Chiptuning Cupra R 225 PS

Diskutiere Chiptuning Cupra R 225 PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; denke schon dass man 7 - 8 PS merken wird..
  • Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #81
denke schon dass man 7 - 8 PS merken wird..

• Chiptuning Cupra R 225 PS

Anzeige

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #82
Merken wirst Du vor allem Deinen dünner werdenden Geldbeutel und Deinen Ärger, der spätestens DANN kommen wird, wenn Du das 1. Mal bei einem DannyR-Cupra R mitgefahren bist ;)

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #83
was ist denn am DannyR-Cupra R so speziell?
wenn ich fragen darf!!!

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #84
Original von CupraRs
was ist denn am DannyR-Cupra R so speziell?
wenn ich fragen darf!!!
Das gleiche wie beim Chiptuning von User "BiTurbo" ;) ...Die Jungs können - da sie keinen Vertrieb, keine Mitarbeiter und keine Gebäude haben - günstiger anbieten.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #85
Und vorallem gehen sie auf DEINE Wünsche ein und hauen nicht son Standard Chip rein. Also wirklich was exklusives :D

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #86
Jep, ich könnt mich heut noch ohrfeigen wegen dem teuren ABT Chip... :bonk: :D

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #87
Bloß hast du beim ABT,MTM und Wimmer Tuning noch Garantie drauf... :D
Ich denke das ist noch der einzige Vorteil von denen und evtl. die Erfahrung die diese Tuner haben.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #88
Garantie gibts bei anderen Tunern auch. ;)

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #89
Ja klar.Aber bei dir nicht oder ?

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #90
Logisch!
Kannst Du extra ordern, genauso wie bei Wimmer und anderen auch.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #91
Echt cool.Das wusst ich ja noch gar nicht... =)
Ja dann bist du ja echt ne sehr gute Alternative.Wenn ich mit meinem Wimmer Tuning nicht so zufrieden wäre,würde ich wohl auch zu dir gehen.Allerdings ist mein K04 denke ich nun schon sehr ausgereizt das da nicht mehr viel geht und von der Charaktersitik des Chips bin ich sehr zufrieden... :D
Hat Ayke nun auch deine Abstimmung drin... ?(
Darf man die Daten erfahren bzgl. Overboost und gehaltenem Ladedruck was er(Ayke) da hat... :baby:

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #92
Hat er! 1,2 Bar gehalten und etwa 1,5 Bar im Overboost.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #93
mal so ne Frage zwischendurch, welcher Turbo ist denn im neusten Cupra R serienmäßig verbaut? :dontknow:

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #94
K04

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #95
Hallo Jungs :D

Ich habe leider festgestellt, dass kein ABT Cupra R über 250PS hat.
oder gibt es Ausnahme?? ?(

Ende März werde ich die Leistung meiner Cupra R prüfen.
Sie haben mir 255PS versproche...

Gruess
CupraRs

Sorry wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber es gibt Leute die benutzen die Suche und sind ev. interessiert an weiteren Infos zum ABT Chip.

Also ich hab meinen jetzt seit 2 Wochen mit Chip und habe vorher und nachher eine Messung bei ABT in Lyssach CH gemacht.

gemessen auf MAMA nach DIN 70020
Laufleistung 7500km

vorher:
236 PS (bei 6180 U/min)
292 NM (bei 4110 U/min)

nachher (max. nach 2 Messungen):
261 PS
350 NM

Die Messung war allerdings schwierig da zu viel Schlupf mit Winterreifen.
Nach Aussage von ABT würde sich das Drehmoment mit zunehmender Laufleistung noch verbessern da der Wagen erst 7500km hat.

gekostet hat das ganze (Chip, 2 Messungen, Bonalume SUV, Einbau) CHF2300.-

Fazit: Würde ich gleich wieder machen. Die Leistung fährt sich wirklich gut, abgesehen von Traktionsproblemen...
Das Ansprechverhalten war aber mit dem original Schubumluftventil beschi....
Mit dem geschlossenen Bonalume gehts einigermassen

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #96
ich entstaube hier mal!

hab gerade heute meinen Cupra R zurückgekriegt.

Chiptuning von MTM!

hab den 210er Cupra also 154 KW original. Danach hatte ich laut Protokoll vom Leistungsprüfstand gute 260 PS und !!!!372NM!!!!

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #97
Wieviel Schleppleistung haste denn?

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #98
Gratuliere!!!8)
Verfolgst eigentlich im cupra-forum denn "Henni-Prüfstands-treff" thread?
Da wurden vor kurzem einige geprüft...

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #99
  • Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #100
Ich denk mal stufe 2. Ist schon viel für den 209er.. hm, hm..

Thema:

Chiptuning Cupra R 225 PS

Chiptuning Cupra R 225 PS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
19" am Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen! Auch auf die Gefahr hin, hier auf andere Threads hingewiesen zu werden, möchte ich dieses Thema öffnen, da ich auf der Suche nach...
Oben