Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010

Diskutiere Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010 im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als...
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als Verschönerung bekommt:

.: Neuanschaffungen - Aussen und Innen :.

Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk mit neuen Pendelstuetzen und Stabilisator (vorne und hinten) sowie Domlager

Urzustand:



Nachher:



Felgensatz
Tomason TN1 in 215/35/19 jeweils in 8.5x19 ET 30



Hier noch Zitat
aus dem Therad mit den möglichen Fahrwerk/Felgenkombinationen

Fzg Typ: Seat Leon 1.8 20V Turbo (1M)
Reifen Typ : Falken 452
Reifen VA : 215/35/19
Reifen HA : 215/35/19
Felge VA : 8.5 x 19 ET 30
Felge HA : 8.5 x 19 ET 30
Felgentyp/Hersteller : Tomason TN1
Tieferlegung : H&R Gewindefahrwerk (ca. 60mm tiefer)
Bördelarbeiten : nein
Kotflügelarbeiten : nein
Spurverbreiterung : vorne 10mm (H&R) , hinten 30mm (H&R)
TÜV: Sonderabnahme, also JA !
Lederausstattung
Lederausstattung aus einem Golf IV Highline



.: Neuanschaffungen - CarHifi :.

Endstufen
Genesis Profil Four
Genesis Profil Sub
JL Sub 12W6v2

Kofferraum:



.: Neuanschaffungen - CarPC :.

DVBt Doppeltuner
Zu meinem vorhandenen CarPC kommt noch der DVBt Tuner hinzu,nebst den unten aufgeführten TFTs. Damit nicht nur der Fahrer was vom Bild hat, sondern auch die hinteren Fahrgäste :)

Kopfstützen TFTs
Komplett Kopfstütze mit integriertem TFT Monitor 8" mit einer Auflösung von 800 x 600

2x 7" Touchscreen für den CarPC

.vorher (mit Leon Klima):



.nachher (mit Golf IV Klima):










Momentan arbeite ich an einer Veränderung.

- Klima soll in die Mittelkonsole unter der MAL
- TFT soll in der Mittelkonsole bleiben
- 2. TFT kommt in die Lüftungsdüsen

Hier ein paar erste Eindrücke:





.: Blende in den Lüftungsdüsen :.



.: Blende in der Mittelkonsole :.



.: Lack :.

Ich werde wieder das Lederoptik Sprühset verwenden, wie bei meiner ersten Blende.

.:Neuanschaffungen - Sonstiges:.

Tempomat
Wurde nachgerüstet


Das solls erstmal gewesen sein. Sollten Teile der oben genannten Massnahmen eingebaut sein oder werden, so poste ich auch die entsprechenden Bilder.

Kritik und Anregungen sowie Tips sind ausdrücklich erwünscht !!!

Aktualisiert: 30.06.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
24.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010 . Dort wird jeder fündig!

Brainbug666

Beiträge
378
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

brauchst du noch ein gewinde?
hätte noch ein kw2 hier liegen
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

Na, da hast'e aber einiges vor. Mal grob überschlagen, was Dich der Spaß kostet?!?
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

naja teuer ist ne auslegungssache.

aber warum ne highline ausstattung? wenn schon denn schon echtes leder und kein kunstleder
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

wenn du noch bock auf sonnenblenden mit 8"tft für nen guten kurs hast dann meld dich
 

leon11

Beiträge
190
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

lass ihn so wie er ist - nen Rechtslenker hat ja nicht jeder!;)


Nee, Quatsch - MAL rein, Türschloß raus, Antenne ändern, Wischer hinten weg und vorn ändern........................ machen kann man so viel - hab nur mal ein wenig aufgezählt was einigermaßen im finaziellem Rahmen bleibt!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Umbauprojekt 2007

mal sehn wann die ersten "änderungen" kommen ... und was am ende wirklich gemacht ist ...
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

Und noch einer mit den Tomason TN1 ... So langsam frag ich mich wer die Felgen nicht hat *g*
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Umbauprojekt 2007

tja ... wär ja langweilig sonst :rolleyes:
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

haha :D...stimmt, hätte ja jeder andere *g*

naja schlecht sehen sie ja net aus :)
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

mal sehn wann die ersten "änderungen" kommen ... und was am ende wirklich gemacht ist ...
Ich befinde mich momentan im Ausland und ein guter Freund von mir macht schon die ersten Aenderungen fuer mich. Im Maerz bin ich dann fuer 2 Wochen wieder in Deutschland und werde dann weiter Massnahmen durchfuehren, daher wirds ein bissel dauern. Aber das was ich aufgefuehrt habe wird gemacht.

Die Lederausstattung ist schon gekauft und wird dieses oder naechstes Wochenende abgeholt und hoffentlich eingebaut.

Fotos werde ich in Auftrag geben:)

@Brainbug666

Du hast noch nen KW2 runliegen ? Wie alt ist das denn und welche Preisvorstellung hast Du denn ?

@MaSt

Grob ueberschlagen hab ich das schon ja. Es sind um die 6.500 Euro die investiert werden.

@Bladerunner

Ich weiss das viele diese Felgen fahren, aber als ich das Bild gesehen habe mit den TN1 auf dem Canaria blauen Loewen war ich mehr als begesitert. Ich war um ehrlich zu sein hin und weg.

Ich hatte noch die RIAL Daytona und die ASA AR1 in der engeren Auswahl, aber die RIAL sind sauteuer und die ASA AR1 sind irgendwie hinten runtergefallen.

@leon11

Das Bild wurde fuer Fotomontagen (Fakes) gespiegelt, daher ist es ein rechtslenker;)

@ExoticCar

Seit wann ist die Highline Ausstattung denn Kunstleder ? Das ist echtes Leder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

tja das du dich da mal nicht täuscht. die highline aussttsttung vom golf 4 ist ganz spitze kunstleder. schon immer gewesen .
auch wenn es von vw als leder verkauft wird. son teileprogramm und kenntnisse übern golf 4 bewirken manchmal wunder :D
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

tja das du dich da mal nicht täuscht. die highline aussttsttung vom golf 4 ist ganz spitze kunstleder. schon immer gewesen .
auch wenn es von vw als leder verkauft wird. son teileprogramm und kenntnisse übern golf 4 bewirken manchmal wunder :D
Ich hab mich auch mal schlau gemacht und muss Dir zustimmen. Die Sitzflaeche ist aus echtem Leder, aber ab der Naht ist Kunstleder :angry:

Danke fuer die Info ... nun ueberlege ich doch auf andere Sitze zu warten anstatt die Highline zu kaufen ;(
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Umbauprojekt 2007

oder bring deine zum sattler :)
 
Exoticar

Exoticar

Beiträge
825
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

mir kann mal schon glauben. denn ich denke ich bin absoluter lederfreak. je nachdem was du ausgeben willst kannst dich wegen beziehen an mich wenden. im übrigen wenns die highline 2 sitze sind ist auch die sitzfläche kunstleder
 

Brainbug666

Beiträge
378
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

das kw2 ist 1 jahr alt und ca, 12000 gelaufen, ist vom kumpel, der baut gerade auf airride um.
Was zahlst du denn? :D
 

Nicke

Gast
AW: Umbauprojekt 2007

Preisverhandlungen bitte weiter per PN oder E-Mail. Wir sind hier nicht im Teilemarkt ;)
 
MikeNr.1

MikeNr.1

Beiträge
619
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

Ich komm damit klar dass du meinen Leon auf blau gefaket hast ;( :p
Wird sicherlich ganz schick werden...
 
Loewenpower

Loewenpower

Beiträge
233
Reaktionen
0
AW: Umbauprojekt 2007

Ich komm damit klar dass du meinen Leon auf blau gefaket hast ;( :p
Wird sicherlich ganz schick werden...
Puh .. nochmal Glueck gehabt .. danke sehr ...

So, am Samstag ist es soweit ... die Lederausstattung geht in meinen Besitz ueber. Leider kann ich diese erst in meinem Urlaub (Anfang Maerz) einbauen ;(

@Brainbug666

Hab Dir ne PM getippert, aber leider noch keine Antwort :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010

Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Mein 20VT

    Mein 20VT: Hallo liebes Forum. Ich stelle hier meinen Seat leon 1m 20vt Sport vor. Was gemacht ist: MS Design Heckspoiler Je Design Gamaparts Felgen 17'' 225...
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!

    Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!: Hi Leute, ich geister ja schon ne Weile hier im Forum rum. Dachte mir, ich sollte meinen Leon mal vorstellen. Erstmal zu mir: Mein Name ist...
  • 2002 1.8 20VT 4 Umbau 4 sale!

    2002 1.8 20VT 4 Umbau 4 sale!: Grüße möchte nun einmal meinen Leon vorstellen. Ich stehe nicht auf Plastik und BlingBling sondern eher auf Dezentheit und Leistung. Deswegen wird...
  • Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig

    Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
  • DAS_Sefi 1.8 20VT TS Nuts & Bolts

    DAS_Sefi 1.8 20VT TS Nuts & Bolts: Moinsen, hab mein KFZ ja bereits hier http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=86255 vorgestellt. Deswegen spare ich mir das und gebe nur...
  • DAS_Sefi 1.8 20VT TS Nuts & Bolts - Ähnliche Themen

  • Mein 20VT

    Mein 20VT: Hallo liebes Forum. Ich stelle hier meinen Seat leon 1m 20vt Sport vor. Was gemacht ist: MS Design Heckspoiler Je Design Gamaparts Felgen 17'' 225...
  • Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!

    Brian's 20VT Simba. Oktober 2013: Der Winter kann kommen!: Hi Leute, ich geister ja schon ne Weile hier im Forum rum. Dachte mir, ich sollte meinen Leon mal vorstellen. Erstmal zu mir: Mein Name ist...
  • 2002 1.8 20VT 4 Umbau 4 sale!

    2002 1.8 20VT 4 Umbau 4 sale!: Grüße möchte nun einmal meinen Leon vorstellen. Ich stehe nicht auf Plastik und BlingBling sondern eher auf Dezentheit und Leistung. Deswegen wird...
  • Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig

    Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
  • DAS_Sefi 1.8 20VT TS Nuts & Bolts

    DAS_Sefi 1.8 20VT TS Nuts & Bolts: Moinsen, hab mein KFZ ja bereits hier http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=86255 vorgestellt. Deswegen spare ich mir das und gebe nur...