- Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #61
marcuscarl
- Reaktionen
- 1
in deren garantierichtlinien
; ob die garantie wirklich deckungsgleich ist, ist allerdings eine andere frage 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abt Garantierichtlinien für chipgetunte Fahrzeuge
Gültig ab 01.01.2006
1. Die Firma Abt Sportsline übernimmt für seine Kunden, welche durch eine Steuergerätemodifizierung eine Anhebung der Motorleistung oder der Höchstgeschwindigkeit erhalten haben, mit nachstehenden Einschränkungen die kaufbegleitende Neuwagengarantie, welche ursprünglich vom Hersteller gewährt wurde.
2. Die Garantie endet 2 Jahre nach dem Tag der Erstauslieferung des Fahrzeuges oder mit Erreichen einer Gesamtfahrleistung von 100.000 km, je nachdem welcher Fall zuerst eintritt und unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt die Steuergerätemodifizierung getätigt wurde. Sie gilt für Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Seat oder Skoda und umfasst nicht die Mobilitätsgarantie. Die Garantie und die Steuergerätemodifizierung sind nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragbar. Das Recht auf Wandlung oder Minderung ist auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen beschränkt. Exklusiv für Abt-leistungsgesteigerte Fahrzeuge besteht zudem die Möglichkeit als Anschluss- oder Gebrauchtwagen- Garantie die Abt Sportsline PerfectCar der Volkswagen Bank abzuschließen.*
...
für mich, steht da nichts anderes, als ich bereits geschrieben habe.
Und wenn er en DPF hat würde ichs ganz lassen![]()
kennst du jemanden der einen gechipten 2.0TDI DPF fährt?
@Patti
custom-chips.de: 2.0TDI (140PS, EDC16) bis zu 60PS und 80NM mehr,
Mehrleistung nur duch Chiptuning 60 PS, frage mich nur für wie lange:nene:
ich finde diese Aussage genauso zweifelhaft, wie die Aussage eines anderen Tuners, den 140PS TDI, auf eine V-Max von 225km/h zu bringen....
...nur zu raten sucht euch nen richtigen fachmann...
Das nenne ich mal eine Pointe! :laughing:ich habe meinen chippen lassen von einer firma die stellen hauptsächlich lkw und schlepper motoren ein
Nein, ist es nicht, denn beide Motoren arbeiten nach dem gleichen Prozess, also dreht man an den gleichen "Schrauben".Ein PKW zu chippen ist im Vergleich zu nem LKW komplett anderst,
Seit wann ändert man die Einspritzmenge prozentual ?wie hier schon geschrieben wurde sollte man sich etwas damit auskennen, ein paar % zuviel Einspritzung und schon kann der Partikelfilter hinüber sein
Auch dies gilt bei einem PKW genau so, ei bei einem LKW, einem Boot oder einer LandmaschineZuviel Ladedruck und der Lader oder Motor kann was abbekommen.
Wobei es jetzt nicht heißen soll dass einer der hauptsächlich Landmaschinen optimiert nicht auch PKW machen kann.
Wenn du dir dein Text durchliest widersprichst du dir selbst, du schreibst selbst dass ein Fahrzeug von der VAG Gruppe anderst zu machen ist wie eines von MB Fiat etc. weil die Grenzen andere sind, also gibt es selbst hier schon unterschiede
Schraube wurde in Anführungsstrichen eindeutig als Metaffer verwendet, die "% mehr Einspritzmenge" nicht.Und bitteschön an welcher "Schraube" drehst du beim Chiptuning? Ich denke mal da hast du genau so "bildlich" gesprochen wie ich von den "%"
Doch:Und wenn du dir dein letztes Zitat genauer anschaust wirst du sehen dass ich nichts anderes behauptet habe
Ein PKW zu chippen ist im Vergleich zu nem LKWkomplett anders
Wobei es jetzt nicht heißen soll dass einer der hauptsächlich Landmaschinen optimiert nicht auch PKW machen kann.