[Cupra] Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Diskutiere Cupra 265-300 Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Cupra 265 / 280 Verbrauchsthread Kurz OT der_Bär Bei mir ist bei normaler Fahrt bei 720km Schluss ;D
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #561
AW: Cupra 265 / 280 Verbrauchsthread

Kurz OT

der_Bär

Bei mir ist bei normaler Fahrt bei 720km Schluss ;D

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #562

In aller Regel haben Limousinen eine bessere Aerodynamit als Kombis. Bei höher das Heck, umso mehr reißt der Luftstrom am Heck ab, was die Luft hinterm Auto verwirbelt und das Auto bremst. ;)
Das wiederum ist richtig! NUR gibt es vom Leon keine Stufenheck-Limousine, sondern hier geht es um den Vergleich SC/5D zu ST... Und da dürfte der ST (zumindest gegenüber dem 5D) ein wenig im Vorteil sein... Wir sprechen hier aber über Marginalien, die - wenn überhaupt - bei hohen Geschwindigkeiten zum Tragen kommen... ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #563

8,6 Liter nach 600km. Davon 330km Autobahn aus Wolfsburg nach Leverkusen. Ansonsten nur 15km Überlandfahrt zur Arbeit und 15km zurück.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #564

MrMarple: Ich denke mal der Spoiler macht nochmal viel aus. Also der vom 265ps zum 280ps. Weiß nicht wie man den nennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #565

Asche auf mein Haupt, heute habe ich nur 5,7 L/100 km geschafft. Evtl. reiche ich die 5,6 irgendwann nach - oder ihr glaubt mir, dass es wirklich möglich ist...
Anhang anzeigen 23600

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #566

Cupra280: rofl...auf 28km Strecke...ein "wahrer" Wert mit Aussagekraft. 8o...dennoch möglich. :eek:

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #567

Naja, je kürzer die Strecke, um so höher der Verbrauch. Würde ich noch ein Stück weiter fahren, währen weniger als 5,7 viel einfacher möglich.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #568

was ist das für ne Strecke

nach Hause Hause nur Berg ab?

und Frühs dann 12L Berg auf?

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #569

Was ist das eigentlich hier? Wollt ihr n Auto mit Leistung, und n sparsamen dauerläufer? Bei letzterem ist der Cupra wohl das falsche Fahrzeug. 😃

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #570

DieBaerenmarke

Falsch! Wie sich hier im Forum schon mehrmals bewiesen hat, KANN der Cupra Gott sei Dank beides. Sparsam sein und auf Wunsch ne Menge Spaß bieten. Ich finde das schon ziemlich perfekt, denn somit kann es durchaus ein Alltagsauto für Arbeitsstrecke, Einkaufen und auch Freizeitfahrten sein. Mein (noch) momentaner 6L 16V macht auch um die 5.xl Super Plus wenn ich das will. All time Verbrauch liegt bei mir bei 7,4l. Das dumme ist nur dass die 101PS so schäbig in Gang kommen, dass ichs bei 70-80% der momentan auf den Straßen rumfahrenden Autos vergessen kann, überhaupt daran zu denken, in irgendeiner Weise mithalten zu können oder auf der Autobahn unbedrängelt auf der linken Spur zu bleiben oder mal fix nen LKW zu überholen. Mit dem Cupra kann ich genauso sparsam sein, hab ein brandneues Auto und bin allen Situationen dank der immensen Leistung gewachsen. Das macht dieses Auto so interessant und vielseitig. Beim ST vom zusätzlichen üppigen Platzangebot mal ganz zu schweigen.

Ach ich freu mich so auf dieses Auto, wenn ich mal nur schon bestellen könnte. Wird bestimmt ein MJ17.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #571

Ich weiß nicht,wie kommt man zur heutigen Zeit auf die Idee,dass ein 280 PS nicht beides können kann???Der Cupra kann genau beides sehr,sehr gut.Kommt endlich mal weg von dem Gedankengut,dass viel PS gleich hoher Verbrauch.Absoluter Blödsinn.;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #572

Wir haben halt ein unterschiedliches Verständnis von Sparsam!

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #573

Das hat mit Sparsamkeitsverständnis nichts zu tun.Das liegt am Verständnis mit dem Gasfuss bewusst um zugehen.;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #574

Ihr wollt mich nicht verstehen, oder?

Für sich gesehen, mit seiner verfügbaren Leistung, der Größe etc. ist er Sparsam fahrbar.

Aber im ganzen, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, mit anderer Technik, geringerem Gewicht und so weiter ist er nicht Sparsam.

Ich wollte also ausdrücken das es sparsamere Fahrzeuge gibt, und aus dieser Sicht, ist er eben nicht mehr Sparsam.

Und ja, ich kann mit dem Gasfuß umgehen, und Sparsam fahren.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #575

DieBaerenmarke

Wen kannst du denn als Gegenstück zum Cupra nennen,der weniger verbraucht?Da bin ich mal gespannt.

Die beschrieben Sparsamkeit beim Cupra kommt daher,dass man die genannte Leistung (280PS) zum Verbrauch sehen muss und da ist der Cupra sehr sparsam zu bewegen,wenn man denn will.Andere 100 PS Autos haben denselben Verbrauch,bei gleichem Gewicht usw.Nur fehlt diesen ein ganzes Stück an Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #576

Ooo du verstehst mich immer noch nicht. Nicht in dieser Fahrzeug klasse.

Gesamt gesehen, was an wenig Verbrauch möglich ist. Nicht mit Fahrzeugen die 280 PS haben.

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #577

Einfach ausgedrückt: Cupra ist sparsam, wenn man den Verbrauch im Verhältnis zur Leistung setzt.

Cupra ist nicht sparsam, wenn man den Verbrauch, unabhängig von der Leistung, z.B. mit dem 184er vergleicht, weil da einfach mindestens zwei Liter auf hundert zwischen liegen.
Das sind dann halt reine Litervergleiche. Insofern muss man der Kondensmilch zustimmen. ;)

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #578

naja hier werden nee massiv Äpfel mit Birnen verglichen

der Vergleich Diesel gegen Benziner ist in Sachen Verbrauch schon unfair besonders wenn der Benziner auch noch fast 100PS mehr hat

wenn man noch weiter spinnen will

der Cupra ist nen absoluter Spritfresser in Vergleich zu nen Tesla Model S

aber allgemein muss man sagen das die Relation Leistung und möglicher Verbrauch gut zueinander passen

besonders wenn man dagegen den kaum sparsameren 1.8 TSI stellt der nun mal 100PS weniger hat

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #579

Hallo, Frischmilch bitte! Auf Frischmilch basiert mein Name. [emoji23]

• Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #580

Aber Sahne haben die auch. :D
CSchnuffi5

Du hast natürlich Recht. Es ging der Frischmilch ja auch um den Spritverbrauch im Allgemeinen. Weder Leistung noch Spritsorte sind, wenn ich das richtig einschätze, in seine Argumentation eingeflossen. Es ging ihm um die reine Literzahl. Kann man machen, muss man natürlich nicht. ;)

Thema:

Cupra 265-300 Verbrauchsthread

Cupra 265-300 Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Oben