Zusatzkosten entstehen sollten, beteilige ich mich selbstverständlich daran. Bleibt nur noch zu hoffen, das der Händler einsichtig ist und sich die ganze Sache zu unserer Zufriedenheit auflöst.

• Cupra Fußmatten Beitrag #116

Händler: (Heute, 07:12Uhr)

Hallo,

ein Mangel liegt nicht vor, trotzdem biet ich folgende Lösungsvorschläge.

1. 100€ Preisnachlas
2. Rückgabe allen Fußmatten und Erstattung des Kaufpreises

XXXXXX

Der Händler sollte sich eventuell über die Definition eines "Mangels" erkundigen, wenn er der Meinungs ist es sei keiner. Wenn ich ein weißes T-Shirt bestelle, will ich kein rotes T-Shirt bekommen.
Er bietet aber die Möglichkeit an, die Fußmatten zurück zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Finde ich persönlich die beste Lösung, da ich einen Preisnachlass von 100€ (sind circa 3,70€/Satz) für einen Witz halte.

Was meint ihr?

Notiz am Rande: Ich bemühe mich immer einer akkuraten Rechtschreibung und Satzbildung in meinen Beiträgen. Die Zitate des Händlers sind Wort für Wort zitiert und entstammen nicht meiner Tastatur. ;)

• Cupra Fußmatten Beitrag #117

@

Der Punkt 2 ist der Beste. Nimm diesen an und alles ist wieder bei Null dann. Alleine das er kein Mangel sieht bei andersfarbigen Nähten ist ..lassen wir das.

Nimm die Rückabwicklung an und dann hast erheblich Nerven, Zeit, Arbeit und Streß gespart. IMHO

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra Fußmatten Beitrag #118

Das mit dem Preisnachlass ist echt ein Witz, da wäre ich für die Rückgabe der Matten und Geld zurück...

• Cupra Fußmatten Beitrag #119

Oh man was ein Typ. Mit dem würde ich mich gerne mal persönlich unterhalten. Sieht keinen Mangel, bietet aber zwei Möglichkeiten an. Vermutlich aus reiner Kundenfreundlichkeit...

Denke auch, dass wir Option 2 wählen sollten. Echt schade, dass das so ausgeht.

• Cupra Fußmatten Beitrag #120

Ganz schnell Option 2 machen! Und dann soll doch mal bitte der FR-Tom ein Foto seiner Matten posten und vielleicht mal die Teilenummer mitteilen.

Thema:

Cupra Fußmatten

Cupra Fußmatten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Hallo an Alle! + Wie komme ich in mein Auto?: hey! Na dann stelle ich mich mal kurz vor, ich von Tom aka nature, habe nen wirklich tollen Cupra TDI Quattro (pumpe düse, modell aus dem...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Oben