- Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #21
Leon.Turbo
- Reaktionen
- 0
weil die Preise von ABT, eine Frechheit sind:nene:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Garantie bekommste bei den meißten Tunern (so auch bei Custom-Chips) über TUNEGARANT. Wie die Garantiebedingungen genau ausschauen, entzieht sich meiner Kenntnis.
weil die Preise von ABT, eine Frechheit sind:nene:
...ABER auch die schreiben Ihre Chips nicht selbst, sondern kaufen die Datensätze auch nur extern ein!
Abt ist der grundsätzliche Haus- und Hoftuner des Hauses VAG und Audi.
Die Abt-Chips haben in keinster Weise einen schlechten Ruf ABER auch die schreiben Ihre Chips nicht selbst, sondern kaufen die Datensätze auch nur extern ein !
D.h., den richtigen Tuner gewählt, bekommt die gleiche oder sogar die bessere Leistung (im Sinne von Dienstleistung) aus erster Hand zu einem günstigeren Kurs.
...würdest Du dann erfahren, dass die meißten Datensätze durch Dritte "eingekauft" bzw. in Auftrag gegeben und dann unter dem jeweiligen Auftraggebernamen verkauft werden...
Du meinst also das VW und vor allen Dingen Audi es zulassen, dass eine Firma wie ABT als deren Haustuner auftritt - quasi "keinerlei Ahnung" von den zu tunenden Motoren haben und stattdessen die Datenstände selber zukaufen und dann noch für einen unverschämten preis Verkaufen? Warum sollte dann ABT seine Chips sockeln (Kopierschutz) wenn nach Deiner Aussage "eh überall das gleiche drin stehen soll" ?
....und man sollte sich ganz gewaltig von Vergleichen "Serie/ Volkseinsatz" <-> "Motorsport" in Acht nehmen.
@predator
Ich weiß zwar nicht, warum Dich meine Meinung derart emotional werden lässt, aber Du solltest ...
1. Nicht alles gleich persönlich nehmen
und
2. Deinen Aussagen erst einmal etwas mehr Beweissicherheit verleihen.
Ich meine, Deiner Aussage sollen ALLE jetzt vollends glauben schenken und Dich gleichzeitig als DEN Abt-Spezialisten feiern. Warum ?
Haben andere Meinungen nicht die gleiche Daseinsberechtigung ?