Chiptuning Cupra R 225 PS

Diskutiere Chiptuning Cupra R 225 PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @The Predator ABT bietet zwar eine gute Garantie und auch IMHO eine ausgewogene Leistungssteigerung, doch es ist keine individuelle Abstimmung...
  • Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #21
@The Predator

ABT bietet zwar eine gute Garantie und auch IMHO eine ausgewogene Leistungssteigerung, doch es ist keine individuelle Abstimmung auf Dein Auto.

Wenn Du eine spezifische Anpassung des Chiptuning nach Deinen Vorstellungen suchst (mit guter Garantie) kann ich Dir nur Wendland empfehlen.

Ciao Frank

• Chiptuning Cupra R 225 PS

Anzeige

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #22
Ne Werksgarantie gibts bei keinem Tuner. Auch nicht bei ABT.
Auch wenn einige was anderes behaupten. Stimmt nicht.

Ne Garantie kannst Du bei vielen Tunern abschließen. Z.B. TuneGarant oder NSA sind Versicherungen die das dann übernehmen.

TÜV sollte der Tuner schon anbieten können !!

Du kommst aus München, also MTM, ABT, S-Tec , Hohenester würd ich jetzt sagen. Bei Hohenester und S-Tec kann man nach Wunsch abstimmen lassen.
Du sagst wie er gehen soll (viel Drehmoment, viel Leistung oben raus ect.) und die machen das so. Such Dir nen Tuner aus Deiner Nähe, denn wenn was ist, kannst Du schnell da hin und abändern lassen !!

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #23
ja wichtig wäre mir halt recht wenn nich nur ein fertiges file wäre...

aber wichtiger garantie... ich mein neuwagen für knapp 28.000 euro da hätt ich schon gern meine 2 jahre garantie!

und abt is natürlich schon ein namen und halt auch audi werkstuner...

aber halt sauteuer... aber die übernehmen halt volle garantie wie hersteller!!!

und wen kann man empfehlen also preis und leistung!!!
gabs schon garantiefälle also die schlecht ausgegangen sind? (also wo zwar tune garant oder so da war aber halt dann keiner haftet oder wie is das... wenn man z.b. tunegarant hat wenn mein auto hinüber is... dann bring ichs in die normale seat werkstatt??? und die machen das und die garantie zahlt? ohne probs? was wäre wenn z.b. was andres is und seat sagt liegt am tuning aber tunegarant deckt genauz das nicht ab...

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #24
Ich glaub wenn ein Schaden entsteht, kommt erstmal ein Gutachter und schaut was da Sache ist. Wenn der Schaden vom Tuning kommt, zahlen die. So ist mir das bekannt.

Ein fertiges File bekommst Du bei ABT genauso wie bei MTM oder Oettinger...
Da wird nix abgestimmt.

Und wie gesagt, ABT hat halt auch ne Versicherung, aber keine Werksgarantie.
Wenn ein ABT Auto zu VAG kommt und die wissen, daß da ABT dran war, ist die Werksgarantie weg. Dann kommt die Versicherung von ABT zum Einsatz (genau wie NSA oder Tune-Garant).

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #25
also im endeffekt is es doch wieder egal.. also seat zahlt so oder so nicht... ausser es is halt definitiv nich vom chip aber dennen is egal oibs mtm abt oder der pabst war...

sprich wenn ich tune garant oder sowas habe... und eingetragen dann bin ich auf der "sicheren seite"?

ich mein preislich is abt schon echt heftig dafür das sie auch nur 25 ps mehr machen und nicht mal abstimmen...

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #26
es gibt ja bei ABT auch noch die sog. "Chip-Tage" :rolleyes:

Und qualitativ ist ABT ja wohl über jeden Zweifel erhaben...

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #27
ja trotzdem...

für 25 ps mehr so viel geld das lohnt sich nich wenns wenigstens 35 wären...

und wie ist das mit tunegarnat hatte da nun mal jemand schon einen fall? überhaupt mal mit was kaputt und garantie???

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #28
ABT gibt zwar "nur" eine Mehrleistung von 25 PS an, aber dafür sind diese wunderbar "fahrbar" ( was auch die Messwerte bestätigen )

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #29
Original von Franky-Boy
b) Fahrleistungen
Zum Vergleich :
Beschleunigung Cupra R Serie 80 km/h auf 120 km/h im 4. Gang: rund 5,5 sec.
Beschleunigung Cupra R Abt 80 km/h auf 120 km/h im 4. Gang: rund 4,0 sec.
Ciao Frank

Hallo Franky-Boy, ich sitze grade vor meinem Rechner und bekomme meinen Mund nicht mehr zu :astonished: Diese Werte, übrigens schon die Serienwerte verglichen mit dem aktuellen BMW M3 E46:

Cupra R: Werte s.o. von Dir!
M3 E46: Elastizität 80-120 im 4. Gang: 5,3 (NUR 0,2 sek. schneller ggü. Serien-Cupra??)
ggü. Deinem ABT-getunten sogar 1,3 sek. langsamer 8o 8o 8o

NICHT provokativ: Kann das sein ?( Der Cupra wird wohl mein nächster Wagen :D (und doch kein BMW 330Ci, oder Passat W8 )

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #30
Ist ganz normal. Der M3 ist ein Sauger. Der kommt mit der Drehzahl. Gib dem Cupra und dem M3 den 3ten Gang bei 80 und der Cupra sieht kein Land mehr.
Der M3 fängt mit steigender Drehzahl an zu "schieben". Der hört so schnel lauch nicht auf. Bei 7.000 U/min legt der nochmal richtig los...

Wenn Du den unten raus vergleichst, hat der M3 nie ne Chance gegen nen Turbo-Motor. Der bringt das Drehmoment nicht. :D

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #31
...hmm, also mit anderen Worten:

Das ist korrekt, der Cupra haut gechippt sogar den E39 M5 in der Elastizität weg ?( :astonished: find ich schon sehr erstaunlich.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #32
Original von MarcCupra
...hmm, also mit anderen Worten:

Das ist korrekt, der Cupra haut gechippt sogar den E39 M5 in der Elastizität weg ?( :astonished: find ich schon sehr erstaunlich.

Zumindest im relativ kurzen Beschleunigungs-Bereich zwischen 80 km/h und 120 km/h ist das korrekt. Die von mir angegebenen Werte sind reale Messwerte. Natürlich sieht die Sache beim Beschleunigen von 0 km/h auf 200 km/h schon wieder anders aus (zugunsten des M3). :)

Ciao Frank

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #33
Also auch wenn es viele nicht glauben aber zw. 100-200 Km/h nimmt mir ein M3 CSL max 1,5 Autolängen ab.Und bei 3-5000 U/min is meiner sogar schneller.Dafür is mein Kumpel mit dem CSL aber fast 45 Sekunden schneller auf der Nordschleife wie mein Frontkratzer... ;(

Den normalen M3 E46 würd ich mir nie kaufen außer wegen der Optik und Fahrwerk vielleicht.Aber Power hat der nicht wirklich.Da sind die E36 mind. genauso schnell.
Aber son CSL würd mir schon gefallen.Das Fahrwerk,der Motor,das Getriebe,die Optik und der Sound sind schon mega geil...:sabber:

Ich hatte schon das Vergnügen einen für 20 min. auf der Autobahn zu fahren... :D

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #34
Original von Zimbo 2
Dafür is mein Kumpel mit dem CSL aber fast 45 Sekunden schneller auf der Nordschleife wie mein Frontkratzer... ;(

*OT an*

Wieso habt Ihr alle so reiche Freunde, die sich so Autos leisten können? 8o

*OT off*

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #35
Weil das ein Firmenwagen ist und er der Sohn vom Chef ist und im Betrieb arbeitet.
Der Vater fährt dafür u.a. Porsche Turbo mit innen komplett beige-brauner Lederaustattung inkl. Armaturenbrett und Mercedes E 55 T AMG als Reisewagen wegen dem Gepäck... :D

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #36
Ich hab jetzt meinen R schon lange nicht mehr fahren können ,weil mein Dämpfer defekt war und ich das Fahrwerk ausgebaut habe. Besser gesagt hatte ich vorne Serie drin und hinten Gewinde :rolleyes: (bin nur 2-3 mal von zu Hause in die Werkstatt so und zurück).
Hab ja noch nen alten Passat und bin dann immer mit dem rumgefahren.
Heute haben wir das neue Fahrwerk eingebaut und ich bin mit dem R wieder gefahren. :D

Mann Mann !!! Das ist Turbo-Wetter pur hier ! :tongue:
Absolut genial. Schön Kalt, die Ansaugluft-Themp vor der Drosselklappe war extrem niedrig und der R ist richtig extrem abgegangen !! :astonished:

Hab dann auch mal gemessen. Mit Stoppuhr im 4ten von 80 auf 120 hab ich da immer um die 3,5-3,8 sec gemessen !!! 8o
Auch oben raus macht der nochmal richtig Druck bis an die 7000er Marke !!
Auf der Bahn geht der ohne Probs über die 260er Marke...
Ich brauch unbedingt nen größeren LLK oder ne Front mit mehr Luftdurchsatz auf den LLK !!!!

Das ist ja überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Sommerwetter bei 25-30° !!! :cry:

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #37
Original von Franky-Boy
Die Versicherungseinstufung erhöht sich ebenfalls nicht, da die Fahrzeuge nach Typenklassen beurteilt werden. Ein reines Chiptuning verändert diese nicht.

habe mal eine frage. war heute relativ geschockt, als mir mein versicherer gesagt hat das bei ihnen (victoria) bei einem chiptung > als 10 % mehrleistung der versicherungssatz steigen würde. und zwar um ungefähr die prozentzahl, die der motor mehrleistung erbringt. also bei mir wären das so um die 78€ mehr im jahr. hab ihr auch solche erfahrungen gemacht?? ?( oder sollte ich doch besser zum nächsten termin die versicherung wechseln :evil:

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #38
Original von marcuscarl
habe mal eine frage. war heute relativ geschockt, als mir mein versicherer gesagt hat das bei ihnen (victoria) bei einem chiptung > als 10 % mehrleistung der versicherungssatz steigen würde. und zwar um ungefähr die prozentzahl, die der motor mehrleistung erbringt. also bei mir wären das so um die 78€ mehr im jahr. hab ihr auch solche erfahrungen gemacht?? ?( oder sollte ich doch besser zum nächsten termin die versicherung wechseln :evil:

Hab auch wegen ChipTuning mit meiner Versicherung (BGV) telefoniert, da muss nur der Mehrwert des Tunings versichert werden. Hat nichts mit der kW/PS - Zahl zu tun.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #39
Original von Schranzer01
Hab auch wegen ChipTuning mit meiner Versicherung (BGV) telefoniert, da muss nur der Mehrwert des Tunings versichert werden. Hat nichts mit der kW/PS - Zahl zu tun.

Ich bekam von meiner Versicherung (LVM) eine Bestätigung, dass auch mit Chiptuning der Versicherungsschutz zu den bisherigen Beiträgen gewährleistet ist. Es ist sogar der Wert des Chips von ABT mitversichert.

Ciao Frank

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #40
ABT Cupra R leistungsdiagramm

Hallo zusammen

Bin auf der Suche von Leistungsdiagramme verschiedene ABT cupra R!
Wie viel PS und Nm habt ihr!
Ich werde ca. Anfangs März die Leistung meinem Cupra R prüfen.

Danke viel mal.

Bilder könnt ihr mir persönlich schicken.
CupraRs

Vielen Dank im voraus

Thema:

Chiptuning Cupra R 225 PS

Chiptuning Cupra R 225 PS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
19" am Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen! Auch auf die Gefahr hin, hier auf andere Threads hingewiesen zu werden, möchte ich dieses Thema öffnen, da ich auf der Suche nach...
Oben