Chip-Tuning von SeatSport GmbH

Diskutiere Chip-Tuning von SeatSport GmbH im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Neue Infos zu Chip-Tuning von SeatSport Also, ich habe heute die Infos von Seat Sport bekommen. Leon TDI 81 kW, Motorkennbuchstabe ASV...
  • Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #41
Neue Infos zu Chip-Tuning von SeatSport

Also, ich habe heute die Infos von Seat Sport bekommen.

Leon TDI 81 kW, Motorkennbuchstabe ASV:
Leistungssteigerung auf 97 kW (132 PS), 270 Nm
Preis: 765 EURO + 111 EURO Einbau und TÜV
Datenblatt findet ihr

Leon TDI 81 kW, Motorkennbuchstabe AHF:
Leistungssteigerung auf 97 kW (132 PS), 270 Nm
Preis: 765 EURO + 111 EURO Einbau und TÜV
Datenblatt findet ihr

Leon 1,8 Turbo 132 kW, Motorkennbuchstabe AJQ:
Leistungssteigerung auf 142 kW (193 PS), 280 Nm
Preis: 1.180 EURO + 111 EURO Einbau und TÜV
Datenblatt findet ihr

Weitere Daten für TDI 90 PS, Ibiza, Cordoba, Alhambra auf Anfrage. Wer Interesse hat, dies am 24.11. beim Treffen vor Ort machen zu lassen, bitte per Email melden. Danke.

Garantie gibt es ein Jahr, und wenn das Fahrzeug älter als ein Jahr ist, wird diese Jahresgarantie auf 30.000 km begrenzt.

Viele Grüße

Michael Morweiser

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #42
Die Datenblätter sehen ja recht ordentlich aus.Aber bei dem Preis meldet sich mein altes Magengeschwür wieder.:vomit: :D 8)

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #43
  • Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #44
Jep, ganz schön happig. ;) Díe Cupras sind auch nicht dabei. :(
Aber ich habe ja ohnehin schon ab Werk meine 15 kW mehr .. und das ganz ohne Aufpreis. :D

Allzeit freie Fahrt!

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #45
Einführungspreis?

Der Preis entspricht ja dem marktüblichen Durchschnitt.
Haben die sich zum Thema "Einführungspreis" oder "Rudeltuning" geäußert?
Ist die TÜV-Abnahme am Samstag gleich vor Ort möglich?

Gruß Hendrik

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #46
@Hendrik: darauf wollte ich eigentlich hinaus.Aber 1.700 DM,- sind mir deutlich zuviel.Vorallem wenn sich doch mehrere dazu entschließen sollten.

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #47
Naja, für mich hat sich die Sache damit erledigt. Über 2000 DM für eine Leistungssteigerung um lediglich 13PS auszugeben ist mir viel zu teuer, zumal ich wenn überhaupt eh kaum mit eigenem Leon zum Treffen kommen kann...

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #48
@Heiko

Wo waren die Verhandlungen mit CSW? 1050,- DEM incl. Einbau und TÜV bei Abnahme von mind. fünf???

@Frank: Ja, bei Deinem Löwen ist das der Hit.
Zeigt uns aber auch, das Dein Motor fast ausgereizt ist

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #49
Über 2000 Märker für 10 KW? Nee danke und die Drehmomentsteigerung find ich auch nicht berauschen, Ist zwar jewils ne schöne Kurve aber bei anderen Tunern bekomm ich für weniger Geld mehr Leistung mit einer nicht ganz so runden Kurve jedoch trotzdem in jedem Bereich mehr Saft, auch wenn es nicht so gleichmässig ist. Also ich hab mir so um die 300 NM versprochen gehabt und villeicht etwa so 150 KW, Ausserdem möchte ich die Leistung bei einer höheren Nenndrehzahl, denn jetzt ist es auf der Autobahn wirklich so, daß ich nichtmal bis zu den 5500 U/min komme wenn ich nicht schon längere Zeit voll geheitzt bin.

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #50
@Hendrik

Der Preis von csw ist 1050 DM. Der Tüv kostet aber 250 DM extra.

Stefan

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #51
@stefan

Also 1300,- Steine für 148PS und 305Nm?!?
Ist irgendwie verlockender ...

Kommst Du eigentlich auch zum Treffen? Ich habe irgendwie keine eMail von Dir bekommen!

Gruß Hendrik

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #52
Jo, das klingt viel besser.Da müßte die Erwin Weber GmbH nochmal die Preise beim Treffen überdenken,es sollte mindestens der gleiche Preis wie bei CSW sein.

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #53
@Hendrik

Ja, wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei. Ich weiss nur noch nicht ob ich an diesem Tag an der FH-Labor habe. Das entscheidet sich erst in den nächsten 2 Wochen.
Aber auch wenn ich Labor habe werde ich vorbeikommen.
(dann halt etwas später)

Ich werde wohl nächste Woche zu csw fahren und meinen Leon chippen lassen.
Wenn also alles klappt ist er dann zum Zeitpunkt des Treffens schon gechippt.
Da können wir ja mal eine Testfahrt machen.

Stefan

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #54
@stefan

Ist das mit dem Rudelrabatt zeitlich begrenzt?
Gibt es ein Codewort welches man bei der Bestellung angeben muß?
Im CSW-Thread ist noch(?) nichts zu finden!

Gruß Hendrik

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #55
Original von CUPRAcer
Jep, ganz schön happig. ;) Díe Cupras sind auch nicht dabei. :(
Aber ich habe ja ohnehin schon ab Werk meine 15 kW mehr .. und das ganz ohne Aufpreis. :D

Allzeit freie Fahrt!

Warst du leicht schon auf dem Prüfstand mit deinem Cupra?

Und dann gleich 15 KW mehr? Wow, nicht schlecht! Irgendwann muss ich mit meinem Cupra auch mal auf den Prüfstand fahren :D

Mfg
StefanH

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #56
@Hendrik,

zum thema CSW => mußt nur mal genau lesen....steht alles drin. ;)

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #57
Hallo auch,

mir hats glatt die Sprache verschlagen ca. 2500 DM für schlappe 13 PS mehr ?(

Also da hat sich mein Interesse an der Sache doch direkt auf null gesenkt. :(

Wieso ist das so teuer ? Ist da irgentwas besonderes dabei ?

Muß ich also vorerst weiter mit 180 Serien PS fahren.

Bis dann
Ein geschockter aber glücklicher Leonfahrer
fastwolfi:astonished:

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #58
@StefanH

Ja, ich habe den Cupi bei Digi-Tec messen lassen. Hier ist das von der Messung. :)

Allzeit freie Fahrt!

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #59
Ich kanns mir nicht erklären, aber die Daten für den 20VT Chip sind exat die gleichen wie die von Hohenester.Komisch,denn da ists 200 DM billiger...

• Chip-Tuning von SeatSport GmbH Beitrag #60
Original von CUPRAcer
@StefanH

Ja, ich habe den Cupi bei Digi-Tec messen lassen. Hier ist das von der Messung. :)

Allzeit freie Fahrt!

Na da kannst du ja mit deinem "Werkstuning" recht zufrieden sein! :D

Aber was soll das "Frontantrieb" auf dem Datenblatt bedeuten?
Das war aber schon ein Allrad-Prüfstand, oder?

Mfg
StefanH

Thema:

Chip-Tuning von SeatSport GmbH

Chip-Tuning von SeatSport GmbH - Ähnliche Themen

[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
23.-25-07.10 TUNING STARS in München/Messegelände Riem: www.tuningstars.eu Wochenendteilnehmer Campingticket 20 € Beifahrer 15 € Samstag / Sonntag Tagesbesucher 10 € inkl. Abendprogramm Samstag...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Die kleine Konvoilehre für den fortgeschrittenen Nutzer !: Da ich bereits von mehreren Leuten zum Thema Konvoi angesprochen wurde, will ich hier nochmal die Alternative zum üblichen Schlangenkonvoi...
Tuning für Cupra TDI bei SeatSport ?: Hi @all ! Kurz und knapp : Hat schon mal jemand bei Erwin Weber angefragt, ob es für den Cupra TDI ein "offizielles" Tuning von SeatSport geben...
Oben