Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014)

Diskutiere Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014) im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Leute, werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos. Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit firstChiptuning...

Manuel36180

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute,

werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos.

Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit
Chiptuning bei dem 150 PS Modell.

Würde Ihn bei Skn einbauen lassen.

Auto würde dann ca 181 PS und 418 Nm haben.

Da die 184 PS Variante den gleichen Motor besitzt , dürfte es ja kein Problem sein oder?


habe die Suchfunktion bereits genutzt und konnte nichts relevantes finden.

Freue mich über jeden Input.

Bin bezüglich Tuning ein absoluter Newbie.
 
15.04.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014) . Dort wird jeder fündig!

Manuel36180

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke. Dachte es handelt sich in dem Forum nur um den Falschkauf.

Habe gelesen das es sich nicht so lohnt einen Diesel zu chippen wegen AGR.

Bin mir eben echt unsicher. 150 PS reichen mir vollkommend aber mehr geht doch immer :)
 
Henno

Henno

Beiträge
2.083
Reaktionen
644
Man sollte Diesel nicht chipen wegen dem DPF, nicht wegen dem AGR.
Das sagen einige Benzin Fahrer.
Fakt ist das wenn das Tuning anständig gemacht wird und die Rauchbegrenzung nicht übermäßig bearbeitet wird gibt es keinen übermäßigen Ruß und somit keine Probleme mit dem DPF

Beim chipen würde ich die AGR deaktivieren lassen.
Aber so gibt es ab Oktober kein TÜV mehr.
Aber das wird ohnehin den meisten mit Chiptuning drohen.
 
Thema:

Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014)

Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014) - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 2.0 TSI 190 PS

    Seat Leon 2.0 TSI 190 PS: Hallo, seit mitte Oktober habe ich nun den 2.0 Liter Leon mit 190 PS und dem eingebauten Ottopartikelfilter. Ich war bereits bei Maxified...
  • Erfahrungen mit Powergate 3

    Erfahrungen mit Powergate 3: Hat jemand Erfahrung mit diesen flashtool. Link: Powergate3+ PKW incl Tuningfile Oder mit den tuningfiles dieser firma Link: Tuning File PKW und...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo habe Seat Leon 5F ST Ecomotive mit 81KW 1600ccm MotorNr: D.B.K Hat jemand diesen Motor schon "Chippen" lassen ich meine damit...
  • [SC] Chiptuning, AGA, Fahrwerk

    [SC] Chiptuning, AGA, Fahrwerk: Moin, ich fahre eine Leon SC FR-Edition mit dem 1.4 TSI mit 140PS (CHPA). Wollte nun einiges machen. :) Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning bei...
  • Chiptuning und Fahrmodus

    Chiptuning und Fahrmodus: Wie ist das genau mit den drei Fahrmodi in Bezug zum Chiptuning. Muss da der Tuner was beachten oder wird da ein "normales" Tuningfile aufgespielt...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon 2.0 TSI 190 PS

    Seat Leon 2.0 TSI 190 PS: Hallo, seit mitte Oktober habe ich nun den 2.0 Liter Leon mit 190 PS und dem eingebauten Ottopartikelfilter. Ich war bereits bei Maxified...
  • Erfahrungen mit Powergate 3

    Erfahrungen mit Powergate 3: Hat jemand Erfahrung mit diesen flashtool. Link: Powergate3+ PKW incl Tuningfile Oder mit den tuningfiles dieser firma Link: Tuning File PKW und...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo habe Seat Leon 5F ST Ecomotive mit 81KW 1600ccm MotorNr: D.B.K Hat jemand diesen Motor schon "Chippen" lassen ich meine damit...
  • [SC] Chiptuning, AGA, Fahrwerk

    [SC] Chiptuning, AGA, Fahrwerk: Moin, ich fahre eine Leon SC FR-Edition mit dem 1.4 TSI mit 140PS (CHPA). Wollte nun einiges machen. :) Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning bei...
  • Chiptuning und Fahrmodus

    Chiptuning und Fahrmodus: Wie ist das genau mit den drei Fahrmodi in Bezug zum Chiptuning. Muss da der Tuner was beachten oder wird da ein "normales" Tuningfile aufgespielt...
  • Schlagworte

    seat leon 5f 2.0 tdi softwareoptimierung