Chiptuning Cupra R 225 PS

Diskutiere Chiptuning Cupra R 225 PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie vorher nur nen Chip macht? ?(
  • Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #61
Wie vorher nur nen Chip macht? ?(

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #62
wenn man sein auto auf über 300ps umbauen lässt kann man den Chip wieder nehmen oder ist der dann für die Katz?also wenn man den vorher verbauen lässt.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #63
Kommt auf den anderen Tuner an. Wenn Du willst kannst Du ihn sicherlich mitnehmen. Dafür hast Du ja schließlich mal Geld bezahlt. Musst es halt nur vorher dem Tuner sagen.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #64
Danke erstmal.ABER: :D

nochmal langsam.das auto ist jetzt serie.wollte einen chip zur ,,Überbrückung" was ja dann scheinbar Käse ist.Wollte wissen da hier so vile leute 1,8t fahren ob man wegen einer Leistungssteigerung auf über 300PS zu RSTuning nach magdeburg fahren kann oder lieber nicht.da hab ich nen gute preis und weit weg ists auch nicht.hat da jemand erfahrungen.ist halt irgendwie blöd da es auch ne Menge Holz ist.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #65
Hast Du mal nen Link zu der Firma bzw. zu dem Angebot? Und vielleicht einen Preis?

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #66
@tictac

Geh zum Danny R. bzw. macht nen Treffpunkt aus - dann kann er Dir "übergangsweise" per OBD Dein Auto chippen ;)

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #67
angebot hab ich per mail bekommen habs mal kopiert:

Leistungssteigerung Audi S3 1,8T 225PS auf ca.330-350PSund420-440NM durch Montage folgender Teile:

-Abgaskrümmer Guss Stoßaufladung
-Turbolader GT28RS
-Ansaugluftführung 76mm
-Ladeluftkühler in der Front
-Ladedruckrohre V2A
-Abgasanlage Edelstahl 70mm mit 2x 200cpi Renkkats
-Einspritzdüsen
-Druckregler
-Ladedruck und Öltemperaturanzeigen analog
-Steuergeräteanpassung auf Prüfstand mit Protokoll
-Zusatzölkühler
-Kleinmaterial
-Montage
-TÜV

10900,-Euro zzgl eventuell defekter Teile.

optional verstärkte Kupplung bis ca.540Nm inkl. Montage 1090,-Euro

ahso

Was haltet ihr davon???

Danke

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #68
Versuchs mal da! Plus Abgasanlage, LLK, Kleinteile und Abstimmung für schätze ich mal 3000 EUR. Und der Einbau sollte dann auch keine 5000 EUR kosten. ;)

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #69
guter Preis aber das sieht nach dem kram aus Amiland aus.davon haben mir so ziemlich alle abgeraten.schon alleine wegen TÜV.Hatte ich auch schon im Auge.sorry aber dann zahl ich lieber mehr.die preise bei Tunern in D halten sich ja sowieso die Wage plusminus natürlich.Suche halt jemanden in der Nähe.Ausserdem fehlen ja dann noch sachen wie Ölkühler,Kats,Druckrohre,Anzeigen und mal wieder TÜV.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #70
Hmm! Was denkst Du was an em Kit von R-S anders ist? Der Lader ist der gleiche. Oder meinst Du es wird extra für Deutschland ein anderer hergestellt?

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #71
keine Ahnung wo die Dinger herkommen.Jedenfalls ist es ja wohl nicht nur der Turbolader und es soll eben vernünftig werden.Irgendwo muß der Preis ja herkommen oder?

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #72
@ tictac wenn du über 300 PS ausbauen willst, schau auch in den Thread:

Ich werd es auch so machen , erst chippen auf 250-260PS, später Umbau auf >320PS
Ich warte bis DannyR den Umbau auch anbietet :D (natürlich günstiger und incl. TÜV)

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #73
ok danke!!

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #74
Hallo Jungs :D

Ich habe leider festgestellt, dass kein ABT Cupra R über 250PS hat.
oder gibt es Ausnahme?? ?(

Ende März werde ich die Leistung meiner Cupra R prüfen.
Sie haben mir 255PS versproche...

Gruess
CupraRs

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #75
Tja das wäre aber nicht ne Ueberraschung. Bei Abt geht es nicht um die Leistung sondern um die Haltbarkeit. Aber wichtig ist eigentlich auch dein Drehmoment und das soll ja bis 390 NM gehen bei Abt.

Kurze Frage

Kann mir einer mal den Unterschied sagen,

z.B Cupra R 210 PS gechippt auf 250 PS und 390 NM
und Cupra R 210 PS gechippt auf 260 PS und 390 NM

Der 2. Cupra wäre in diesem Fall schneller oder?

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #76
ja ok, bei ABT geht es mehr um die Haltbarkeit, aber wiese versprechen sie dann 255PS? ist doch quastch... Dann sind doch falsche Angaben!!

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #77
Je nach dem kann es ja 3 - 4 PS mehr oder weniger haben. Woher weisst du das mit 250 PS? Ist sowieso schwierig die genaue PS-Zahl rauszufinden. Ist ja bekanntlich dass es immer wieder andere Werte gibt bei verschiedenen Leistungsmessungen.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #78
Sie versprechen ja 255PS (ABT-Prospekte)!!

Alle die bis jetzt auf dem Leistungsprüfstand waren, hatten nicht mehr als 248PS!!! und das sind schon 7PS Unterschied :D

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #79
Ich sagte dir doch schon über PN, dass du lieber zu DannyR oder BiTurbo gehen sollst!

Das du mich richtig verstehst: ABT liefert gute Arbeit ist aber zu teuer!

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #80
Thema:

Chiptuning Cupra R 225 PS

Chiptuning Cupra R 225 PS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
19" am Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen! Auch auf die Gefahr hin, hier auf andere Threads hingewiesen zu werden, möchte ich dieses Thema öffnen, da ich auf der Suche nach...
Oben