Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS

Diskutiere Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; weil die Preise von ABT, eine Frechheit sind:nene:
  • Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #21
weil die Preise von ABT, eine Frechheit sind:nene:

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS

Anzeige

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #22
Das ist ja alles schön und gut, dass ABT teuer ist.

Aber mal anders herum gesprochen: Was bringt Dir ein Chip-Tuning, welches supergünstig ist und nach 20000 km fliegt dir der Motor um die Ohren.

Also bei einem Auto mit einem durchschnittlichen Preis von 23-27000 Euro würde ich die paar Kröten auch noch übrighaben. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber wenn ich das von Kollegen immer höre wie teuer die Felgen das Radio usw. sind.

:nene: dann lieber ein paar Euros investieren.

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #23
Abt ist der grundsätzliche Haus- und Hoftuner des Hauses VAG und Audi.

Die Abt-Chips haben in keinster Weise einen schlechten Ruf ABER auch die schreiben Ihre Chips nicht selbst, sondern kaufen die Datensätze auch nur extern ein !
D.h., den richtigen Tuner gewählt, bekommt die gleiche oder sogar die bessere Leistung (im Sinne von Dienstleistung) aus erster Hand zu einem günstigeren Kurs.

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #24
Aha ok, aber dann der nächste Punkt: Wie sieht es mit Garantie oder ähnlichem aus ?? Ich denke auch mal, wenn ich bei Seat, Audi oder VW mit meinem Wagen ankomme und sage, dass ich ein Problem habe, denke ich auch mal, dass Kulanz etc. auch etwas grösser geschrieben wird, da man weiss was gemacht wurde.

Aber ist auch egal darüber zu diskutieren. Ich habe meinen Abt und falls ich Probs hab, gehe ich zum Händler und sag ihm meine Meinung dazu.

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #25
Ist ja perfekt so. Wenn es meinen inkl. dem Abt-Chip gegeben hätte ich den auch genommen und dann nur noch später von Custom-Chips umprogammieren lassen :D .

Betreffend Garantie:

Garantie bekommste bei den meißten Tunern (so auch bei Custom-Chips) über . Wie die Garantiebedingungen genau ausschauen, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #26
jeder seriöse Tuner, bietet eine Motor und Antriebsstrang Garantie an!!

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #28
@predator

Frag doch einfach mal frech beim Abt nach bzw. bei den ganzen anderen Tunern.
Mal abgesehen davon, dass die selten eine absolut ehrliche Antwort geben werden, würdest Du dann erfahren, dass die meißten Datensätze durch Dritte "eingekauft" bzw. in Auftrag gegeben und dann unter dem jeweiligen Auftraggebernamen verkauft werden.
Ich empfinde das auch nicht als ungewöhnlich.

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #29
@PredatorXXX
na das solltest du dir lieber selber beantworten, sollte doch nicht so schwer sein....

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #30
Ihr verbreitet hier nur Halbwissen!:nene:

@LeonTurbo

Tolle Antwort! Anstatt auszuweichen würde ich lieber gar nichts sagen, denn das Zeigt nur das du selber nicht so recht weißt was du da von dir GIbst:laughing: ! Da du dich ja anscheinend super gut auskennen musst, da du die Preiskalkulationen der Verschiedenen Tuner
bewerten kannst, kannst du mir doch sicher erklären warum der Preis von ABT eine Frechheit ist!:]

@Patti

Das das bei vielen Tunern so ist, stelle ich ja gar nicht in frage! Aber bei ABT ist es sicher nicht so!

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #31
Warum Halbwissen ?

Vorher nimmst Du denn Deine Weisheit, dass eben gerade bei Abt nicht so sein soll :nene: .

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #32
Ich denke die "Besten Tuner" sitzen direkt im werk! Und da ABT schon gewisse Kontakte zu den Werken hat, denke ich das ABT auch auf ein besseres Know How zurückgreifen kann als sonst irgendein Tuner! Außerdem ist ABT Selber im Motorsport tätig! Ich denke nicht das ABT seine Files bei Irgendeinem zukauft! ABT selber weiß das sie Qualiät anbieten und haben daher auch Ihren (nicht wie machne Denken unverschämten:nene: ) Preis!

Überlegt doch mal was ein Tuning, wenn man es selber entwikelt, an kosten mit sich schleppt! Diese Kosten müssen auch Irgendwo wieder rein kommen!

Wonach bewertet ihr den Ob ein Chiptuning gut oder schlecht ist? Nur weil er besser zieht und sein z.b. 28000KM keine Probleme macht?
Was macht für euch ein Gutes tuning aus? Ist es der Preis?

Wie könnt ihr das alles behaupten was ihr da von euch gibt?

Und warum Halbwissen?

Wenn jemand sagt der Preis von ABT sei eine Frachheit, dann ist das für mich halbwissen!
Aber Absolut!:evil:

Und wenn jemand hier behauptet ABT schreibt seine, "wie du es nännst Chips", nicht selber ist das auch nichts mehr als heiße Luft! Irgendwas, was mal irgendwo aufgeschnappt wurde...:evil:

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #33
Abt ist der grundsätzliche Haus- und Hoftuner des Hauses VAG und Audi.

Die Abt-Chips haben in keinster Weise einen schlechten Ruf ABER auch die schreiben Ihre Chips nicht selbst, sondern kaufen die Datensätze auch nur extern ein !
D.h., den richtigen Tuner gewählt, bekommt die gleiche oder sogar die bessere Leistung (im Sinne von Dienstleistung) aus erster Hand zu einem günstigeren Kurs.

...würdest Du dann erfahren, dass die meißten Datensätze durch Dritte "eingekauft" bzw. in Auftrag gegeben und dann unter dem jeweiligen Auftraggebernamen verkauft werden...

Worauf stützt Du diese Aussage ? Dann leg mal bitte "die Fakten" auf den Tisch. Wer ist dieser "ominöse Chipmacher" ?

Du meinst also das VW und vor allen Dingen Audi es zulassen, dass eine Firma wie ABT als deren Haustuner auftritt - quasi "keinerlei Ahnung" von den zu tunenden Motoren haben und stattdessen die Datenstände selber zukaufen ? Warum sollte dann ABT seine Chips sockeln (Kopierschutz) wenn nach Deiner Aussage "eh überall das gleiche drin stehen soll" ?

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #34
Du meinst also das VW und vor allen Dingen Audi es zulassen, dass eine Firma wie ABT als deren Haustuner auftritt - quasi "keinerlei Ahnung" von den zu tunenden Motoren haben und stattdessen die Datenstände selber zukaufen und dann noch für einen unverschämten preis Verkaufen? Warum sollte dann ABT seine Chips sockeln (Kopierschutz) wenn nach Deiner Aussage "eh überall das gleiche drin stehen soll" ?

Du hattes noch was vergessen;)

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #35
@HiJacker

Also entschuldige mal !

Genau das gleiche könnte ich von dir erwarten. Dann hol mir doch den hauseigenen, ausschließlich für Abt programmierenden Menschen ran. Der soll Eure bzw. Deine Aussage stützen.

Und es richtig, ich habe das verallgemeinert. Ist halt heutzutage eine schlechte Angwohnheit von vielen Menschen. So auch vielleicht von mir. Aber solange ich konkret von VIELEN anderen namenhaften (in Reih und Glied stehend mit Abt) weiß, dass sie Ihre - für die breite Masse (forumspolitisch korrekt) - zur Verfügung stehenden Chips extern einkaufen, ist es eben schwer mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Die ganze Sache betrachtet Ihr offensichtlich genauso blauäugig, wie viele andere in anderen Boards auch der Meinung sind, dass AUSSCHLIEßLICH Rothe oder HGP fähig sind Turbo-Kits zu bauen ;) .

Und man sollte sich ganz gewaltig von Vergleichen "Serie/ Volkseinsatz" <-> "Motorsport" in Acht nehmen.

*Edit*

Betreffend gesockelte Chips:

Also vielleicht hattest Du noch nicht so viele "richtige" Chips in der Hand. Ebay Chips sind in der Tat selten gesockelt. Die, die durch meine Hände gingen, waren alle gesockelt. Was wertest Du daraus ?
Erstens ist es keine Kunst für einen Fachmann den Kopierschutz zu umgehen und zudem möchte der Anbieter doch seinen Chip nicht nur einmal für einen unverschämten Kurs (@predator :D ) verkaufen und die anderen 20 Kumpels des Käufers kopieren sich den dann eben zu Hause.
Dann wäre übrigens der Preis garnicht mal so schlecht :D .

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #36
....und man sollte sich ganz gewaltig von Vergleichen "Serie/ Volkseinsatz" <-> "Motorsport" in Acht nehmen.

Wesshalb soll ich mich denn in Acht nehem? Wegen den aussagen muss ich mich lauter totlachen! Was willst du damit sagen ey? Man man man

Du willst es nicht Verstehen oder? Ich werde mich nicht mit dir hier rum zancken! Denn bleib halt bei deiner Meinung! Wenn ich lust habe bringe ich dir dennächt den Beweis!

#####
Mir sind sehr wohl gesockelte Chips bekannt! Aber da wir hier von dem EDC 16 Reden was bei Unseren Motoren Verbaut sind, wird kaum ein Tuner da ahnung hat die Leistungssteigerung durch einen Eprom tausch oder BDM realisieren! :lmaa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #37
@predator

Ich weiß zwar nicht, warum Dich meine Meinung derart emotional werden lässt, aber Du solltest ...

1. Nicht alles gleich persönlich nehmen

und

2. Deinen Aussagen erst einmal etwas mehr Beweissicherheit verleihen.

Ich meine, Deiner Aussage sollen ALLE jetzt vollends glauben schenken und Dich gleichzeitig als DEN Abt-Spezialisten feiern. Warum ?
Haben andere Meinungen nicht die gleiche Daseinsberechtigung ?

Mmh, passt irgendwie nicht. Jedenfalls hatte ich aus früheren Posts von Dir einen anderen/ besseren und vor allem tolleranteren Eindruck.

Es ist mir schlußendlich egal wo wer seine Chips kauft oder welchem Tuner er sein 100%iges Vertrauen schenkt und gleichzeitig den doppelten Preis bezahlt, aber ein wenig mehr Skepsis im Tagesgeschäft kann nicht schaden.
Nicht immer was einen Namen hat, ist auch immer der bessere und vor allem individuellere Anbieter.

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #38
@predator

Ich weiß zwar nicht, warum Dich meine Meinung derart emotional werden lässt, aber Du solltest ...

1. Nicht alles gleich persönlich nehmen

und

2. Deinen Aussagen erst einmal etwas mehr Beweissicherheit verleihen.

Ich meine, Deiner Aussage sollen ALLE jetzt vollends glauben schenken und Dich gleichzeitig als DEN Abt-Spezialisten feiern. Warum ?
Haben andere Meinungen nicht die gleiche Daseinsberechtigung ?

Das ist doch fölliger Blödsinn! Mich soll keiner als den ABT Spezi feiern!

Mach(t) doch was du/ihr wollt! Ich nehm es nicht Persönlich, aber es regt mich auf das hier so en mist verzapft wird:angry:

####Wegen gesockelten Chips#####

Mir sind sehr wohl gesockelte Chips bekannt! Aber da wir hier von dem EDC 16 Reden was bei Unseren Motoren Verbaut sind, wird kaum ein Tuner da ahnung hat die Leistungssteigerung durch einen Eprom tausch oder BDM realisieren!

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #39
Das unsere Motoren über OBD geflasht und programmiert werden, ist mir bekannt. (Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass Du nicht alles richtig durchliest oder meinst alle für blöd zu verkaufen :( )

Das Sockelthema brachte HiJacker ins Gespräch und darauf habe ich nur geantwortet.
Das richtete sich auch NUR an ihn !

Warum regst Du Dich darüber auf. Ich habe meine Meinung. Ganz allein meine. Ich will nicht Dich bekehren oder von Deiner Meinung abbringen.
Irgendwie musst Du auch hinter Deinen Entscheidungen stehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Du beim Abt investiert hast, oder ?

• Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS Beitrag #40
ne! Ich habe noch gar kein Chip und hatte auch noch keinen:finger:

Ich stelle nur en Paar sachen klar die hier in den Raum gestellt werden!

Ich habe meine meinung nicht, nur weil mein Auto von Tuner XY gechipt wurden!

Und wieso verkaufe ich einen für Blöd?( Du kannst deine Meinung gerne behalten, ich will sie nicht:D

Für mich ist die Sache hiermit beendet, es sei den Jemand wil noch irgend was!

Eigendlich hätte ich mich garnicht eingemischt, aber wenn du in den Raum stellst, das ABT Files zukauft e.t.c., was du ja immer noch nicht bewiesen hast, das es so ist und Leon_Turbo sagt das der Preis eine Frachheit ist platz mir einfach der Kragen!

Diese Aussagen sind einfach eine total ungerechtfertige meinung!:angry:

Im weitesten sinne machst du dich mit der Aussage, das ABT die Files zukauft, nach § 187 StGB strafbar.

Pice

So der ABT GOtt hat gesprochen
35_3.gif

070.gif

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS

Chip Tuning 2.0 tdi 140 PS - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014): Hey Leute, werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos. Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Chiptuning bei...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben