Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Coming - Home - Modul zum Nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Ok, das ist nicht das Wiltec, aber vom Prinzip sollte es ja genau so funktionieren, wenn ZV auf und ZV zu benötigt werden.
Ich schraub morgen die...
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #41
raider
Reaktionen
2
Ok, das ist nicht das Wiltec, aber vom Prinzip sollte es ja genau so funktionieren, wenn ZV auf und ZV zu benötigt werden.
Ich schraub morgen die Seitenverkleidung mal ab und kontroliiere genau an welchem Kabel ich meine Signale geholt habe, dann sollte es schon klappen.
Hey
ich habe mir das gleiche bestellt und bin letzte Woche, auf der Suche nach dem passenden Anschlüssen gewesen.
Habe auch alles angeschlossen und nun fehlt mir noch der Anschluss an die ZV.
Das Blaue Kabel ist für die Minus Ansteuerung und das Braune kabel ist für die Plus Ansteuerung.
Brauchst also nur ein paar, von den beiden entweder das Braune oder Blaue kabel.
Wenn es bei dir nun funktioniert, würde ich mich freuen, wenn du kurz beschreiben könntest, wo du das Signal von der ZV gefunden hast und wie du es angeschlossen hast.
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #44
Udgesbou
Reaktionen
0
Also quasi nur eines von jedem ZV Kabeln ??
Aber warum sind denn dann 2 Stück von + und - dran ??
Gruß
Colin
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #45
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
Weil das eine Universelle Anlage ist, die man auch in andere Fahrzeuge einbauen kann.
Es gibt ja Fahrzeuge wo die ZV mit Masse schaltet und es gibt welche die mit Plus schalten und dafür sind die beiden verschiedene Kabel da (Blau/Braun).
Wie es in der Anleitung steht muss man die beiden Kabel (Braun oder Blau) an die ZV anschließen einmal fürs aufschließen und einmal fürs zuschließen.
Als ob es nicht das selbe wäre.
Also ich selbst bin bisher noch nicht dazugekommen, dass man so zu testen.
Hab gerade irgendwie etwas Zeitmangel.
Aber vielleicht kannst du es ja mal so testen und hier dann schreiben, ob es so klappt.
Mfg Michael
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #46
Dönny
Reaktionen
5
servus...
bin auch dabei mir die coming-leaving-home funktion einzubauen. hab mir die teile alle gekauft, das willtec steuermodul auch schon unterm lenkrad versteckt. nur jetzt sind mir ein paar fragen aufgekommen:
1. muss ich alle 3 relais an das willtec anklemmen?
2. ich hab andere kabelfarben als hier im thread beschrieben. der kabelstrang, der aus der fahrertür kommt, hat bei mir folgende farben (am stecker im fahrerfussraum abgelesen):
rot/weiß braun
schwarz gelb/rot
gelb rot/blau
braun/rot rot
An welche Kabel muss denn nun die Steuerleitung ran???
3. Welches Kabel am Lichtschalter is für das Standlicht vorne??
Edit: mein Leoni is 2002 geboren und ein ReImport
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #47
raider
Reaktionen
2
zu 1. Du musst nicht alle drei Relais anschließen. Ich habe zur Zeit auch nur eins eingesteckt.
zu 2. Ich habe das Steuerungskabel von Wiltec bi sin die Türe verlegt und da mittels kleiner Z-Dioden-Schaltung das Signal für Tür auf/Tür zu abgegriffen.
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #48
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
Hey
ich bin leider immer noch nicht dazugekommen das Modul richtig anzuschließen.
Aber ich frage mich gerade was für Relais meint ihr ?
denn ich habe bisher noch kein Relai an mein Modul angeschlossen.
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #49
raider
Reaktionen
2
@Meninwhite28
Hast du denn das Wiltec Modul? Das von dem wir (Dönny und ich) sprechen kann bis zu 3 Relais aufnehmen, so daß ich 3 verschiedene Verbraucher ansteuern kann.
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #50
Dönny
Reaktionen
5
@raider
erstmal danke für die antwort
genau das gleiche mit der steuerleitung habe ich auch vor. grünes kabel an auf/zu von der zv anklemmen. nur wie gesagt die kabelfarben, die du am anfang des threads beschrieben hast, habe ich nicht. aber ich hab bis dato auch nur an dem kabelstrang, der aus der fahrertür kommt, geschaut. hab die türverkleidung nich abbekommen und deshalb nur am kabelstrang geschaut.
wie bekomm ich denn die verkleidung ab?? oder können die kabelfarben was mit dem baujahr bzw. reimport zu tun haben??
und kannst du mir die 3. frage beantworten?? welches kabel für das vordere standlicht zuständig ist??
@ Dönny
die Türverkleidung bekommst du leicht ab.
Die Griffverkleidung mit einem Flachen Schrauberdreher auf hebeln, darunter sind zwei Kreuzschrauben und dann noch die beiden schrauben unter der Tür an der Verkleidung.
Dann kann man die Verkleidung so nach oben abziehen, würde dabei vorher die Fensterscheiben öffnen.
Musst dabei dann auf die Stecker achten das du keine abreißt.
Hoffe dir reicht meine Beschreibung.
deine beschreibung zur tür hilft mir. hatte nur das problem mit dem griff. wusste net wie ich den abbekomm und wollt nix kaputt machen....
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #53
raider
Reaktionen
2
@Dönny
ich werde mal sehen, ob ich noch Pics vom Einbau habe, dann stell ich die on. Dann beschreibe ich auch gleich wie die Türverkleidung runtergeht.
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #54
Dönny
Reaktionen
5
das wär super raider!!! danke schonmal im voraus....
Edit...
Habe die Türverkleidung abbekommen. war wirklich einfach, wenn man weiß wie
welche beide kabel sind nun die richtigen an dem türsteuergerät?? raider schrieb anfangs gelb/blau und gelb/grün und ein anderer user schrieb Lila/geld und Blau/gelb. is das jetzt egal oder von baujahr zu baujahr unterschiedlich??? brauche nur noch die beiden kabel im türsteuergerät für öffnen- und schließen-Signal.
und das standlichtkabel am lichtschalter weiß ich auch noch net... gibs da irgendwo pläne, wo man das rauslesen kann???
Zuletzt bearbeitet:
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #55
asulphuric
Reaktionen
0
hey leute!
ich habe mir nun bei ebay auch son tolles Modul zugelegt und wollte, bevor ich bei mir anfang den Innenraum auseinander zunehmen, mal fragen, ob ihr mir gleich die Farben der gesuchten Kabel durchgeben könntet!
ich liste jetzt einfach mal auf:
Dauerplus (wahrscheinlich am besten von der zündung oder?)?
NSW links?
NSW rechts?
ZV (is die eigentlich plus- oder minusgesteuert?)?
Sorry für die vielen Fragen...konnte mich mit meinem leon noch nicht wirklich befassen! Musste erstmal an meinem alten Auto schrauben ohne Ende, bevor es endlich weggegangen ist!
Also...vielen Dank im Voraus.
Gruß...der Chris:wave:
edit (14.09.): kann keiner helfen????
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
wollt eigentlich nen doppelpost vermeiden...
kann niemand helfen?????
Zuletzt bearbeitet:
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #56
Udgesbou
Reaktionen
0
Ich hab's bis jetzt auch noch nicht zu Laufen gebracht
Gruß
Colin
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #57
Meninwhite28
Clubmember
Reaktionen
1
Ich habe es bisher auch noch nicht wieder versucht.
Vielleicht übernächstes Wochenende.
Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #58
raider
Reaktionen
2
@Die ebay-Ding-Besitzer *lol*
Wie wäre es denn mal, wenn einer mal eine Anschlussbeschreibung - die solte doch dabei sein - postet, vllt kann man euich dann weiterhelfen.
hallo ich habe zwar bei mir schon eine art coming home modul verbaut bin aber damit nicht ganz zu frieden. Nun habe ich mal bei google die Suche benutzt und bin auf dies gestoßen (http://www.carmodule.de/produkt_P18810_Volks_Coming-Leaving_Home_Modul_inkl_Lichtsensor.html) was haltet ihr davon? Bin mir nich nicht ganz schlüssig ob ich das wirklich nehmen soll und wie ich das anklemmen sollte!