Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

Diskutiere Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; eben und ich habe mich sogar mit herrn stüber über meine (von ihm gefertigte aga) auf dem hof von wimmer unterhalten, aber inzwischen baut wimmer...
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #21
eben und ich habe mich sogar mit herrn stüber über meine (von ihm gefertigte aga) auf dem hof von wimmer unterhalten, aber inzwischen baut wimmer "selbstständig"!!

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #22
und das beantwortet aber auch keine frage

den keiner weiss hier seit wann haben sie die
direkt neu bezogen usw.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #23
hast du mal nachgefragt, wo der tüv gemacht wird? über stüber - wimmer kann ich dir eine kleine anekdote erzählen (die vielleicht dazu beiträgt den zeitraum etwas einzugrenzen, seit wann wimmer selber baut), das aber besser per icq etc. :idea:

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #24
nee hab ich nicht aber soll angeblich überhaupt kein problem sein

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #25
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #26
Also Wimmer baut definitiv seine Anlagen selber und das seit mindestens fünf Jahren, so lange kenne ich ihn. Zu der Zeit davor kann ich nichts sagen.
Zum Chippen: Wenn man Auspuffanlage und mod. Kennfelder zusammen fährt, dann gibt es natürlich mehr Leistung, als nur mit Kennfeldern, sonst wären ja auch Sportwagen "leise" (was für ein Vergleich).

Eintragung erfolgt ebenfalls durch Wimmer, sieht ungefähr so aus: Hersteller: Wimmer RST, Mittelschalldämpfer Typ WRS1/101, Endschalldämpfer Typ WRS2/102
Also nicht durch Stüber oder so.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #27
Also Wimmer baut definitiv seine Anlagen selber und das seit mindestens fünf Jahren, so lange kenne ich ihn. Zu der Zeit davor kann ich nichts sagen.

Dann hätten aber alle die ich aufgezählt habe keine Stüber Anlage.
Den Cupra R gibts erst seit 2001 und somit ist der älteste 6 Jahre. ;)

Zimbo hat EZ 02/2004
Und der hat definitiv ne Stüber unterm R!

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #28
woher soll so eine kleine Bude, wie Wimmer, Geld für Anlagen haben, mit denen man Auspuffanlagen fertigen kann, wisst ihr was die Dinger kosten, Wimmer lässt vielleicht anfertigen, mehr aber nicht...

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #29
Zum Chippen: Wenn man Auspuffanlage und mod. Kennfelder zusammen fährt, dann gibt es natürlich mehr Leistung, als nur mit Kennfeldern, sonst wären ja auch Sportwagen "leise" (was für ein Vergleich).

Eintragung erfolgt ebenfalls durch Wimmer, sieht ungefähr so aus: Hersteller: Wimmer RST, Mittelschalldämpfer Typ WRS1/101, Endschalldämpfer Typ WRS2/102
Also nicht durch Stüber oder so
.

also meine anlage von wimmer ist leider nur so eingetragen :
edelstahl schalldämpferanlage typ wrs2 und das wars. leider nichts erwähnt von wimmer oder msd/ esd und die anlage ist auch definitiv von stüber hergestellt und von wimmer im jahre 2005 angebracht:rolleyes: , also kann das mit den 5 jahren schonmal nicht hinkommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #30
woher soll so eine kleine Bude, wie Wimmer, Geld für Anlagen haben, mit denen man Auspuffanlagen fertigen kann, wisst ihr was die Dinger kosten, Wimmer lässt vielleicht anfertigen, mehr aber nicht...

Wie kommst den auf den schmalen Pfad??
Welche Maschinen braucht man bitte für die Fertigung einer Auspuffanlage ausser nem WIG-Scheißgerät oder Schutzgas ??

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #31
rohrbieger :totlach:

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #32
alles schön in Handarbeit, weil man dann auch noch was verdienen kann:nene:
zum Biegen/Formen brauchste ne Abkantpresse und Rohrbiegemaschinen, was meinste was die Dinger kosten und das ist noch lange nicht alles.....
was kostet so eine Wimmer Anlage mit TÜV?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #33
alles schön in Handarbeit, weil man dann auch noch was verdienen kann:nene:
zum Biegen/Formen brauchste ne Abkantpresse und Rohrbiegemaschinen, was meinste was die Dinger kosten und das ist noch lange nicht alles.....

Also sorry aber die Tuner machen keine Grossserie. Die Rohrbögen kauft man fertig. Und ne Abkant- kostet auch ned die Welt.

Also meine Anlage hat ~ 1200,- gekostet und da is alles in Handarbeit, also keine Universaldämpfer oder so nen Schmarrn. Ich denke das Wimmer ned viel billiger sein wird.

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #34
Wer möchte kann sich ja mal meine Anlage anschauen, muss nur ins Sauerland kommen. 80er Rohr ab Turbo. Sonderanfertigung der Firma Wimmer in Handarbeit mit eigenen Maschinen gefertigt. 8)

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #35
Die Frage drängt sich natürlich auf wo der Wimmer seine ganzen Maschinen stehen hat?
Sieht ja alles wie eine Hinterhofschrauberbude aus:rolleyes:

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #36
Was meint ihr denn was man braucht ?!
- Plasmaschneider
- Biegemaschine
- WIG-Schweißgerät
- Formen und Halter

Nimmt doch nicht viel Platz weg...

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #37
Was meint ihr denn was man braucht ?!
- Plasmaschneider
- Biegemaschine
- WIG-Schweißgerät
- Formen und Halter

Nimmt doch nicht viel Platz weg...

meine Rede, das bring ich locker in meiner Wohnung unter ohne das es jemandem auffällt!

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #38
so Auspuffanlage wir direkt in Solingen eingetragten

kosten 80-150€

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

alle nun so still

was den nun?
hat einer Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #39
sorry das ich das jetzt so direkt sage, aber wer is so blöd und lässt ne Auspuffanlage um 1200 und nen Chip um 800,- das ganze dann für 200,- eintragen um 15 wenns hoch kommt 20 PS zu erhalten??

Preis-Leistung = mehr als schlecht!

Das is nur meine Meinung, aber ich denke da stehe ich ned alleine da. Darum wirds auch ned so viele Erfahrungen geben!

• Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage Beitrag #40
erstmal bezieht sich der Thread auf allgmein und nicht direkt auf mein motor
zweitens an den preisen die du geschrieben hast merkt man schonmal das du dich damit null beschäftigt hast sonst würdest du bemerkt haben das es doch nen ganzes Stücke günstiger ist

drittens um Preis/Leistung geht es hier auch nicht

das ist bei Tuning sowieso grotten schlecht
und bei nen Sauger noch mehr

und ja ich weis das es dadurch keine 40PS mehr gibt
erwarte ich auch gar nicht

ihr könnt nicht immer die maßstäbe eines Turbofahrzeuges ansetzen
überlegt mal
früher gab es praktisch nur sauger und komischerweise wurden die dann aber auch kräftig getunt für ne menge geld

damals wurde man auch nicht als Verrückt abgestempelt

also wer meint nur sagen zu müssen das es sich nicht lohnt das Auto zu chippen bzw. das man sich nen stärkeren Motor holen soll soll es für sich behalten

das werden alle wissen das diese Variante ne bescheidenes Preis/Leistungsverhältnis hat

hier geht es darum was ist möglich mit den beiden Komponenten die oben beschrieben sind.

Thema:

Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Und wieder Japan - Toyota GT 86: Hi Leute! auch wenn mich hier schon einige kennen, ich fange einfach mal von vorne an: Ich bin Stefan, 28 Jahre alt und selbstständig in der...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Welche Auspuffanlage ab Turbo zur Staudruckminderung: Hi Leute, Ich weiss wir haben hier schon tonnenweise Sportauspuff/Anlagen-Threads, aber diese beschäftigen sich leider nicht direkt mit dem 1P...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Chip Anpassung - Wie genau?: So, mich beschäftigt seit einiger Wochen diese Frage. Man hört ja immer wieder "...., und wenn du nen Auspuff hast, muss du den Chip auch gleich...
Oben