Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

Diskutiere Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; oh klar! Ruf mal beim TÜV an und frag was für ne Einzelabnahme eines Auspuffs nötig ist und was das kostet. Dann reden wir weiter!;)
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #61
@lorddrinkalot es sind ja für beide ne Einzelabnahme nötig die bei ca 200€ liegt dafür muss man kein Prüfer schmieren,da macht es die Masse.

oh klar!
Ruf mal beim TÜV an und frag was für ne Einzelabnahme eines Auspuffs nötig ist und was das kostet. Dann reden wir weiter!;)

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #62
@lorddrinkalot es sind ja für beide ne Einzelabnahme nötig die bei ca 200€ liegt dafür muss man kein Prüfer schmieren,da macht es die Masse.

welche Masse, ich dachte Wimmer fertigt per Handarbeit, wieviel Leute hat der denn beschäftigt?(
ist aber schön, das der TÜV Prüfer, für Wimmer, Einzelabnahmen für ein paar Euro, ohne jegliche Gutachten macht!

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #63
3 Leute arbeiten an dem Bau für die Anlagen.

Weist du wie egal mir die Preise vom Tüv sind,wenn ich 150€ für ne eintagen bezahle und ich nacher die unterlagen dafür bekomme.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #64
Weist du wie egal mir die Preise vom Tüv sind,wenn ich 150€ für ne eintagen bezahle und ich nacher die unterlagen dafür bekomme.

Nuja is halt schon komisch, eintragen muss mans beim TÜV, wer solls sonst machen??

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #65
Nuja is halt schon komisch, eintragen muss mans beim TÜV, wer solls sonst machen??

Nö,bei mir hat es der kues beim Wimmer gemacht,kein TÜV.
Und das war eine Eintragung für Felgen,Federn und Spurplatten inkl. Chip,also auch Einzelabnahme.
Nur so als Anekdode nebenbei,ich habe damals mein Gutachten für den Chip per Post nachgeschickt bekommen und hatte laut Gutachten ~220PS bei über 6000 U/Umin.Das war nicht für den TDI sondern für den TFSI,soviel zu Wimmer ;)

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #66
der KÜS, Dekra etc. darf hier keine Einzelabnahmen machen, das darf nur der TÜV!

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #67
Wie auch immer,habe jedenfalls alles eingetragen und nochmal zu Wimmer fahre ich garantiert nicht ;)

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #68
was redet ihr hier eigentl.?

Alle Abgasanlagen bei denen der Wert im Fzgschein bestehen bleibt, sind illegal
Ob Bastuck,Stüber, Supersprint oder Jesuspipe
Das is pups egal

Selbst eine Wertänderung, die NICHT den tatsächlichen Wert entspricht, ist illegal

Also wozu das ganze?
Ihr haengt euch immer so an den Eintragungen auf - wenn die Bullen dumm wollen, legen die jedes Auto lahm. Ob der Papst drin fährt oder wir

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #69
Na das musst jetz genauer erklären... ?(
Willst damit sagen das meine Bastuck die ne ABE hat und deshalb unter dem Wert der Eintragung im Schein liegen muss trotzdem illegal ist ???

Kann deine Aussagen verstehen bei Anlagen die per Einzelabnahme eingetragen werden, Grenzwert ist Grenzwert, da hilft auch kein TÜV, das ist klar. Aber ne ABE oder EG-Genehmigung muss doch schon vorher geprüft sein und aus Erfahrung sind solche Anlagen eh recht leise, sofern man nicht hinterher Ersatzrohre reinmacht oder ausräumen tut.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #70
dann lass mal eine db messung machen, mit deiner aga. egal welches papier du in der hand hälst, wenn der db höher ist als der im schein -> stillegung bzw. illegal. ich glaube das meinte otzen. ;)

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #71
Na er schreibt alle Anlagen bei dem der Wert im Schein stehen bleibt...
Ich weiß schoin wie du meinst, ich kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Anlagen die ne ABE haben den maximalen Grenzwert erreichen, deshalb hat man denen ja ne ABE erteilt.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #72
welchen grenzwert? m.e. erreicht die serienanlage den wert der eingetragen ist :rolleyes:

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #73
Grenzwert ist wohl nicht das richtige Wort, sagen wir eher Toleranz. Und die ist +5dB im Standgeräusch.
Und da die Cops nur Standgeräusche messen können kommst mit gewöhnlichen Anlagen nie über die Toleranz drüber, 5dB sind verdammt viel.
Der Fahrgeräuschgrenzwert ist allerdings ohne Toleranz und würden dann viele nicht mehr schaffen,das stimmt, wenn man aber liest was für Vorschriften eingehalten werden müssen um eine richtige Messung durchzuführen sind die wenigsten Prüfstellen überhaupt in der Lage eine Fahrgeräusch-Messung durchzuführen.
Die Gefahr seh ich also eher als gering, sofern man weit genug von einer TÜV-Stelle mit Fahrgeräuschmessung entfernt wohnt. :p

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #74
@ relax :respekt: :prost:

besser hätte ich es nicht formuliern können (,obwohl mache sagen es gäbe keinen spielraum. mein tüvler und nein es war nicht der wimmertüv :D meinte 3 db wären toleranzwert)

ich habe bei mir eingetragene 85 db standgeräusch und reale (vor 1 1/2 jahren) 89db. lag bei meinem tüvler trotz der vorher gennannten 3db trotzdem in der toleranz :D wobei ich bemerken muss, dass ich schon cupra r fahrzeugscheine mit 87db standgeräusch (serienwert) gesehen habe. :rolleyes:

aber um nochmal zum thema zurückzukommen. ich habe es schnuffi schon per icq gesagt, ich bin ja auch wimmer kunde und war immer sehr zufrieden (wir sind ja alle rheinländer im herzen), die einzigen kritikpunkte die ich mit wimmer in verbindung bringe sind tüv-problematiken und da wäre ich als neukunde (vorallem wenn ich nicht um die ecke (wie bei mir) wohnen würde inzwischen etwas kritischer ;-)

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #75
@marcuscarl
Hat mich auch viel Zeit gekostet um das alles mit google zu finden :D :prost:

Allgemein gesehen find ich das die meisten eh selbst Schuld sind die man erwischt, wer so doof ist und durch die Wohngebiete ballert wie ein Gestörter, durch die Stadt heizt im 2. Gang und bei den Cops eh schon bekannt ist steht eh auf der Abschussliste ganz oben, is nur ne Frage der Zeit bis man fällig ist.
Verhälst dich anständig und unauffällig, hast optisch ein Serienauto passiert dir auch mit lauten Anlagen kaum was, normale Kontrollen wollen die Papiere und fertig.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #76
das deckt sich mit meinen erlebnissen (edit. und das seit ca. 3 jahren). stüber ohne vsd bzw. msd. durch wimmer eingetragen und durch den exjob im düsseldorfer hafen (discoalarm) x mal kontrolliert und bis auf das erste mal, wo ein "neuling" auf polizeiseite mein ansprechpartner war, nie was passiert :D

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #77
Die Gefahr seh ich also eher als gering, sofern man weit genug von einer TÜV-Stelle mit Fahrgeräuschmessung entfernt wohnt. :p

Tja und da wärn wir wieder beim Thema, die Münchner sind wieder die gefi**ten, dank TÜV-Messstrecke in Allach!:(

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #78
Na das musst jetz genauer erklären... ?(
Willst damit sagen das meine Bastuck die ne ABE hat und deshalb unter dem Wert der Eintragung im Schein liegen muss trotzdem illegal ist ???

Kann deine Aussagen verstehen bei Anlagen die per Einzelabnahme eingetragen werden, Grenzwert ist Grenzwert, da hilft auch kein TÜV, das ist klar. Aber ne ABE oder EG-Genehmigung muss doch schon vorher geprüft sein und aus Erfahrung sind solche Anlagen eh recht leise, sofern man nicht hinterher Ersatzrohre reinmacht oder ausräumen tut.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das alle (die ich kenne) NachrüstAGA lauter sind, als das was in der ABE bzw. im Fzg-schein steht.
Bastuck nahm ich als AGA, da diese weit verbreitet ist

Unsere Polzei hat mal rausbekommen das die zb Bastuck AGA lauter sind, wenn sie warm sind
Mittlerweile wurden alleine bei mir im "Kuhdorf" 3 meine Kollegen aufgeraucht weil ihr ESD (nur ESD!) zu laut bzw. lauter war als die Werte die in der ABE stehen
Bastuck misst wohl seine Werte fuer die ABE direkt nach der Montage im kalten Zustand ;)

So meinte ich das

p.s. Natürlich gibts auch AGA die sich daran halten (Supersprint) Aber die wenigsten holen sich ne AGA, die dann genauso klingt wie Serie

Thema:

Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Und wieder Japan - Toyota GT 86: Hi Leute! auch wenn mich hier schon einige kennen, ich fange einfach mal von vorne an: Ich bin Stefan, 28 Jahre alt und selbstständig in der...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Welche Auspuffanlage ab Turbo zur Staudruckminderung: Hi Leute, Ich weiss wir haben hier schon tonnenweise Sportauspuff/Anlagen-Threads, aber diese beschäftigen sich leider nicht direkt mit dem 1P...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Chip Anpassung - Wie genau?: So, mich beschäftigt seit einiger Wochen diese Frage. Man hört ja immer wieder "...., und wenn du nen Auspuff hast, muss du den Chip auch gleich...
Oben