Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Diskutiere Coming - Home - Modul zum Nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe damals auch wenig gefummelt bis ich das mit dem Wiltec-Teil hinbekommen habe. Da der Leon ja nur eine Signalleitung für auf bzw zu hat...
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #81
Ich habe damals auch wenig gefummelt bis ich das mit dem Wiltec-Teil hinbekommen habe. Da der Leon ja nur eine Signalleitung für auf bzw zu hat und das Wiltecmodul dafür zwei abfragt, habe ich zwei Z-Dioden in Reihe (also hintereinander) geschaltet. An das jeweilige Ende habe ich dann je eine Leitung gelötet. Die führen zu dem beiden Anschlüssen beim Modul. In der Mitte der beiden Dioden habe ich dann eine weitere Leitung angelötet, die ich dann mit der Leitung in der Fahrertür zum Steuergerät fürs Auf udn Zu gelötet habe. Wir dnun das Signal AUF geschaltet sperrt die Diode für ZU an das Modul, dagegen lässt die andere durch und die CoHo-LeHo schaltet. Entsprechend in umgekehrter Weise. Um das nun mit dem 15 km/h AutoLock zu koppeln braucht man ja nur das Signal für ZU mit dem Signal vom Drehzahlmesser (kann man aus VAG COM bekommen) zu kombinieren. Heisst. Der DZM sendet ein Signal und das Signal ZU kommt, dann Z-Diode in Sperrrichtung. Muss mal überlegen wie die Schaltung sein müsste. Vllt habe die Woche mal abends Zeit da ein wenig zu fachsimpeln und nen Schreibtischtest zu machen. Die Schaltung zusammenlöten könnte ich dann übernehmen, du musst dann nur jemanden finden, der das im Zweifelsfall für dich einbaut, wenn du es dir selber nicht zutraust.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Anzeige

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #82
Oh man, diese Liebe hier im Forum hab ich doch gar nicht verdient. :D
Also selber einbauen würde ich dabei echt nicht machen. Werd mir hier dann jemanden suchen. Alles weitere wie Preis und Versand regeln wir dann am besten wieder per PN würde ich sagen.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #83
Jepp. Lass mich mal denken und machen....

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #84
Würd das gerne mal sehen.. Also die Funktion. Und denk mal schon, dass ichs geil finden werde :D
Nur für den Einbau bin ich zu blöd :(

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #85
So viel gibs da nicht zu sehen. Wenn man das Auto aufschließt gehen halt Nebelscheinwerfer und das Abblendlicht für 30 sek. an und beim Abschließen halt auch.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #86
Wobei die Zeit zwischen 0 und 60 Sekunden stufenlos einstellbar ist. Lling möchte jetzt noch die Autolock-Funktion abfangen, da sonst die Nebler während der Fahrt ja nochmals angehen würden, wenn die 15 km/h erreicht wurden und die Türen autom. verriegeln. Ich habe nun eine Schaltungslösung gefunden. Werde die Teile bestellen und dann die Schaltung mal live testen.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #87
Ach... Und wie ist es, wenn man Abblendlicht anhalt, das Auto ausmacht und abschließt? geht dann irgendwann Standlicht an, oder regelt das Coming-Home-Modul das irgendwie, dass es ausbleibt? Weil beim Mercedes von meinem Dad ist es so.. War allerdings schon von Anfang an dabei.

Und wenn man das Auto von Innen abschließt, geht bei euch ja dann auch das Licht an, oder sehe ich das falsch? ;)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #88
hiho...
habe mir auch dieses modul besorgt und muss sagen ich bin ebenfalls total auf die schaltung gespannt.=).. mal sehen welcher meiner kumpels mir das dann verbauen kann bzw. darf :D

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #89
Also was man von dem Modul beschalten läßt ist einem selber überlassen. Ich habe für vorne die Nebler gewählt und hinten die Kennzeichenbeleuchtung. Jetzt wäre noch eine weiter Quelle möglich. Mal sehen vllt LEDs ins Spiegelgehäuse.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #90
werd meins auch demnächst anschließen! errungene erfahrungen werd ich dann posten!

werde wohl auf nebler und rückfahrlicht gehen...is für mich die sinnvollste kombi!

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #91
habe nicht das Modul, bei meinem sind die NSW und die NSL geschaltet.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #92
@raider

welche kabelfarben hast du in der tür abgegriffen für die signale auf und zu?? (p.s. hab das wiltec-modul)

hab schon alles soweit fertig, nur noch nicht an die kabel in der tür angeklemmt...

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #93
@Dönny

das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Vllt habe ich ja am WE mal Zeit eben die Verkleidung abzumachen, dann schieß ich ein paar Pics und setz die hier rein.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #94
raider - du musst nicht die Verkleidung abbauen. Hast du doch schon auf Seite 2 von dem Artikel hier bestens beschrieben.

Dönny - einfach doch bitte mal den ganzen Artikel lesen. Auf Seite 1 steht auch genau wie das Wiltec-Teil angeklemmt wird. Bei "einfach mal hier klicken" steht das und auf Seite 2 hat raider die Leitungsfarben aufgeführt.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #95
ich hab den artikel schonmal gelesen... nur hat ein anderer user das mit irgendwelchen anderen kabelfarben gemacht und das hatte mich leicht verwirrt...?(

@raider: wäre super von dir wenn es klappt...

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #96
Ich brauch mir wirklich nicht die Mühe machen, da ich es ja schon explizit erklärt habe. Also Dönny so und nicht anders gehts zumindestens bei mir. ;)

Und hier der Rest

Welche Leitungsfarben in der Türe? --

Wie ist die Schaltung aufgebaut? --

Bilder sagen mehr als Worte --

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #97
danke danke. ich versuch mein glück nochmal....

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #98
ich lese jetzt schon seit Stunden hier.
gibt es denn nun eine einfache Lösung um Coming und Leaving Home nachzurüsten auch dann wenn man das automatische Ver und Entriegeln aktiviert hat ???

Und wenn ja, gibt es jemanden im Raum Wolfsburg der mir das einbauen würde ???
Bin da nicht so beschlagen was das angeht :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Haaaaaallo, keiner der ne Antwort hat ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #99
wenn du die signale von der funkfernbedienung für auf und zu nimmst, dürfte die automatische ver- und entriegelung egal sein. die hat ja nix mit der funkfernbedienung am hut...

also wiltec-modul kaufen und den rest wie in den thraeds davor

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #100
Danke Dönny, werde es mal versuchen.
Mehr als abbrennen kann der Leon ja nicht :D

Thema:

Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Oben