Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Diskutiere Coming - Home - Modul zum Nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Guck mal bei Ebay.. da gibt es das gleiche nur Günstiger.. und mit der gleichen Anleitung..
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #61
Guck mal bei Ebay.. da gibt es das gleiche nur Günstiger.. und mit der gleichen Anleitung..

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #62
hat jetzt eigentlich iwer das Eb.. modl erfolgreich verbaut??

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #63
Habs heut verbaut und ja, ich glaub ich hab das ebay-Teil erfolgreich verbaut. Nur das Ding ist noch, dass wenn ich mein Licht ausschalt, geht die Coming Home Schaltung an. Ist aber kein Problem, weil wenn ich das Licht aus mach, steig ich sowieso meistens aus. Aber es liegt glaub daran, dass ich die Kennzeichenbeleuchtung ohne Sperrdiode mit angeklemmt hab. Werds gleich Morgen mit Diode ausprobieren.
Ach so, ihr müsst bei dem ebay-Teil nichts durchtrennen, also nicht so wie es in der Einbauanleitung beschrieben ist.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #64
Ach so, ihr müsst bei dem ebay-Teil nichts durchtrennen, also nicht so wie es in der Einbauanleitung beschrieben ist.

Das bitte einmal genauer erläutern!

Ach und wenn ich schon dabei bin, es gibt so eine seite ( irgendwas mit "day" oder "night" :D ) bei der man ein coming home modul für 80 euro kaufen kann, dass man nur im sicherungskasten verbaut ( zwei sicherungen werden dabei durch das modul ersetzt oder so )

kenn jemand die seite?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #65
Habs heut verbaut und ja, ich glaub ich hab das ebay-Teil erfolgreich verbaut. Nur das Ding ist noch, dass wenn ich mein Licht ausschalt, geht die Coming Home Schaltung an. Ist aber kein Problem, weil wenn ich das Licht aus mach, steig ich sowieso meistens aus. Aber es liegt glaub daran, dass ich die Kennzeichenbeleuchtung ohne Sperrdiode mit angeklemmt hab. Werds gleich Morgen mit Diode ausprobieren.

Wo hast du den Kontakt hergenommen, damit er weiß, wann du den Wagen aufschließt oder abschließt.
Mein´s ging auch schonmal, doch leider hatte ich den falschen Kontakt gewählt und habe es wieder ausgebaut..

Warte nun eigentlich auf den Frühling und auf besseres Wetter, damit ich mich mal wieder daran machen kann.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #66
Also, ich hab so ein Teil von ebay für ca 20€ bei mir verbaut und seit heute geht alles ohne Probleme. Sind eigentlich alles die Gleichen...

http://shop.ebay.de/i.html

Funktion:
Ich schließ meinen Seat per Fernbedienung auf, das Coming Home Modul schaltet.
Ich schließ ihn per Fernbedienung, Coming Home schaltet wieder und beim Abziehen des Schlüssels schaltet es auch.

Es ist aber nicht so einfach, wie es bei ebay von den Herstellern beschrieben.
Musste als erstes meine Komfortschließung mit VAG-COM deaktivieren, falls es bei euch aktiv bzw verbaut ist. Wenn ihr die nicht deaktiviert (ist auch beim Seat-Händler möglich), schaltet das Coming Home Modul immer bei ca 20 km/h.
Wenn mein Coming Home Modul schaltet, gehen die Nebelscheinwerfer und die Kennzeichenbeleuchtung an. Musste aber für die Kennzeichenbeleuchtung eine Sperrdiode verbauen.

Zur ersten Frage: Kenn die Seite, aber dacht mir 80€ gegen ca 20€ (ebay).
Wegen dem Druchtrennen...In der Einbauanleitung des Herstellers muss man die Kabel zu den Leuchten, die man anschliessen will durchtrennen, muss man aber nicht. Man darf nur nicht alle Kabel des Coming Home Moduls anschliessen.
Herstellerplan:
Bedienungsanleitung%20Coming%20Home%20m.%20Lichtschalter.pdf

Zur zweiten Frage: Ich hab am ZV-Steuergerät in der Fahrertüre den Schaltimpuls abgegriffen. Klemme 4 müsste es sein, ist ein blau/gelbes Kabel.

Hoff ich konnt euch weiterhelfen, sonst einfach fragen. Erstell Morgen mal einen Stromlaufplan. Kann ihn euch dann schicken...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sorry, der Herstellerplan wurde nicht angezeigt, versuchs nochmal:

Zuletzt bearbeitet:
  • Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #67
Ja NitroBoarder

das wäre super, wenn du mir den Plan mal schicken könntest.
Hab letztes Jahr einige Abende damit verbracht die einzelnen Kammern durchzumessen.
Aber leider nicht die passende klemme gefunden.

Hast also ein Extra Kabel in die Fahrertür verlegt ?

Habe auch kein Kabel durchtrennt und es funktionierte auch schon nur nicht so wie ich es wollte.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #68
Meninwhite28, sorry bin beruflich übers Wochenende unterwegs. Den Stromlaufplan schick ich dir aber sobald ich wieder daheim bin.

Ja, musste ein extra Kabel zur Fahrertüre legen, ist aber kein Problem!!! Aber nur eins und nicht zwei für "auf" und "zu".

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #69
Bin auch am überlegen, co-le-ho nachzurüsten.
Würde das system von Wiltec nehmen. Hab aber noch eine Frage. Ich habe bei mir ja die Autolock funktion an. Kommt das System damit klar oder gehen die Nebler dann an wenn er bei 15 km/h abschließt? Das würde ja dann ein wenig bescheuert aussehen.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #70
Meninwhite28, sorry bin beruflich übers Wochenende unterwegs. Den Stromlaufplan schick ich dir aber sobald ich wieder daheim bin.

Ja, musste ein extra Kabel zur Fahrertüre legen, ist aber kein Problem!!! Aber nur eins und nicht zwei für "auf" und "zu".

ach das paßt schon, das Wetter ist ja noch nicht das beste zum Basteln.

Ich müßte nur wissen, an welchem Anschluss ich das "Auf - Zu" Signal bekomme, der Rest ist noch dran..

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #71
Meninwhite28 - hab dir eine eMail geschickt.

Lling - ich hab keine Erfahrung mit dem Wiltec Teil. Aber denk schon, dass dann die Lichter angehen. Lass dir doch das Komfortschliessen beim Händler oder selber über VAG-COM ausschalten.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #72
Nee...das will ich ja halt gerade nicht. Da muss es noch ne andere Lösung geben.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #73
Also ich bin voll zufrieden mit dem Wiltec-Teil. Ich hatte zwar ein paar Startprobs aber als die geklärt waren, war der Rest kinderleicht und es funzt prima.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #74
Aber Autolook hast nicht an oder Jürgen?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #75
Was verstehst du unter Autolook ?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #76
Hupps. Meinte Autolock. :D
Abschließen bei 15km/h und aufschließen beim Schlüssel abziehen.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #77
Das hat aber nix mit dem Wiltec zu tun. Das ist nur einfach eine Programmierung im Steuergerät, die mach ich in nicht mal 2 Minuten.

Stopp ich verstehe, du meinst, wenn du fährst und die 15 km/h erreichst, dann verschließen die und die Co-Ho_LeHo würde wieder reagieren. Mhhh das ist doch eine simple UND - Schaltung. Wenn der Motor läuft und die Verriegelung aktiviert wird == kein Signal (Z-Diode) an das Wiltec. Im anderen Falle ist es auch eine UND - Schaltung. Im anderen Fall braucht man das ja nicht, da man davon ausgehen kann, dass wenn du den Schlüssel abziehst (Verriegelung wird aufgehoben == Licht geht an) man davon ausgehen kann, dass der Fahrer aussteigen möchte.

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #78
Ja das weiß ich doch. Ich mein jetzt wenn man fährt und das Auto abschließt, ob dann die Nebler mit angehen? Oder woher bekommt das Modul sein Signal?

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #79
Lies den Edit über deinem ;)

• Coming - Home - Modul zum Nachrüsten Beitrag #80
Bingo. Ok dann muss ich jetzt nur noch jemanden in Hamburg finden der mir sowas ins Modul ein bzw. anbauen kann. Hab mit sowas gar nix am Hut. :D
Aber erstmal schomal danke für die Info.

Thema:

Coming - Home - Modul zum Nachrüsten

Oben