Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Cupra 265-300 Verbrauchsthread im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; ChrisEngel
Falsch
Bei uns durchs Dorf, Auffahrt auf Bundesstr. 1 Ampel, dann Bundesstr. und anschließend ca. 4 km durch Koblenz mit nochmal 3...
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.681
Mr.Bad Guy
Reaktionen
259
ChrisEngel
Falsch
Bei uns durchs Dorf, Auffahrt auf Bundesstr. 1 Ampel, dann Bundesstr. und anschließend ca. 4 km durch Koblenz mit nochmal 3 Ampeln.
Aber diesen Verbrauch schaffe ich auch nicht jeden Tag, normal um die 7 Liter.
Warum sind denn überhaupt Cupra-Fahrer in diesem Thread?? Ist doch ******* egal was die ***** schluckt, Spass kostet immer!
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.683
Gast64382
Gast
Nur weil man Cupra fährt sollte man nicht den Verbrauch vergleichen? Komische Logik...
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.684
p3hdl
Reaktionen
124
Immer diese Diskussion im Kreis. Ich packe schonmal Chips und Bier raus
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.685
kiter
Reaktionen
579
Es wäre halt schön wenn man 300kw UND im Alltag den normalen Verbrauch vom z.B. 1.4 hätte Leider gibt es so etwas mit Benzin nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.686
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Wetterauer, wo ziehst du die Grenze, ab wann eine Diskussion über den Spritverbrauch in deinen Augen erlaubt und/oder sinnvoll ist? Gibt es da eine relative abhängigkeit aus Leistung und Verbrauch? Wird die Diskussion in deinen Augen unsinnig, wenn ein 180PS Benziner 10Liter braucht, oder wenn ein 300PS Benizer 8Liter verbraucht? Oder ist es gar das Wort "Cupra", welches die Diskussion in deinen Augen unsinnig macht? Wie ist es bei einem Audi A7 55TFSI mit ca. 340PS? Dieser Wagen ist nicht auf Spaß ausgelegt....darf man da über Verbrauch diskutieren? Viel unsinniger als bei einem Cupra über den Verbrauch zu diskutieren finde ich persönlich Kommentare wie "Spaß kostet halt" in Verbindung mit flappsigen Worten, um dem Forum zu zeigen wie latte dir das doch ist und was für ein toller Typ du bist, weil du auf den Verbrauch ******. Diese Kommentare gab es schon mehrfach in dem Thema und dennoch wird weiter diskutiert. Wenn es dir also darum geht, mit solchen aneckenden Kommentaren die Diskussion zu unterbinden, dann sei gesagt, bringt nichts! Wenn du aber nur deine Meinung kundtuen wolltest und mal zeigen wolltest, wie du so tickst: Glückwunsch!
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.687
Mr.Bad Guy
Reaktionen
259
Wetterauer
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Lese den Titel und wisse worum es geht.��
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.688
Wetterauer
Reaktionen
4
Ich fahre einen 300er 4Drive und verbrauche ca. 10 Liter.
LG Timo
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.689
matze0411
Reaktionen
76
Oh man, diese Diskussion ist wirklich überflüssig. Da kann ich ChrisEngel nur beipflichten.
Mir ist zwar ziemlich egal, was der Sprit für den Cupra kostet. Dennoch interessiert mich, wie die Verbräuche so aussehen. Da werden alle Extreme getestet.
Gestern bin ich mal auf 0km Restreichweite runter gefahren, um zu sehen wieviele KM max. gehen ohne im persönlichen ECO-Modus zu fahren. Es waren 570km.
Außerdem wollte ich wissen, ob die angezeigte Nachtankmenge stimmt. Macht die nur 5er Schritte?
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.690
kiter
Reaktionen
579
Die Kosten für den Sprint sind nicht unerheblich weil Sie über die Autolebensdauer z.B 200.000km fast den Kaufpreis ausmachen.
Der Cupra hat das Problem das er im Alltag genauso angenehm fährt oder im Stau steht wie ein 1.4 aber wesentlich mehr verbraucht.
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.691
TRCU300
Reaktionen
42
Also ich habe gerade einen Verbrauch von knapp 8,9l. Bin aber noch gerade in der Einfahrphase.
Aber fahre jetzt nicht so, dass ich nur auf den Spritverbrauch achte. also fahre ganz normal.
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.692
matze0411
Reaktionen
76
kiter, das stimmt sogar. Wenn ich Start/Stopp nutze verbraucht mein Cupra 0L, wie alle anderen, die es nutzen. Hast du gut erkannt.
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.693
purzelpurzel
Reaktionen
647
kiter
Das siehst Du als Problem?
Ich würde eher sagen das ist ein Grund warum man einen Cupra kauft. Und als Entschädigung für den Verbrauch gibt's ne große Portion Fahrspaß.
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.694
Gast64382
Gast
Oh, es kitert wieder8)
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.695
Gast28876
Gast
Joo, diese Aussage ist doch mal wieder erstaunlich aussagekräftig, in etwa wie die prozentuale Voraussage in der Signatur, in welcher mal locker Differenzen von 50% eingebaut werden.
Das ist nämlich genau der Abstand zwischen 10 und 15.
Aber wie heißt es so schön: sicher ist sicher. ��
Deshalb bauen wir mal eben ne Sicherheit in unsere Vorhersagen ein, die gemessen an den Neuzulassungen in 2018 (Erwartung ca. 3,6 Millionen) einen Unterschied von 180000 Fahrzeugen ausmacht.
Anruf beim Bänker: wie liegen denn die Zinsen in 2 bis 7 Jahren? Bänker so: das kann ich ziemlich genau vorhersagen: so zwischen 10 und 15 %.
Kunde: super. Damit lässt sich kalkulieren.
Sorry for OT. :bonk:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.696
kiter
Reaktionen
579
Ein Cupra mit gleicher Leistung und weniger Verbrauch im Alltag würde ihr also nicht kaufen?
Gast28876 du hast für die Zukunft noch genauere Vorstellungen und kannst jedes Prozent prognostizieren?
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.697
purzelpurzel
Reaktionen
647
kiter
Wer behauptet denn sowas? Aber der Verbrauch beim Cupra ist nun mal wie er ist.
ICE fahren kostet auch Zuschlag. Aber wenn das Signal rot zeigt steht der genau so wie ein normaler Personenzug.
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.698
Personaler
Moderator
Reaktionen
8.809
Ich bin dafür, dass der Leon einschließlich des Cupras einen Zusatztank oder einen größeren Tank erhält. Damit erhöht sich die Reichweite und der Verbrauch sinkt signifikant, da der Weg zur Tankstelle bzw. der Umweg in nicht mehr so häufigen Intervallen erfolgt. Finanziell kann dies deutliche Vorteile bei niedrigeren Benzinpreisen bringen. Ich sage 10-15% voraus.
Ende OT
Cupra 265-300 Verbrauchsthread Beitrag #2.699
kiter
Reaktionen
579
purzelpurzel beim ICE ist man garantiert schneller am Ziel dafür bezahlt man mehr
Als kaufbare Option wäre ein 10-15% größerer Tank wünschenswert.
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo,
Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...