Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Diskutiere Coming - Home - Modul zum Nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; hey, ich habe ein schwerwiegendes problem. wir haben das gerät heute eingebaut. eher gesagt, angeschossen. jetzt gibt es folgende probleme. die...
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #21
hey,
ich habe ein schwerwiegendes problem.

wir haben das gerät heute eingebaut. eher gesagt, angeschossen.

jetzt gibt es folgende probleme.

die blaue leichte an der box leuchtet nicht mehr.
bein zuschlueßen funktioniert das gerät super.
beim aufschließen gehen die angeschlossenen leuchten an. jedoch nicht mehr aus.
das relais schaltet aber.
und wenn man aufschließt (die leuchten gehen an), die tür aber nicht aufmacht, verriegeln sich die türen nach 20 sek ja wieder. die leuchten gehen dann aber nicht aus.
erst wieder, wenn man per schlüssel abschließt.
und wenn die leuchten (nebler) beim aufschlieén angehen, piepst es wenn ich die tür aufmache. kann man das umgehen?

kann es eine fehlfunktion des gerätes sein?
dh ist es kaputt?

dann muss ich halt ein neues bestellen.

was ich noch dazu sagen muss, mein kumpel hat es anfangs falsch angeklemmt und es wurden kabel heiß und sie schmorten.
er hat die grünen kabel der ausgänge an masse statt an 12v geklemmt.
kann das gerät dadurch eine abbekommen haben?

ich weiß, es ist ein echtes problem und es sind viele fragern. und man kann aus der ferne bestimmt weniger sagen als aus der nähe.

aber trotzdem. was soll ich machen? was ist eure meinung? was sagst du, raider?

ich bin für eine schnelle antwort sehr dankbar.

hier noch der einbauhinweis (wie jetzt alles angeschlossen ist)
p.s. das steuergerät ist momentan nicht angeschlossen. jedoch die kabel.

1. dioden angelötet und an die beiden leitungen in der fahrertür angeschlossen.
(grün über die dioden an die steuerleitungen. die blaken der dioden sind auf der seite des light duration. richtig gemacht?, rot ist an 12v+, schwarz an minus)
2. nebler und die beiden rückleuchten sind angeschlossen
(grün an 12v+, rot nicht, gelb an die kabel der lampen am lichtschalter)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Anzeige

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #22
Deine Anschlussbeschreibung hört sich korrekt an. An welche Kabel sind die Dioden angeschlossen? Hast du Schrumpfschlauch verwendet oder die Dioden andersweitig gegen Kurzschluss isoliert?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #23
ich habe schrumpfschlauch verwendet.
die dioden klappen auch noch. das hab ich gemessen.

die dioden sind an gelb/blau und gelb/grün angeschlossen.
und zwar an einen kabelstrang in der fahrertür.

meinst du das gerät hat einen weg und ich muss ein neues bestellen? wäre natürlich nicht gut.

*falls mal alles funktioniert*
kann man die hupe ausschalten?
ich meine die des lichtes. wenn licht an ist und die tür auf geht imer ein warnton. der nervt! oder geht die CoLeHome funktion aus wenn man die tür aufmacht?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #24
Hab grad in nem Shop folgendes Teil () entdeckt. Tagfahrlicht und Coming-Home in einem. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #25
@elixyr ... die dioden sind an gelb/blau und gelb/grün angeschlossen.

Mess mal deine beiden Leitungen an der A-Säule. Müßten beim öffnen und verschließen ca 1 Sekunde 12 Volt anliegen. Alternativ wennst Innenraumüberwachung hast kannst auch vom Zentralen Steuergerät am linken Stecker (schwarz) das sw/ws (pin5) nehmen. So habs ich heut gemacht und es funzt.

Würde sicherheitshalber nochmal Sicherungen prüfen vielleicht hast ja eine heiss :angry: gemacht.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #26
wir haben jetzt folgendes festgestellt.

angeschlossen ist alles richtig.
aber anscheinend kommt von den beiden kabeln ein falsches signal.

beim zuschließen geht die spannung nach einer sikunde wieder weg.
beim aufschließen bleibt die spannung bei auf einen kleinen aussetzer nach ca 5 sec erhalten. (bei dem anderen kabel)

mein kumpel meint, es könnte nur am schloss liegen.

jetzt weiß ich aber nicht ob es wirklich nur am schloss liegen kann oder auch woanders dran!?
und ein neues schloss würde ca 100 euro kosten.

die schließ und öffnen-funktion funktioniert jedoch einwand frei.

vielleicht hat ja noch jemand eine idee woran es liegen kann oder was ich noch machen kann.

mfg

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #27
Hast Du ne AA? Falls ja siehe mein Posting oben. (sw/ws-Kabel)

Das Signal mit einer Sekunde ist schon in Ordnung jedoch beim aufschließen ca 5 Sec. ist sicherlich eine Sache der Steuergerät-Codierung. Betrifft Zentralsteuergerät, welches direkt mit den Türsteuergeräten arbeitet.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #28
Hallo an alle!

Also ich habe das Light Duration Modul jetzt bei mir erfolgreich verbaut. Es gehen NSW und Standlichter an, bei Zündung oder nach der eingestellten Zeit gehen sie wieder aus. Beim "Auto-Unlock" beim Abziehen des Schüssels gehen die Lichter nicht an, also wirklich nur wenn man auf die Fernbedienung drückt.
Falls jemand Fragen zum Einbau oder zur Verkabelung hat bin ich gern bereit zu helfen.

mfg Sebastian

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #29
hey,

ich hät mal ne frage, was passiert eigentlich wenn sich das auto bei 15 kmh autom. schließt. ? und wenn die nebler z.B. beim aufmachen angemacht werden, wie is das dann wenn ich die tür aufmach piepst dass dann?

grüßé :)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #30
Wenn man es richtig anschließt/verdrahtet sind die beiden Ereignisse unerheblich und es piepst auch nicht.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #31
Ich muss das hier mal eben wieder ausgraben :p

Und zwra habe ich mir so ein fertiges Coming-Home-Modul von Ebay gekauft und bin immernoch auf der Suche nach den Signalen für die ZV auf der Fahrerseite.
Welche 2 Kabel sind das denn genau ??
Oder hat viell. jemand eine gute Anleitung wie ich das fertige Modul anschließ ??

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, das ganze zieht sich jetzt schon über knapp 4 Wochen :(

Gruß
Colin

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #32
guck mal hier rein, dort ist auch die Einbauanleitung ;)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #33
Ne das habe ich nicht, ich habe ein fertiges von Ebay gekauft, wobei ja die "Steckplätze" für die Kabel gleich sein müssen.

Aber leider finde ich auch in dieser Anleitung nicht welche Kabel in welchen Pins in diesem Stecker auf der Fahrerseite für die ZV zuständig sind :( ?(

Gruß
Colin

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oder gibt es viell. noch einen anderen Platz, wo man das Signal abgreifen kann, außer der Tür ??

Gruß
Colin

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #34
hey,

ich wollte mir auch son fertiges Modul bei Ebay kaufen, doch hat mir mein Freund stark davon abgeraten er selbst hatte auch so eins.
Jedenfalls ist ihm das Ding nach einiger Zeit durchgeschmorrt und er hatte glück das seine ***** nicht abgefackelt ist bemerkt hat ers dadurch das die Lichter durchgebrannt sind wodran kann es denn liegen das dieses Modul so heiß wird normal ist das ja nicht oder???

Jetzt hat der mir Angst gemacht und ich bin mir nicht sicher ob ich mir das einbauen soll obwohl das ne TOP sache ist

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #35
@ColinDilara07

Von welchem Anbieter ist dein fertiges Modul? Vllt Wiltec?

Ich habe mir auch ein fertiges Modul (allerdings nicht in der Bucht) gekauft und hatte eine zeitlang auch Probs das richtige Signal zu finden. Ist aber letztlich ganz einfach.

Hier mal aus dem Download-Bereich - Coming - Leaving - Home

Türsteuergerät Fahrerseite

gelb/grün
und
gelb/blau

davor sind zwei 1N4007 in Durchlassrichtung geschaltet. Diese wiederum gekoppelt, um dann eine Signalleitung zu erhalten, auf der mal das Signal Tür auf und mal das Signal Tür zu ist.

bei Fragen fragen

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #36
Ich habe schon 2 Signale gefunden in dem Türsteuerteil da, allerdings leuchten die Scheinwerfer da beim Auf- und Abschließen nur kurz auf, also so kurz wie auch die Blinker blinken, habe ich das falsche Signal ??

Gruß
Colin

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #37
Wird wohl so sein, denn sonst würde es ja funktionieren ;)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #38
Ich habe aber die Kabel genommen, wie bei deiner Anleitung in der du die Bilder gepostet hast von deinem Stecker, den ersten rechts unten im Eck und dann den darüber noch :(

Gruß
Colin

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #39
mhhh und du nutzt auch das Wiltec-Modul?

Vllt habe ich morgen ja Lust mal eben die Verkleidung zu demontieren und noch einmal genau nach zu sehen, welche Kabel ichnun genommen habe. Die Dioden'schalteung' setzt du auch ein?

Thema:

Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Oben