Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

Diskutiere Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, wer von euch hat sein kleinen bei Wimmer chippen lassen und hat kein Serien ESD oder keine firstSerien Anlage drunter? habt ihr durch diese...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Hi,

wer von euch hat sein kleinen bei Wimmer chippen lassen und hat kein Serien ESD oder keine
Serien Anlage drunter?

habt ihr durch diese Anlage extra leistung bekommen mit der Wimmer Abstimmung auf diese?
Hat vielleicht einer sogar die Anlage von Wimmer gekauft?

Wieviel leistung konnte dank der Anlage (egal ob Wimemr oder andere) extra rausgeholt werden? und habt ihr eine Komplette verbaut gehabt oder nur ESD?

THX in voraus.

21.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also wenn, dann nimmst ne komplette inkl. 100er kat. das sollte wenigstens etwas bringen. ein ESD allein in verbindung mit nem chip beim sauger bringt m.E. nix. aber komplett bekommst vielleicht 110 oder 115 ps raus.....

bert

Reaktionen
0
Meines Wissens nach werden die Wimmer-Anlagen bei Stüber gebaut. TÜV nur bei SAT-Euskirchen (200€).

Ich hab sie drunter und bin top zufrieden - allerdings ohne Leistungssteigerung bei Wimmer

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² andy
angabe und realität sind zwei unterschiedliche dinge ;) von sowas müsste ich mich schon selbst überzeugen, dass ein chip in verbindung mit so einem kleinem motor so viel leistung mehr bringt ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
wär aber nicht der erste 1.6 16V den Wimmer chippen darf
z.B ApokDH sein alter wurde mal von Wimmer gechippt
er hatte auch ne BCM Carbon Airbox noch mit drin aber leider nie eintragen lassen

marcuscarl

Reaktionen
1
1. stüber-anlagen haben meineserachtens generell kein e-zeichen.

2. bezieht wimmer von stüber keine anlagen mehr, sondern baut die inzwischen selber ;)

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
micha, hier gehts um schnuffis 1.6er.

kein Turbo ;)

ApokDH

ApokDH

Reaktionen
0
bert Meines Wissens nach werden die Wimmer-Anlagen bei Stüber gebaut
Immer diese unwisenden mal vor Jahren was gehört und immer noch weiter erzählen:angry: .
Also WIMMER baut seit Jahren seine Anlagen selber.Habe schon die zweite von ihm.

Wimmer Anlagen ab Kat bringen mehr Leistung egal ob Turbo oder Sauger.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
hab gestern auch die Bestätigung von Wimmer direkt bekommen das die jetzt selber bauen

sst

Reaktionen
0
ist doch ganz klar, dass Wimmer sagt er baut seine Anlagen selbst, denn sonst könnte er keine mehr verkaufen....

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
genau
wenn ich die direkt anfrage in verbindumg mit der Firma Stüber lügen die dann den kunden an
:nene:

sst

Reaktionen
0
ja, damit keiner auf die Idee kommt direkt bei Stüber kaufen:rolleyes:

Leon.Turbo

Reaktionen
0
ist genauso, wie mit den * modifizierten* H&R Federn:laughing:

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Marcuscarl hat auch ne Stüber, genauso wie Zimbo die Stüber bei Wimmer bekommen hat!

Thema:

Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Wimmer Chip im Topsport 20VT

Wimmer Chip im Topsport 20VT: Hallo alle zusammen, hat einer in seinem 20VT schon das Chiptuning von Wimmer "untergebracht"? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über...
  • Wimmer Chip im Topsport 20VT - Ähnliche Themen

• Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005)

Chip-Tuning Firma in der Schweiz (für Seat Leon 1M FR, 2005): Ich suche in der Schweiz eine Chip-Tuning Firma für mein Seat Leon 1M FR (1,8T, 180PS) aus dem Jahre 2005. Kenn jemand von euch eine gute Firma...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?

Inmotion Chip Tuning aus Graz -> in Mietwerkstatt?: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum, habe seit ein paat Tagen einen Seat Leon 1M Bj 2003 1,9TDI 90Ps und wollte diesen nun morgen bei Inmotiob...
  • Chip 4 Power Erfahrung

Chip 4 Power Erfahrung: Hallon Leute, auf der Suche nach einer Chiptuining Werkstatt bin ich auf Chip 4 Power gekommen. Im Internet findet man hauptsächlich nur gutes...
  • Wimmer Chip im Topsport 20VT

Wimmer Chip im Topsport 20VT: Hallo alle zusammen, hat einer in seinem 20VT schon das Chiptuning von Wimmer "untergebracht"? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über...