Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!

Diskutiere Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Ohh wie schön er glänzt :D Will auch ;) Aufbereiter ist mir zu teuer:( Werd wohl bei gutem Wetter wieder selbst handanlegen
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #81
Ohh wie schön er glänzt :D
Will auch ;) Aufbereiter ist mir zu teuer:(
Werd wohl bei gutem Wetter wieder selbst handanlegen

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #82
AW: Brian's Formula Racing 20VT

naja viel sieht man jetzt von der aufbereitung nicht auf den bildern.. Mach ma gscheite Bilder :)

Was hat das aufbereiten gekostet?

Achja noch was:

Der Leon muss weiter runter :p

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #83

130€

Im Sommer kommt dann nochmal ne Bank Versiegelung. Weiß aber noch nicht was genau..ob ne 2K Nanoversiegelung oder doch Nano Wachs.

jajajajaaa^^ alles in planung

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sooo heute kam ein kleines päckchen

Uploaded with

am wochenende versuch ich mal die fächerdüsen einzubauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #84

Von welchem Fahrzeug hast die denn bestellt?
Sehen mir schwer nach Ibiza 6l aus, oder?

Drücke diir die Daumen und bin gespannt obs klappt=)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #85

Auf was für Ideen du da immer kommst :)

Aber der Gedanke is gut :) Wenns funktioniert hätt ich gern ne Übersicht über Aufwand Kosten etc. 8)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #86

Die sind alle gleich...ob Ibiza,Polo,Fabia haben alle die gleiche Teile immer.

Kosten halten sich in grenzen ;-) werde n kleines tutorial erstellen mit Bildern. Versprochen ;-)

hab grad versucht die düsen zu verbauen....wird leider erstmal nix draus.

erstmal versucht die düsen einfach nur an der stelle von den alten düsen zu legen....aber da die neuen düsen höher sind, stoßen diese an die motorhaube bzw, man kann die haube gar nicht schließen xD

bleibt also nur noch die möglichkeit, die abdeckung vom wasserkasten zu bearbeiten...aber dafür hätte ich gerne eine ersatz abdeckung...falls was schief geht

sooo...stand 01.05.2012

bezüglich der fächerdüsen hab ich aufgegeben es passend zu machen.

habe mir ne gebruachte wasserkastenabdeckung/windlauf besorgt und die versucht zu bearbeiten...aber irgendwie gefällt mir das ergebnis nicht soo...

habe deshalb die fächerdüsen abzugeben...wer interesse hat, kann sich gerne melden.

dann hab ich auch noch einen neuen Luftmassenmesser eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #87
Schade, dachte wenigstens einer bekommt es auf eine simple Art hin :(
Hattes auch schon vergeblich mut den Düsen des Ibizas meiner Perle versucht...

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #88

das problem ist dieser anschluss hinten, wo der schlauch drauf kommt...wäre der zumindest im 60-90° winkel, wäre es kein thema....aber naja...versuche mir grad paar infos über die Opel Insignia Fächerdüsen zu beschaffen...vllt klappt das^^

sooo....wollte heut mal anfangen, mein hifi zeug zu ende zu bringen....

lautsprecherkabel vom verstärker nach vorne verlegt

und auf der fahrerseite schonmal den hochtöner an seinen platz gesetzt...war etwas anders geplant...wollte ihn erst unter das original gitter setzten.

aber wie es nunmal so ist, war der neue hochtöner zu groß. naja gut...ne lösung musste her.

wollte dann erst den neuen hochtöner AUF das gitter kleben...das würde aber sehr beschissen aussehen...

dann hatte ich erst gedacht, den hochtöner ohne jegliche verkleidung in das gitter zu setzen...aber da wars leider schon zu spät. ich habe schon zu viel weggefeilt.

zu guter letzt habe ich dann einfach gedacht "sch€iß drauf" und hab die öffnung noch größer gemacht...und nun sieht es so aus:

könnte echt kotzen, dass SEAT so hooohl war und das hochtönergitter mit dem rest der Türverkleidung verschweißt hat. sonst hätte ich ja nen ersatz kaufen können...aber nöööööö das wäre ja zu einfach gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #89

Schade, dass du nicht was vorsichtiger warst:( Sieht gewollt und nicht gekonnt aus.
Nichts böses, aaaber!
Gelungen würde es ohne die Blende/rahmen des Hochtöners ausschaun wie auf dem einem Bild, wo du schon paar mm zu viel weg hattest:laughing:

Nunja, machst aber nichts. Wenigstens wird es seinen Zweck erfüllen;)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #90

ich könnt mir in den a rsch beißen -.- habe gerade die winkelgehäuse der hochtöner gefunden...klasse...ein paar stunden zu spät...versuch jetzt mal ne komplett schwarze türverkleidung zu finden :angry::angry::angry::angry:

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #91

Kann dir meine "ausleihen", ist genau die gleiche:p

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #92

kauf sie dir ab xD

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #93

Und ich fahre am besten Ohne oder mit Loch rum?:laughing:

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #94

neuer trend!

sooo...fahrerseite lautsprecher sind verbaut....an der endstufe angeschlossen...und was noch? achja...lichtmaschinen-summen bei laufendem motor :evil: ...

edit:

habe gerade mal spaßeshalber die chinch kabel untereinander getauscht...eines ist von DIETZ das andere von Magnat....das von DIETZ ist nun für das Frontsystem zuständig...und siehe da?! keine Lima-Surren mehr...wer hätte das gedacht? Achtung Ironie

das von magnat war sogar teurer als das DIETZ ding....

hatte damit jedoch im Golf nie probleme...aber nunja...egal...hauptsache fehler ist weg

aber ein gewisses grundrauschen bei 0- Lautstärke ist dennoch vorhanden...

ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #95

Das kann viele Ursachen haben, wenn du Lust hast, kannst du die Masse des Radios mal auf die gleiche Masse wie die Endstufen hängen, evtl. hast du da Potentialunterschiede (also ein Kabel von Masseanschluss im Kofferraum an die Masse des Radios ziehen).
Ich hab bei mir auch ein Gewisses Grundrauschen in der Anlage, das hört man aber nur wenn man wirklich ganz leise hört (Lautstärke auf 1 oder 2). Bisher war ich allerdings zu faul dem mal nachzugehen. Die Endstufen produzieren durch die internen Bauteile allerdings auch ein leises Grundrauschen, vll. ist es das bei dir.

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #96

Hab ja z.b auch in meiner neuen heimkinoanlage auch ein grundrauschen.

Eeehmmmm....wie ein massekabel vom Radio?! Weiß wohl, dass da am radiokabelbaum ein braunes Kabel lose rumhängt.....das ist sicher Masse, oder?! Sollte man das immer an eine massestelle hängen?

gibt ma ne kleine neuigkeit...

hab vorn paar Wochen mal den LMM getauscht...Auto läuft seit dem ruhiger.

allerdings sprang heute die Motorkontrolleuchte an...bin dann mit nem arbeitskollegen zur arbeit gefahren...grade zu hause angekommen nochmal ne runde gefahren und festgestellt, dass es an leistung fehtl.

morgen gehts zum fehlerauslesen....ich hoffe mal es ist nichts böses...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #97
Ich drücke dir schon einmal die Daumen:(

Gesendet von meinem LG-V900 Optimus Pad mit Tapatalk 2

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #98

danke.

komme grad aus der werkstatt.

die genauen zahlen hab ich nciht mehr im kopf.

es waren auf alle fälle 2 fehler.

1. Spannungsversorgung zu niedrig
und
2. P1136 Gemischadaption Bank 1 System zu mager

Fehler gelöscht und bis jetzt war ruhe....

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #99

Hoffen, dass es auch dabei bleibt;)

• Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! Beitrag #100

Soooo....

es gibt ma wieder ein paar kleine Neuigkeiten.

Habe am Wochenende mal den einfachen Teil der Dämmung beendet...

Agregatträger, Kofferraumboden und Türverkleidung wurden gedämmt mit Soudal Alubutyl....habe hier noch die Reste verarbeitet, die ich damals beim Golf überhatte.

Um ein paar Zahlen in den Raum zu werfen....ich habe für die Beifahrertür (Agregatträger + Türverkleidung) und die Fahrertürverkleidung 1,5m² aufn Kopf gehauen.

Werde mir noch eine Rolle bestellen und im Fall der Fälle, wenn ich Wasser im Fußraum habe, die jeweilige Tür fertig dämmen.

Denn noch sehe ich keine Veranlassung dazu, den Träger abzunehmen...denn NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ;)

Joa...und nächsten Monat werden neue Felgen gekauft...Tieferleung bin ich mir noch nicht sicher...hatte ja eigentlich an ein AP Gewindefahrwerk gedacht...das wird allerdings nur soweit runtergeschraubt, dass ich KEINEN neuen Stabi brauche...

Jetzt werden sicher einige Fragen "Warum dann ein Gewinde?".....naja...ich denke halt, mit nem Gewinde kann ich dem "Hängearsch" etwas entgegen wirken...oder irre ich mich da?^^

Andererseits...ein 40/30 Fahrwerk ist günstiger...

Thema:

Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!

Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen! - Ähnliche Themen

Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010: So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als...
Oben