Chiptuning Cupra R 225 PS

Diskutiere Chiptuning Cupra R 225 PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wie war das noch? Wer prüft, prüft prüft - ach nee - wer misst, misst Mist oder so ... @Bier :angry: Also mit mTm ESD. Alles klar ...
  • Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #101
Da wurden vor kurzem einige geprüft...

Wie war das noch? Wer prüft, prüft prüft - ach nee - wer misst, misst Mist oder so ...

@Bier :angry:

Also mit mTm ESD. Alles klar ...

• Chiptuning Cupra R 225 PS

Anzeige

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #102
Was soll der blöde smiley ??(

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #103
Bier:evil: ...fahr mal mit der Maus auf den roten Smilie drauf was da steht...

So ungefähr war das gemeint denk ich mal...

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #105
Hab am Donnerstag mein Cupra von ABT zurück bekommen. Kein vergleich zu Serie.
Rennt wie sau. Vor allem 4er 5 er 6er Gang ist schon abartig.
Bezüglich der Leistung was ABT angibt 355 NM bei 250PS, die sind da halt etwas zurückhaltender.

Andere Tuner geben oft Werte an ca 260-265 PS bei 350 NM teilweise sogar noch weniger.

Da kann ja was nicht stimmen , ich meine wo sollen 15 PS mehr herkommen bei weniger NM???

Beispiel Tuner 1 250PS bei 355NM

Tuner 2 265 PS bei 348 NM wie soll dass gehen im Vergleich zu Tuner 1?

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #106
Alles Sache der Programmierung ...

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #107
Hab am Donnerstag mein Cupra von ABT zurück bekommen. Kein vergleich zu Serie.
Rennt wie sau. Beispiel Tuner 1 250PS bei 355NM

Tuner 2 265 PS bei 348 NM wie soll dass gehen im Vergleich zu Tuner 1?

Ist doch normal, ist ne haltbare Abstimmung mit der du und der Tuner auf der sicheren Seite bist. Fahren mehr R wie du denkst mit "nur" 250PS durch die Gegend;)
Hab schon einige Prüfstandsläufe gesehen, die meisten hatten so um die 250PS, keine Sorge. Mit den NM/PS ist wie schon gesagt wurde ne Programmierungssache.
Nur als Beispiel die Diesel, haben verdammt viel NM, aber bei früher Drehzahl! Das ergibt dann rechnerisch ne kleinere Leistung als das max. Drehmoment bei später Drehzahl, was ne höhere Leistung ergeben würde.
Vielleicht kommt noch einer mit der Formel für Leistungsberechnung, hab sie nicht im Kopf.

• Chiptuning Cupra R 225 PS Beitrag #108
So ausm Kopf würd ich sagen:

Leistung = Drehzahl x Drehmoment / 9548

Thema:

Chiptuning Cupra R 225 PS

Chiptuning Cupra R 225 PS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
19" am Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen! Auch auf die Gefahr hin, hier auf andere Threads hingewiesen zu werden, möchte ich dieses Thema öffnen, da ich auf der Suche nach...
Oben