Chip-Tuning von SeatSport GmbH

Diskutiere Chip-Tuning von SeatSport GmbH im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich habe gerade mit Erwin Weber von der Erwin Weber GmbH telefoniert. Die firstErwin Weber GmbH wird in Kürze ein Chip-Tuning...

M.Morweiser

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe gerade mit Erwin Weber von der Erwin Weber GmbH telefoniert. Die
Erwin Weber GmbH wird in Kürze ein Chip-Tuning anbieten.

Wenn es terminlich klappt, werden wir beim Treffen am 24.11. die ersten Fahrzeuge umrüsten können.

Nähere techn. Details habe ich leider noch nicht, werde sie aber sofort hier bekannt geben, sobald ich sie habe.

Viele Grüße

M.Morweiser

09.10.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chip-Tuning von SeatSport GmbH . Dort wird jeder fündig!

Oernie

Reaktionen
0
Moin,

um welche Art des Chiptuning wird es sich handeln? Werden die neuen Abstimmungen auf dem Prüfstand eingestellt oder gibt es Standardchips. Für Benziner und / oder Diesel?

M.Morweiser

Reaktionen
0
Wie gesagt, ich habe noch keine näheren techn. Informationen, werde aber bald näheres erfahren und dies hier posten.

Habe die Info nur am Rande mitbekommen.

Viele Grüße

M.Morweiser

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Hi!

Würd mich freuen, so ein "Orginal - Teil" von Seat drin zu haben! Wenn die Leistung (und der Preis) stimmt, hätte ich Interresse... aber i.A. ist Nowack immer noch meine 1. Wahl.... bin mal gespannt!

Aqua

Garfield

Reaktionen
0
Salve,

immerhin haben wir jetzt schon einmal einen eigenen Thread für das Thema, fehlen nur noch die Infos :D

Ok, Spass beiseite, fassen wir uns in Geduld und harren der Angebote die da kommen sollen. :)

Miau

Garfield

CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Michael,

habt ihr einen Leistungsprüfstand für Allradfahrzeuge in Bürstadt? Oder in der Nähe?

Danke schonmal,
Stefan

M.Morweiser

Reaktionen
0
Sorry, aber mit einem Leistungsprüfstand für Allradfahrzeuge muß ich passen.

klausi911

Reaktionen
0
Also am Chiptuning hätte ich auch Interesse.
Vielleicht kann man dies dann auch über den eigenen
Händler beziehen.
Ausserdem Segen von SEAT ist immer gut
zwecks Garantie oder Kulanzangelegenheiten.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
@m. morweiser
Sag mal, Die Erwin Weber GmbH is doch die Firma, die auhc für den Rallye Einsatz des WRC zuständig is. Ich hab da auch Kontakte zu ner Firma, die bis heuer nen Cordoba WRC für die ÖM hegte und pflegte. Dann kann ich das Tuning auch bei ihm amholen?
Leider hat er das WRC nimmer, da es kein konkurrenzfähiges Fahrzeug mehr ist und is heuer auf Peugot 206 umgestiegen :( Aber das Know-How müsste da sein. Also bitte auch das in Erfahrung bringen, wenn möglich. Die Firma is übrigends Sperrer Motorsports in Kirchdorf (OÖ)

Gooey

Reaktionen
0
@michael morweiser,

wenn du in sachen chip-erkundung nachfragst, kannst du bitte auch mal abklopfen, ob chip in naher zukunft für cupra tdi geplant ist?

vielen dank voraus!!

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Wenn es wirklich nen Chip von Erwin Weber für den 20VT geben sollte dann brauch ich den glaub ich ist ja sozusagen der Seat Guru schlechthin ;-)

azrael

Reaktionen
1
Licht im Dunkeln

Ich hab grade mal ein bissel auf der Homepage von SeatSport spioniert und was interessantes entdeckt.

Die verkaufen da einen gelben Leon Turbo bei den Gebrauchten. Und bei dem steht dabei:

"Auf Wunsch Leistungssteigerung:
154kW/ 210 PS bei 5400 U/min
300Nm bei 2700-4500 U/min (Serie 235 Nm)
Vmax: 236 km/h
0-100 km/h: 7,2 sec."

Leider stand kein Preis dabei. Aber ich denke es handelt sich bei der ganzen Sache um den Chip, den wir uns beim Treffen bei MM reinpflanzen lassen können, hmm? Nur: WAS KOSTET DER SPASS??

Juergen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
hört sich gut an !

Hiermit stelle ich mich kostenlos als Versuchskanichen (20VT) zur Verfügung ;-)

Jürgen

fastwolfi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich währe auch sehr an diesem Chiptunning Interesiert.
Es dürfte doch kein Problem sein die selbe Leistung wie beim Cupra R zu erreichen (lechz).

Das was @Azrael gepostet hat hört sich doch schon schwer dannach an. :D

Ich hoffe wir bekommen bald mehr Infos ?(

Bis dann am Treffen
fastwolfi:prost:

Frank

Reaktionen
0
Hallo, ich wär vielleicht auch dran interessiert, meinem Leon zu ein wenig mehr Saft zu verhelfen.
Was heisst denn aber im Klartext, dass Seat das Tuning toleriert? Kein Garantieverlust???
Das Problem ist nur, dass ich kaum mit eigenem Auto anreisen kann..wenn ich denn zu dem Treffen kommen kann..kann man beim Treffen nen eventuellen Vorzugspreis festmachen und die Sache dann beim Händler über die Bühne gehen lassen?

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich auch mehr Dampf haben wollen 210 Pferdchen in einer Reihe Scheuchen /wie lange hätte im Wilden Westen da die Peitsche sein müssen??). Wenn sich der Preis dann noch so gut wie die Daten anhört und das Ding auch noch so mächtig vorangeht bin ich voll dabei (auch wenn ich nicht auf das Treffen pilgern kann) die Kohle mach ich dann hoffentlich noch irgendwo locker.

stooge

Reaktionen
0
Hallo Leute,
die 210 PS und ca. 300 NM für den 1.8T gibt es auch bei ABT.
UND Abt übernimmt lt. pers. Telefonat Werksgarantie und 2 Jahre Kulanzansprüche. Das bekommt man auch schriftlich.

Gruß,
stooge

Maniac

Reaktionen
0
Abt is nichtmal fähig in Ihren Listen die Serienleistung beim 1.8T von 150 auf 180PS zu korrigieren. Lat dem Mitarbeiter mit dem ich auf der IAA geredet hab gibts keinen 180PS Leon. Sind wir alle auf einen raffinierten Schwindel reingefallen und haben wir alle nur 150PS ?! ;)

stooge

Reaktionen
0
Das Tuning für den 180PS 1.8T Leon scheint relativ neu zu sein. ABT konnte mir auch erst sagen, ob Sie meinen Leon tunen können, nachdem ich Ihnen meine Steuer-Gerätenummer gesagt habe. Das Tuning scheint das von 180PS TT zu sein. Der A3 180PS hat eine andere Luftführung, deswegen gibt es für den auch noch nichts.

ABT hat auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht. Das waren die ersten, die eine SGN erfragt haben, alle anderen Tuner haben gesagt: 1.8T Leon = Audi = paßt!
So einfach scheint es allerdings nicht zu sein.

Desweiteren hebt ABT den Ladedruck nicht an, in Gegensatz zu allen anderen Tunern. Abt macht ausschließlich Kennfeld-Optimierung. Ich denke, daß auch das zur Haltbarkeit ein Stück weit beiträgt.

Ich gebe nur das wieder was mir ABT gesagt hat. Ich bin kein Profi, ich kann nicht geurteilen, ob das stimmt, was ABT sagt oder nicht. Ich kann mir nur wiederholen: Für mich als Laien hat ABT einen kompetenten Eindruck gemacht.

Die Frage für mich ist nur, ob man +30PS +70NM überhaupt merkt. Was meint Ihr?

Gruß,
stooge

Achim

Reaktionen
0
Hi,
hab vor einiger Zeit schon mal an Seat Motorsport gemailt
und folgende Antwort erhalten:

Date: Wed, 20 Jun 2001 15:56:34 +0200
From: "DETLEF SCHMIDT" <[email protected]>
To: <[email protected]>

Hallo Herr Stölben !

Danke für Ihr Interesse an Chip-Tuning für Ihren SEAT Leon TDI.
Wir befinden uns im Moment gerade in der Endphase der Vorbereitung um Chip-Tuning von SEAT Sport Deutschland für unsere Kunden anzubieten. In Kürze werden wir eine Leistungssteigerung für die 81 KW Diesel-Motore durchführen können. Umgerüstete Fahrzeuge laufen bereits sehr zufriedenstellend in einigen unserer Dienst- und Test-Wagen. Wir erreichen eine Leistung von 97 KW bei 3900 U/min und ein maximales Drehmoment von 270 NM bei 2100 U/min. Die Umrüstung des Steuergerätes wird direkt bei uns
(Versand-Weg) oder über die SEAT-Partner erfolgen können.
Mitte Juli wird unsere Infrastruktur eingerichtet sein, um Kunden-Aufträge zu erledigen.
Ich würde mich freuen Sie als einen unserer Kunden begrüßen zu dürfen.

Der Preis für die Leistungssteigerung beträgt 1.290.- DM zzgl. Mwst. + TÜV-Kosten, falls sie eine Eintragung wünschen.

mit freundlichen Grüßen

Detlef Schmidt

Detlef Schmidt

Leiter Technik
SEAT Sport Deutschland
Erwin Weber GmbH
Am Einfang 2
D-85375 Mintraching
Tel +49-8165-94877-17
Fax +49-8165-94877-19

Sind wohl ungefähr die gleichen Daten wie bei Abt.
Mit der Infrastruktur das verzögert sich wohl noch etwas.

Greetings

Thema:

Chip-Tuning von SeatSport GmbH

Chip-Tuning von SeatSport GmbH - Ähnliche Themen

• Chip Tuning 20VT

Chip Tuning 20VT: Nachdem ich mir hier mehrere Beiträge durchgelesen habe(oder es zumindest versuchte-bei über 70Seiten)und nicht schlau wurde,wollte ich euch...
  • Wer hatbei chip 4 tuning machen lassen

Wer hatbei chip 4 tuning machen lassen: Bitte um Antwort über eure erfahrungen
  • chip tuning

chip tuning: bei ebay gibts es solche chiptuning-sätze, die auch selbst leicht einzubauen sein sollten (nach vorgabe des verkäufers). das billigste kostete...
  • Erfahrung mit DKW-MOTORSPORT ??? (chip-tuning)

Erfahrung mit DKW-MOTORSPORT ??? (chip-tuning): Bin zufällig auf die folgende Ebay-Auktion gekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40187&item=7952541454&rd=1 Hat jemand...
  • POWERHOSE Chip-Tuning

POWERHOSE Chip-Tuning: Nach Nutzung der SUCHE mit Ergebnis = 0, hier mal die Frage, ob jemand die Firma POWERHOUSE in Griesheim kennt??? Die haben zwar eine recht...
  • POWERHOSE Chip-Tuning - Ähnliche Themen

• Chip Tuning 20VT

Chip Tuning 20VT: Nachdem ich mir hier mehrere Beiträge durchgelesen habe(oder es zumindest versuchte-bei über 70Seiten)und nicht schlau wurde,wollte ich euch...
  • Wer hatbei chip 4 tuning machen lassen

Wer hatbei chip 4 tuning machen lassen: Bitte um Antwort über eure erfahrungen
  • chip tuning

chip tuning: bei ebay gibts es solche chiptuning-sätze, die auch selbst leicht einzubauen sein sollten (nach vorgabe des verkäufers). das billigste kostete...
  • Erfahrung mit DKW-MOTORSPORT ??? (chip-tuning)

Erfahrung mit DKW-MOTORSPORT ??? (chip-tuning): Bin zufällig auf die folgende Ebay-Auktion gekommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40187&item=7952541454&rd=1 Hat jemand...
  • POWERHOSE Chip-Tuning

POWERHOSE Chip-Tuning: Nach Nutzung der SUCHE mit Ergebnis = 0, hier mal die Frage, ob jemand die Firma POWERHOUSE in Griesheim kennt??? Die haben zwar eine recht...