Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

Diskutiere Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Von irgendeiner Basis muss man aber ausgehen, oder willst jetzt den 1.8T mit nem 1,6 Sauger vergleichen!?( Und nachdem du den Thread aufgemacht...
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #41
Von irgendeiner Basis muss man aber ausgehen, oder willst jetzt den 1.8T mit nem 1,6 Sauger vergleichen!?(

Und nachdem du den Thread aufgemacht hast denk ich mal das du auch Infos über deinen Motor haben willst und ned was aus nem 1.8T rausgekommen is.:)

und wegen den Preisen meinst das du viel günstiger davon kommst als 2000,- wennst ne Edelstahlanlage. Chip und TÜV drauf willst?

Hat Wimmer TÜV fürn Chip aufm 1.6er?? Denke eher ned weil sichs ned rentiert tausende von Euros für nen Gutachten auszugeben was dann vielleicht 10 Leute kaufen. Den is mal ned üblich nen klein volumigen Sauger zu chippen.;)

Und wenn du generell Erfahrungen zu Wimmer haben willst solltest mal die Suche anwerfen!

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #42
ja Wimmer hat TÜV für nen 1.6er
und Auspuffanlage + Chip kostet keine 1400€ +ebend eintragen

also fehlen von 2000€ noch nen ganzes Stück

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #43
nuja 200 für den Auspuff zum eintragen und ohne Gutachten nimme Wimmer sicher nochmal das selbe für den Chip! Also biste bei 1800,- das is wohl ned mehr weit weg von 2000,- :p

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #45
ABE, Teilegutachten, Einzelabnahme?

Spanne von 20-250€

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #46
natürlich Teile
also 19.3

abe gibts für nen Chip nicht

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #47
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #48
Ich meinte die Abgasanlage.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #49
@lorddrinkalot
Du hast sowas von keine Ahnung was Wimmer angeht.:nene:
CSchnuffi5 zahlt 1400€ für das ganze Paket Chip+Anlage ab Kat inclusive Tüv mehr nicht.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #50
@lorddrinkalot
Du hast sowas von keine Ahnung was Wimmer angeht.:nene:
CSchnuffi5 zahlt 1400€ für das ganze Paket Chip+Anlage ab Kat inclusive Tüv mehr nicht.

Ah ok bei Wimmer gelten andere TÜV Regeln na dann is alles klar. :nene:

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #51
SAT Euskirchen ? :wave:

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #52
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #53
hä?
sagtmal das ist das problem?

die Eintragung nur der Anlage würde 80-150€ kosten
Chip hat nen normales Gutachten

so und bekomm alles für 1400€
Chip + Anlage + TÜV

was soll den daran bitte wieder nicht erlaubt sein?

Eingetragen wird es in Solingen direkt also nicht SAT

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #54
Gut das ihr das alle besser wisst,komisch nur das ich es damals alles eingetragen hatte was Cschnuffi5 bekommt.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #55
@CSchnuffi5:
Du willst es ned verstehen oder??
Wenn Wimmer nen Gutachten für nen Chip hat. Du dann ne Anlage ab KAT dranbauen lässt. Ist das Teilegutachten für den Chip nicht mehr gültig! Das is wie mit FW und ABE für Felgen. Felgen alleine kein Problem, hast aber nun nen Sportfahrwerk drin is die ABE ungültig!

@ApokDH:
Sorry aber auch der gute Wimmer muss sich an solche Regeln halten, obwohl ihm kanns ja wurscht sein, stillgelegt wird ja euer Auto!

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #56
nein du scheinst es nicht zu verstehen
du weisst nicht was in den Gutachten drins tet von Wimmer 1.
2. wenn der komplettpreis 1400€ inkl eintragen ist wo ist das Problem?
Wimmer macht sowas nicht das erste mal ne Komplettanlage ab Kat und nen Chip

außedem weisst du auch nicht was es für Anlagen sind die Wimmer baut

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #57
ok hast recht, ich weiß nix und du weißt alles! :laughing:
Jetzt frage ich mich warum du nen Thread aufmachst wenn du eh alles weißt! :rolleyes:

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #58
@ Cschnuffi5 lass es die wollen es nicht verstehen.Wir sehen uns wenn es soweit ist.

Er wollte ja nur wissen ob jemand diese kombo verbaut hat und vieviel es mehr an Leistung bringt. (Das hat er ja dann von mir erfahren).

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #59
@ Cschnuffi5 lass es die wollen es nicht verstehen.Wir sehen uns wenn es soweit ist.

Oh na dann! :rolleyes:
Schau mal was CSchnuffi5 geschrieben hat!

hä?
die Eintragung nur der Anlage würde 80-150€ kosten
Chip hat nen normales Gutachten

Also steht die Auspuffanlage nicht im Gutachten vom Chip, somit wärs ne Einzelabnahme für beide Komponenten weil das Gutachten vom Chip mid Anbau einer Abgasanlage nicht mehr gültig ist. Den wenns für beides ein Gutachten gäbe würde man glatte 36,- bezahlen wie halt für jede andere Eintragung nach Teilegutachten.
Und ne Einzelabnahme für 150,- gibts nur wenn man den Prüfer schmiert und somit hast wieder das Problem midn stilllegen. ;)

Aber ich oder andere haben ja keine Ahnung! :nene:

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #60
@lorddrinkalot es sind ja für beide ne Einzelabnahme nötig die bei ca 200€ liegt dafür muss man kein Prüfer schmieren,da macht es die Masse.

Thema:

Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Und wieder Japan - Toyota GT 86: Hi Leute! auch wenn mich hier schon einige kennen, ich fange einfach mal von vorne an: Ich bin Stefan, 28 Jahre alt und selbstständig in der...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Welche Auspuffanlage ab Turbo zur Staudruckminderung: Hi Leute, Ich weiss wir haben hier schon tonnenweise Sportauspuff/Anlagen-Threads, aber diese beschäftigen sich leider nicht direkt mit dem 1P...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Chip Anpassung - Wie genau?: So, mich beschäftigt seit einiger Wochen diese Frage. Man hört ja immer wieder "...., und wenn du nen Auspuff hast, muss du den Chip auch gleich...
Oben