AW: Cupra 265 / 280/290 Verbrauchsthread
Interessant was hier im Thread heute gelaufen ist.
Wie man an meiner Signatur sieht, fahre ich eher sparsam. Und ich fahre den Cupra gern so, auch wenn manche unterstellen, jeder kauft sich einen Cupra nur zum heizen.
Ich habe jeden Tag 2 x 60km Arbeitsweg (60%AB) zusammen mit vielen anderen, mit Tempolimits, Baustellen usw. . Wenn man da versucht schnell zu fahren, dann wäre das nur Stress, für mich und auch die anderen. Und den will ich net.
Lieber rolle ich mit den anderen zusammen zur Arbeit und zurück, surfe auf der Drehmomentwelle und habe das gute Gefühl, ´ne Menge Reserve zu haben. Die nutze ich dann ab und zu auf der Landstraße zum Überholen von Schnarchis und LKWs. Zusammen mit flott gefahrenen Kurven macht mir das sehr viel Spaß.

Auch wenn andere Leute hier sagen, dass mir das eigentlich keinen Spaß machen darf.
Und am Wochenende gönne ich mir hin und wieder den Sonntagmorgen, so wie früher mit dem Motorrad, um Spaß auf kurvigen Landstraßen zu haben.
Jeder hat seinen Cupra aus anderen Gründen gekauft.
Daher möge jeder auch etwas tolerant sein und diese jeweils anderen Gründe akzeptieren, so wenig verständlich sie vielleicht erscheinen mögen.