- Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #81
raider
- Reaktionen
- 2
Ich habe damals auch wenig gefummelt bis ich das mit dem Wiltec-Teil hinbekommen habe. Da der Leon ja nur eine Signalleitung für auf bzw zu hat und das Wiltecmodul dafür zwei abfragt, habe ich zwei Z-Dioden in Reihe (also hintereinander) geschaltet. An das jeweilige Ende habe ich dann je eine Leitung gelötet. Die führen zu dem beiden Anschlüssen beim Modul. In der Mitte der beiden Dioden habe ich dann eine weitere Leitung angelötet, die ich dann mit der Leitung in der Fahrertür zum Steuergerät fürs Auf udn Zu gelötet habe. Wir dnun das Signal AUF geschaltet sperrt die Diode für ZU an das Modul, dagegen lässt die andere durch und die CoHo-LeHo schaltet. Entsprechend in umgekehrter Weise. Um das nun mit dem 15 km/h AutoLock zu koppeln braucht man ja nur das Signal für ZU mit dem Signal vom Drehzahlmesser (kann man aus VAG COM bekommen) zu kombinieren. Heisst. Der DZM sendet ein Signal und das Signal ZU kommt, dann Z-Diode in Sperrrichtung. Muss mal überlegen wie die Schaltung sein müsste. Vllt habe die Woche mal abends Zeit da ein wenig zu fachsimpeln und nen Schreibtischtest zu machen. Die Schaltung zusammenlöten könnte ich dann übernehmen, du musst dann nur jemanden finden, der das im Zweifelsfall für dich einbaut, wenn du es dir selber nicht zutraust.